Multivan mit Bett und Multifuktionstisch?

Fledermaus6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

ich bin kurz vor der Finalisierung meiner Konfiguration für einen Generation Six (TDI, 150 KW, 4Motion, DSG, Bambusgardengreen, E-Türen usw.). Der Wagen wird gebraucht als Alltagsfahrzeug für eine Familie mit 2 Kindern (2+4), für den MTB-Tarnsport und als Zugfahrzeug für einen 1,8t Wohnwagen. Für einige Entscheidungen habe ich in diesem Forum viele Informationen bekommen, wofür ich dankbar bin.
Eine Frage habe ich aber noch:
Ist noch Platz für den nach vorn geschobene Multifuktionstisch, wenn das Bett aus 3er-Bank und Multiflexboard aufgebaut ist?

Viele Grüße
Fledermaus6
 
@Fledermaus6

Wenn Du den Tisch auf den Bodenschienen ganz bis nach vone schiebst, ihn vorher zuammen klappst und herunter fährst und die mittleren Drehsitze am besten entgegen der Fahrtrichtung drehst und sie auch bis ganz nach vorne schiebst, passt alles wunderbar auch mit dem Multiflexboard.

So könntest Du Dir sogar eine etwas längere Matratze ( falls Du eine zusätzlich kauen willst ) au8ssuchen, die dann die dann die mittleren Drehsitze und den Tisch bedeckt und als Unterlage nimmt.

Gruss Axel
 
Hallo Fledermaus,

etwas off topic, aber falls Ihr auch im Winter unterwegs seid, ist die Sperre für euch evtl. interessant.

Haben auch 1,8-1,9t dahinter und auch bambusgardengreen mit 4Mo bestellt. Allerdings Schalter und 150 PS... Aber eben mit Sperre, weil beim Wintercamping sonst schnell die Grenzen erreicht werden trotz Allrad.

Viele Grüße
Chris
 
  • Like
Reaktionen: hjb
@Axel,
danke für die schnelle Antwort. Eine längere Matratze brauche ich nicht, da die beiden Einzelsitze in den Keller kommen. Mit 2 Sitzreihen ist mir der Kofferraum zu klein. Den Multifunktionstisch kann ich im Normalbetrieb direkt an die Bank schieben und trotzdem noch vorher her gehen. Ich finde ihn zwar auch nicht zweckmäßig und alles andere als platzsparend, aber mir fällt keine Alternative ein. Der Tisch das California mit einer Aufhängeschiene in der Schiebetür wäre praktisch. Natürlich dürfte man sie dann nicht öffnen.

@chris
danke für den Hinweis. Hat der 4 Motion keine Traktionskontrolle, die für die seltenen Fälle ausreicht?

Viele Grüße
Fledermaus
 
@chris
danke für den Hinweis. Hat der 4 Motion keine Traktionskontrolle, die für die seltenen Fälle ausreicht?

Viele Grüße
Fledermaus[/QUOTE]

Hallo Fledermaus,

hatten das Problem letzten Winter mit Hänger hinten dran , als wir im Erzgebirge unterwegs waren und den Platz verlassen wollten. Da waren wir noch mit Passat 4Mo unterwegs. Sobald die Vorderräder durchdrehen, schaltet die Hinterachse zu. Wenn jetzt aber stark unterschiedliche Reibwerte vorhanden sind, bspw. links sehr rutschig, rechts aber nicht, wird das Drehmoment dummerweise mittels Differential auf die durchdrehende Seite geleitet. Da hilft dann leider auch der Allrad nicht mehr.

Um Deine Frage zu beantworten: Mittels ASR erfolgt dann durch Bremseingriffe der Versuch, da wieder Ordnung reinzubekommen.
Half aber alles nichts und so haben wir abgekoppelt, den Mover und die Schaufel benutzt um da dann weiterzukommen.

Deshalb also jetzt das Kreuz bei der Sperre gesetzt :pro: und dafür auf ein zwei andere Gimmicks aus der scheinbar endlosen Preisliste ;(verzichtet.

Wenn ich damit dann stehenbleibe und nicht weiterkomme, muss ich mich wenigstens nicht ärgern ;)

Grüße
Chris
 
Hier
Multiflexboard und Gute Nacht Paket
siehst du, wie es aussieht, wenn die 3erbank noch nicht 100% nach hinten geschoben ist, weil das falsche MFB drin ist.
Sie steht normal noch 6cm weiter hinten.

Den Tisch kannst du erahnen.

Grüße
m;
 
Danke, dann kann ich den Tisch mitbestellen.

Viele Grüße
Fledermaus
 
Zurück
Oben