Multivan mit 2 Schiebetüren + Aufstelldach???

Kita-VTJ

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bleifuss
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Wohnmobilzulassung
Umbauten / Tuning
Reimo Easyfit Aufstelldach mit "opensky"-Funktion,
Innenraum mit Filz verkleidet
ausziehbare Liegefläche in der 3. Reihe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Boarder,
ist es von der Statik her möglich einen Multivan mit 2 Schiebetüren (links und rechts) mit einem Aufstelldach zu versehen?
Ich fahre einen Multivan Cruise und möchte gerne ein Aufstelldach haben. Ich möchte aber nicht auf die 2. Schiebetür (links) verzichten.
Bisher habe ich noch keinen Bus mit solch einer Kombination gesehen.

Hat jemand von euch sowas schon einmal gesehen oder kann jemand etwas zu der Statik sagen?

Über Infos, Anregeungen oder sogar Bilder wäre ich dankbar. :danke::pro:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sobald die Suche wieder geht gucke ich mal, ob ich Bilder finde.
Sollte jemand anderes Bilder haben bitte einmal hier einstellen. :danke:

Warum gibt es denn nur so wenige mit 2 Schiebetüren und Aufstelldach? Das ist doch die perfete Konstellation.
Man könnte sich sogar eine Küche bauen, die man, ähnlich wie beim Spacecamper nach außen klappen kann.
 
Hallo,

.....ein Multivan Highline von einem meiner Kunden geht die nächsten Tage zum Umbau zu Polyroof.

Ich versuche mal Bilder davon zu bekommen, wobei die Infos von Polyroof selbst schon recht gut sind.

Gruß
Claus
 
Ja das wäre super. :danke::pro:
 
Servus zusammen,
bin zwar schon 1,5 Jahre zu Spät, aber ich habe so etwas.
2 Schiebetüren und ein Zilka SCA196 ( glaube ich).
Wenn du noch an Bilder interessiert bist, dann melde Dich einfach.
Viele Grüße
monte-altissimo
 
Moin monte-altissimo...

An Bildern bin ich aber sicherlich andere User immer interessiert.
Bei welchem Ausbauer hast du das Schlafdach nachrüsten lassen und was hat es gekostet?
Muss irgendetwas zusätzlich wegen der Stabilisät/Statik eingebaut/eingeschweißt werden oder funktioniert der Einbau des Dachs genau wie bei einer Schiebetür?
Danke im Voraus für deine Bilder und Infos!

Gruß Kita
 
Servus,
ich habe das bei Zilka-Mobile damals machen lassen. Der T5 war damals 1 woche in rot bei Nürnberg.
Habe damals 6200 Euro bezahlt.
Ich hatte zuvohr einen erheblichen Hagelschaden, deshalb habe ich mich auf dieses aufstelldach bezogen.
Habe weniger gezahlt.
Geschweißt wurde meines Wissens nichts. Ich habe einen Rahmen drinnen.
Das Aufstelldach funktioniert ganz gut. Beim Zumachen sollte eine oder mehrere Türen offen sein, wegen der Luft wo weg muß.
T5-1.jpg T5-2.jpg T5-3.jpg T5-4.jpg T5-5.jpg T5-6.jpg
 
Meiner [Klick].
Ist zwar kein MV, aber allzu viel schenken sie sich ja dann doch nicht ...


Hier [Klick] sind auch noch einige Infos zu finden.

Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antort und die Bilder.
Bei meinem jetzigen Bus aus 2006 mit 197k km lohnt es sich nicht mehr. Aber irgendwann kommt ja ein neuer(er) und da peile ich das mal an. Die 6000€ muss man denn halt mit einrechnen
 
Zurück
Oben