Multivan Langer Radstand starterline

head

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schlechtwege-Paket
Umbauten / Tuning
Spacecamper XL mit Sportlerdach
stärkere Batterie 95 ah nachgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZBH065748
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Jetzt gibt es ja den mulitvan auch mit langen radstand.
Gibt es auch den startline mit langen radstand und weiss jemand zufällig wer den schon dann als reimport im Programm hat?
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

ich halte den MV LR für ein "startline" Modell......:uuups:
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

sicher, dass es einen MV Startline als lange Version gibt auf www.vwn.de auf alle Fälle (noch) nicht
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

... Den Startline gibt es wohl bislang nur normal lang.
Aber der Multivan LR ist bereits ein ähnlicher Zwitter aus Trapo und Multivan wie der Startline. Auch der Multivan LR hat zB "nur" das Trapo Armaturenbrett ...

Der VW Konzern muss bei seinen Produkten sparen, damit für die Familie Piech der Cayenne billig produziert werden kann!
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

...

Der VW Konzern muss bei seinen Produkten sparen, damit für die Familie Piech der Cayenne billig produziert werden kann!

Wird der Cayenne nicht als Bausatz in Ungarn gebaut, in Leipzig zusammengesetzt und mit dem "Made in Germany" Schild versehen? :uuups:
:ot:

Gruß sotuba
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

Wird der Cayenne nicht als Bausatz in Ungarn gebaut, in Leipzig zusammengesetzt und mit dem "Made in Germany" Schild versehen? :uuups:
:ot:

Gruß sotuba

Nee, in der Slowakei (Bratislava).

Ein Porschemensch hat mir letzte Woche gesagt, der Cayenne hat derzeit 42% 'deutschen' Anteil - unter 40% darf nicht mehr 'Made in Germany' drauf.
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

Da sind ja dann noch 2% Einsparung möglich! Mir wurde von dort mal gesagt: "Es handelt sich um ein reines Endmontagewerk"

Ist aber schön, daß wir die Autobauer sind. :confused:

Aber nun zurück zum Titel!

Wo findet Ihr Parkplätze für LR? Ich komme schon schwierig in normale Buchten wenn sich 2 Reihen gegenüber liegen.

Gruß sotuba
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

Aber nun zurück zum Titel!

Wo findet Ihr Parkplätze für LR? Ich komme schon schwierig in normale Buchten wenn sich 2 Reihen gegenüber liegen.

Gruß sotuba

ist bisher kein Problem gewesen und 'ne "Sklasse" ist auch nicht viel kürzer.....
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

:ot:
Wird der Cayenne nicht als Bausatz in Ungarn gebaut, in Leipzig zusammengesetzt und mit dem "Made in Germany" Schild versehen?

Es kommt nicht darauf an wo der gebaut wird. Die Entwicklung und Produktion des Cayennes wird von der Volkswagen AG (beschlossen unter Vorstandschef Piech) quasi unter Selbstkostenpreis durchgeführt. Die Firma Porsche (im Privatbesitz der Familien Porsche und Piech) profitiert von dem billigen Einkaufspreis des Cayenne und kauft mit den aus dieser "Zusammenarbeit" resultierenden Gewinnen Aktien der VW AG. Etwas über 30% haben sie schon ...
:eek:
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

:ot:

Es kommt nicht darauf an wo der gebaut wird. Die Entwicklung und Produktion des Cayennes wird von der Volkswagen AG (beschlossen unter Vorstandschef Piech) quasi unter Selbstkostenpreis durchgeführt. Die Firma Porsche (im Privatbesitz der Familien Porsche und Piech) profitiert von dem billigen Einkaufspreis des Cayenne und kauft mit den aus dieser "Zusammenarbeit" resultierenden Gewinnen Aktien der VW AG. Etwas über 30% haben sie schon ...
:eek:

In Leipzig steht aber Porsche am Werk und ist auch drin. Für die Arbeitsplätze kommt es für mich schon darauf an wo etwas gebaut wird. Die Zuschüsse für Investitionen zahlen ja auch wir und nicht die Slowaken. Wenn das so weitergeht ist es zwar in ein paar Jahren anders aber im Moment....
Gruß sotuba
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

Da sind ja dann noch 2% Einsparung möglich! Mir wurde von dort mal gesagt: "Es handelt sich um ein reines Endmontagewerk"

Ist aber schön, daß wir die Autobauer sind. :confused:

Aber nun zurück zum Titel!

Wo findet Ihr Parkplätze für LR? Ich komme schon schwierig in normale Buchten wenn sich 2 Reihen gegenüber liegen.

Gruß sotuba

Also Parkenlücken quer zur Fahrbahn, z.b. Parkplätze von Einkaufszentren, lassen sich noch recht gut bewerkstelligen. Längs zur Fahrbahn wird es da schon interessanter, da sollte die Parklücke ruhig etwas größer sein. Besonders interessant ist es ohne Einparkhilfe.
Auch vorwärts einparken (quer zur Fahrbahn) ist oft unmöglich, bedingt durch den großen Wendekreis.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, kommt man klar.
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

In Leipzig steht aber Porsche am Werk und ist auch drin.
... Ja aber du übersiehst die vielen anderen Werke ... in Leipzig wird nur zusammengeschraubt was in fernen Stätten produziert wurde.

Porsche ist der *deutsche* Autohersteller mit der geringsten Fertigungstiefe in Deutschland, dh der überwiegende Teil der Fertigung findet nicht in Deutschland statt. Die Firma Porsche befindet sich in Privatbesitz und macht hohe Gewinne. Hohe Gewinne weil im Ausland billig produziert wird aber auch weil die Volkswagen AG billig für Porsche entwickelt und produziert.

Überspitzt formuliert: VW zahlt drauf damit Porsche mehr verdient.
:eek:
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

also erst mal --> :ot:

aber......... wenn ich Porsche wär, würde ich es genauso machen, und jeder wirtschaftlich denkende Mensch auch.......oder ???
 
AW: Multivan Langer Radstand starterline

... wenn ich Porsche wär, würde ich es genauso machen, und jeder wirtschaftlich denkende Mensch auch.......oder ???

Ja, ABER von Seiten der Verantwortlichen bei Volkswagen ist es unter Umständen ein Tatbestand der Untreue gegenüber den Aktionären und auch unschön gegenüber den von Lohnkürzungen bedrohten Mitarbeitern, wenn Leistungen an Porsche unter Marktwert verkauft werden.

Es komt dann zu einer Umschichtung von Vermögen !
 
Zurück
Oben