Multivan KI in den Transporter

Der Tobi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
MTM Steigerung auf 170Ps
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Umrüstung von RCD 210 auf RCD 510, aktuell RNS 510
Umbau Transporter KI auf Multivan KI mit Farbdisplay,
Aufrüstung auf 20 Zoll ABT Felgen
Elektrisch anklappbare Spiegel
Leistungssteigerung MTM
Lackierung der Front und Heckstoßstange in Wagenfarbe
Umbau auf MFL
Einbau eines Eigenbau Stoff- Himmels
FIN
WV2ZZZ7
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Abend zusammen.
Ich muss mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und auch stolzer Besitzer eines T5.2 Transporter
Bj 05.2011 mit 4motion mit Div Sperre und als Langversion.
Ich besuche dieses Forum schon eine längere Zeit habe aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden :rolleyes:
Nun zu meinem Problemchen. Da die Ausstattung meines T5 eigentlich schon ganz passabel ist gibt es im Grunde nur zwei
Dinge die mich stören. Punkt 1 das RCD 210 (wurde bereits durch das RCD 510 getauscht) und Punkt 2 das KI.
Leider hat mein KI keine separate Anzeige für die Wassertemperatur warum auch immer. Die Tankanzeige ist in der MFA integriert. Ich fahre relativ oft Kurzstrecken da habe ich eigentlich immer ein Auge auf die Wassertemperatur :]
Ich möchte deshalb die KI eines Multivans mit der Nummer 7E0920880G einbauen. Kann mir einer sagen ob diese
KI´s plug and play kompatibel sind "abgesehen davon dass das Ki angelernt werden muss"

MfG Tobi
 
AW: Multivan KI in den Transporter

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)

......das passt !!!
Du kannst das KI mit der Endung 870 oder 880 verwenden.

Plug&Play stimmt nicht ganz, weil man bestimmte Funktionen noch nach seinen Wünschen anpassen kann.

Leider stellen sich manche Händler recht saudoof an, wenn es um solche Nachrüstungen geht.

Empfehlenswert wäre natürlich ein neues mit 0 KM ......dann muss der Händler das lediglich anlernen - das war es.
Bei gebrauchten muss er halt einen anderen Anlernmodus wählen, aber es geht auch.

Frag mal @MeisterF hier im Board - ihm hatte ich ein 870er besorgt und er hat es sich vom Händler frei schalten lassen.

Unterschied 870 = monochrom - 880 = Color.

Gruß
Claus
 
AW: Multivan KI in den Transporter

Hallo vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir ein neues mit 0km aus der Bucht besorgt. Welche Funktionen kann oder muss ich hier noch freischalten?
 
AW: Multivan KI in den Transporter

Passt das genannte KI auch in MJ11 (Bj 2010)?
 
Hallo Tobi
Bin nagel Neu hier
ich habe ebenfalls einen T5.2 Trapo u. will auch das Ki Austauschen .
Kannst du mir ein paar Infos dazu geben
:uuups:wie kann ich dich direkt anschreiben
 
Zurück
Oben