Multivan Kaufberatung

Also den Multivan Trendline kann ich mit nem 4 Motion bei 110KW konfigurieren. NFWGVLJA

Hier: Konfigurator | Volkswagen Deutschland unten auf Code eingeben klicken!

Multivan Trendline
  • Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 6-Gang
    45.315,20 €*1
    inkl. MwSt.
  • Ihre Sonderausstattung
    2.118,20 €*1
    inkl. MwSt.
  • Gesamtpreis inkl. MwSt.
    47.433,40 €*1
  • davon MwSt.
    7.573,40 €
  • Gesamtpreis exkl. MwSt.
    39.860,00 €*4
weniger 12% ca. 42.000
 
Was ich nicht verstehe ist, dass die Preise im Konfigurator durchschnittlich +- 2000€ teurer als die offizielle Preisliste für 2019 die ich vom Händler habe.
Ich empfehle generell die Verwendung des Konfigurators, auch wenn dies online erfolgt. Aber das geht sogar auf einem Handy mittlerweile recht gut.
Preisunterschiede sollten eigentlich zur Papierpreisliste nicht da sein. Was aber die Papierversion schlecht abbilden kann, ist wenn einzelne Ausstattungen andere Ausstattungen zwingend erfordern bzw. ausschließen.

Zwei Beispiele:
T6 Trendline: ACC gewünscht ... erfordert zwingend Multifunktionslenkrad ... dieses erfordert wiederum zwingend die Multifunktionsanzeige (MFA)

Das gleiche ist, wenn du einen T6 Trendline, Frontantrieb mit einer 17“-Bremsanlage ausstatten möchtest. Der Aufpreis von knapp 135€ ist zunächst überschaubar, aber es kommt halt noch der Aufpreis für 17“ Felgen und Räder hinzu...
 
... Und meinen TL mit 4M und Sperre geb ich nicht her … :-)
Tut mir leid für Dich!
 
Das ist ja obergenial. Händler meinte TL geht nicht mit 4x4. Laut Papierpreisliste auch nicht möglich. Preisunterschiede bei Basismodellen aber vorhanden. Vielleicht irgendwelche verdeckte Kosten. Wahrscheinlich ist der TL dann sinnvoller und die gesparte Kohle bei Seikel investieren.
 
Noch ne Frage:
Die Diffsperre ist doch nur für den richtigen Offroad Einsatz?
Die benutzt man doch nicht beim normalen Forstweg?
 
Hallo Thias,
es gab Preiserhöhungen Anfang Januar und Anfang April jeweils ca. 1%, du musst mal nachsehen von wann deine Papierpreisliste ist. Beim Händler liegen machmal ältere rum.
 
Achtung: mein TL ist 2,5 Jahre jung …
Diff-Sperre hab ich am WE im Schnee (lacht nicht, es war am Klinovec) gebraucht, um einen anderen aus selbigem zu ziehen. Mir hat es Spaß gemacht, dem anderen eher weniger
 
Aber wenn Du schon nen Offroader willst, empfehle ich es dir mit zu bestellen. Das ist sonst wie Kaffee ohne Keks. Bei nem Neuen sicher besser es onboard zu haben!
Hier im Forum, erwähnen viele die mal abseits der Straße sind, es sei von Vorteil.

Schau mal hier rein.
Das Ergebnis der Suchanfrage: Differentialsperre | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Letzlich auch ne Preisfrage. Wenn es um jeden 100er geht, beim rein, oder raus in der Konfig, wirst Du es entscheiden können, was Notwenig ist und was nicht!

Freut mich das wir dir helfen konntne. Dann mal viel Spaß bei der Konfig und viel erfolg beim Handeln!
 
Bin auch froh euch entdeckt zu haben. Check das mit dem diff nochmal ab. Grundsätzlich bin ich auch nicht für halbe Sachen. Hatte bis vor einem Jahr einen Landcruiser von Toyota. Da hab ich sie nie gebraucht. Der ist überall durchgegangen.
 
Muss nochmal nerven. Beim ewigen konfigurieren haben sich noch ein paar Fragen ergeben.
Alarmanlage sinnvoll ?
Wieviel bringt das Akustikpaket in Bezug auf Preis Leistung?
Wieviel besser sind LED im Vergleich zu H7? Mit H4 seh ich nachts kaum etwas (Zweifel schon an mir selbst ob ich in zunehmendem Alter Nachtblindheit werde).
 
LED ist jeden Euro wert, Superlicht. Alarm ist nicht notwendig, Akustikglas auch supergut.
 
Alarm nein, LED und Akustik ja
 
Alarm nein, LED und Akustik ja
So unterschreibe ich das auch :)

Und wenn schon LED und Akustik-Glas drin sein sollen, dann kannst du gleich mal nach einem Generation Six gucken, der hat beides serienmäßig :)
 
Die Frage ist, was ist mit dem Rest um LED und Glas herum: einfach und - hoffentlich robust: TL; schick und mit evtl . viel Gedöhns: Gen6.
Mal abesehen von Motor und Antrieb.
Zum Family kann ich nichts agen, aber FÜR UNS hätte er sicher eine Chance gehabt ...
 
Der Generation6 ist nicht Prämienberechtigt für die Umweltpräme, fällt also wohl aus...

Das LED-Licht soll in der Tat sehr gut sein, ist aber auch recht teuer.
Achtung: selbst die H7-Scheinwerfer sind im Trendline nicht Serie. Dazu muss das Licht&Sicht Plus-Paket konfiguriert werden! Die H7 + ausgetauschte hellere Leuchtmittel (z.B. Osram Nightbreaker) sollten aber auch ein vernünftiges Licht liefern, auch wenn nicht auf dem Niveau der LED-Scheinwerfer.

Das Akustik-Glas ist nicht übertrieben teuer. Mein Empfinden nach ist der Unterschied aber erst bei Geschwindigkeiten über 120km/h richtig deutlich. Ich habe mich damals wegen dem 80kg-Zusatzbalastgewicht (die Scheiben sind halt dicker) dagegen entschieden, da ich die hohen Geschwindigkeiten selten fahre. Auch mit „Normalglas“ ist der Geräuschpegel für mich in Ordnung, vorallem deutlich leiser wie mein Caddy den ich vorher hatte. Von daher alles gut :)

Alarmanlage... weglassen... eher in Bearlock (später nachrüstbare mechanische Sperre für das Getriebe) investieren...

Bei weiteren Fragen, immer raus damit ... wir helfen gerne ;)
 
Echt jetzt, 80 KG zusätzlich? Ist das kugelsicher?
 
Echt jetzt, 80 KG zusätzlich? Ist das kugelsicher?
Jetzt wo du es sagt, bin ich auch etwas unsicher ... Zusatzgewicht Akustikdämmglaspaket

Steht halt nirgendwo so richtig das zusatzgewicht ... der Konfigurator soll es aber beim Leergewicht berücksichtigen

Egal, ich brauche es trotzdem nicht... ich will mein Auto ja länger fahren. Und bei einem Glasdefekt könnte ich mir vorstellen, dass die Normalglasscheiben im Tausch auch günstiger sind...
 
Vielen Dank, die Infos helfen bei der Entscheidung.
Akustik bleibt schon mal weg. Licht mach ich vom Angebot abhängig.
 
Ich kann dir nur den Rat geben nicht auf Ledlicht zu verzichten. Ich habe beides und kann direkt vergleichen. Das Funzellicht im T6 Trapo ist eine Katastrophe. Das Licht im G6 ist super.
 
Zurück
Oben