Multivan kaufen

momeria

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Ahk, Navi
Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas durch die Foren gewühlt. Ich komme aus Karlsruhe, bin 51 Jahre alt, habe 3 Kinder und einen Hund. Aufgrund der Größe unserer Familie möchten wir uns einen t5 kaufen. In jungen Jahren hatte ich bereits 2 T3 die ich leider irgendwann wieder abgeben musste. Es soll nun ein Multivan EZ 2015 mit 140 PS werden. Das Auto ist 81000 km gelaufen.
Probefahrt war unauffällig, allerdings konnte ich wegen hohem Verkehrsaufkommen nicht richtig Gas geben.
Das Fahrzeug hat ein durchgestempeltes Scheckheft (Jährlich) und wurde immer von dem Autohaus in dem es gekauft wurde gewartet. Das Auto ist 81000km gelaufen und schaut sehr gepflegt aus.
Gibt es eine Empfehlung von Euch worauf ich dringend achten sollte?
Ich danke Euch vorab und ich werde weiter berichten.

Viele Grüße und besten Dank
 
Hallo.

Klingt ja soweit nicht schlecht. Was soll er denn kosten, gibt's einen Angebotslink (mobile etc.) ? So lässt sich leider nicht allzu viel sagen. Die Ausstattung passt zum Einsatzzweck? Bremsen könnten evtl. fällig sein, evtl. aber auch noch nicht... Ansonsten sollte bei normaler Nutzung noch nichts größeres anstehen. Motor ist auch gut gewählt.

Grüße Daniel
 
Hallo Daniel,

Danke für Deine schnelle Antwort. Den Link gibts nicht mehr, da ich etwas anbezahlt habe uund er den Wagen aus dem Netz genommen hat. Der Wagen soll knapp 24000,- kosten. Hat eine AHK, eine Standheizung, Navi und eine Klimatronik. Vegrleichbare angebote waren ca. 2000,- Euro teurer. Es ist ein 7 Sitzer und ein Flexboard hat er auch drin.IMG_3873.jpg IMG_3875.jpg
 
Hört sich sehr gut an. Sofern der Pflegezustand stimmt, hast du sicher nichts falsch gemacht. Empfehlen würde ich dir aber, die Fahrgestellnummer (steht an der Windschutzscheibe Fahrerseite unten) abzuschreiben und mit dieser bei einem VW Händler Einblick in die Reparaturhistorie erbitten. Da steht - sofern bei VW gemacht - alles drin, was mit dem bzw. am Fahrzeug gemacht wurde (Unfallreparaturen, sonstige Reparaturen, usw.) Im Serviceheft stehen nur die durchgeführten Inspektionen und Ölwechsel.

PS: Die Einträge in der Historie lassen dann auch Rückschlüsse auf einen korrekten KM Stand zu.
 
Kann hier jemand die VIN auslesen?
Würde mich schon vorher interessieren ob an dem Auto schon Schäden waren.
Grüße Dimi
 
Zurück
Oben