Multivan mit Dachzelt oder California oder...

Bis vor einer Woche hätte ich noch einen T5.2 Multivan 4Motion LR gehabt. Jetzt ist er verkauft. Die Teile werden gut gehandelt zumal meiner ein Benziner mit nur 70.000 Kilometern war.
Das hätte ich wissen müssen. Denn hätte ich dir gern abgekauft!
 
Ich habe unter dem Griff des Garagentores 2,06m - geht nur mit Hubdach.

Ich finde halt die Nutzung dank Stehhöhe, besonders bei suboptimalem Wetter, erheblich angenehmer als in einem Multivan mit Dachzelt.

Wir sind aber auch nur zu zweit unterwegs.
 
Sehe ich auch so, wir wollten eigentlich für den Smax auch ein Dachzelt anschaffen, was aber im montierten Zustand nicht garagentauglich gewesen wäre.
Dadurch kam dann der Gedanke einen California anzuschaffen, was aber aufgrund der Preise und der recht schwachen Ausstattung der Calis, zum Multivan wurde, mit der Option später mal ein Schlafdach nachzurüsten.
 
Bei uns stand das Thema beim Fahrzeugwechsel auch nochmal im Gespräch....

Vorteil des Dachzeltes ist das grössere Bett.....

Vorteil vom Aufstelldach entfaltet sich vor allem bei regnerischem Wetter. Du musst nicht nach draussen, wenn du nicht willst!

Also ist es auch ein wenig abhängig von Jahreszeit&Klima der Reiseregionen in denen man unterwegs sein wird..... Im Dauerregen mag ich nicht aussenrum ins Bett....

Schlafkomfort (Federteller) lassen sich auch im AD unterbringen ggf nachrüsten .....
 
Wir haben seit letztem Jahr unser Skycamp 2.0 und sind total begeistert. Eigentilch wollte ich einen Cali Beach, habe keinen bezahlbaren gefunden. Dann wollte ich unseren MV aufschneiden und mit Aufstelldach nachrüsten - acuh zu teuer im Verhältnis.
Dann habe ich dem Dachzelt - meine Frau wollte eh lieber eins weil flexibler nutzbar - nochmal eine Chance gegeben und mich auch die Suche gemacht und das Aufbauvideo mit Mike und Maja von Campwerk entdeckt! Wollte gleich bestellen, aber der Link im Video wwar weg ... :D ... weil gibts nicht :confused: (wenn es einen gäbe, könnte er noch mehr von den DZ verkaufen ..)
Der Platz da oben ist einfach gigantisch - und obwohl ich es eigentlich im Carport an die Decke hängen wollte - es ist immer noch auf dem MV. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 8,5/100, Stadt-Land-Autobahn Mix.
Wir haben noch das Vorzelt dazu, ist wohl beim 3.0 etwas praktischer, weil es auch alleine steht, aber auch gelegentliche Ausflüge und anschließendes wieder zusmmenbauen klappt ziemlich problemlos. Ich denke ähnlich, wie ein Cali mit Vorzelt. Hat sich insgesamt absolut bewährt.

Roman
 
Zurück
Oben