Multivan jetzt als Euro 6dtemp bestellbar

Nachrüsten verkauft keine neuen Autos ...

Stimmt! Debatten um Fahrverbote (selbst iniziiert), die dann kaum bis wohl gar nicht in Kraft treten - dafür um so besser.

Dann bleibt alles wie es ist, damit kann und werde ich leben. Oder TwinTech und/oder Bosch Umrüstungen/Upgrades und Messverfahren inkl. Umtragung der Papiere wird möglich.
Dann schauen in wie weit Preis/Leistung, aber vor allem die Notwendigkeit gegeben sind.
 
Hallo,
weiß jemand, welche Abgasnorm in der KW 26 2018 gefertigt wird? Da wird mein Trendline laut inoffizieller Information fertig gestellt...
 
Hallo Gemeinde,

hier will jeder die 6d-Temp haben. Ist die wirklich besser.

Fahrverbote mit Euro 6 egal ob b oder d werden ja wahrscheinlich nicht kommen.



Wüsste mal zugerne, wo der Vorteil von Euro6d-Temp gegenüber 6b denn liegt.

Weniger Verbrauch?

Weniger CO2 ?

Weniger NOX?

Gesetzliche Vorgaben gleich oder schärfer bei 6d-Temp?


Stößt der 6d-temp weniger Abgase in die Luft?

Wenn ja, wieviel Abgase weniger?


Grüsse und vielen Dank für die Antworten!

Juppi
 
Der ist ehrlicher auf'm Papier und man darf mehr Steuern bezahlen
 
Fahrverbote mit Euro 6 egal ob b oder d werden ja wahrscheinlich nicht kommen.

Da Euro 6b Autos auf der Straße nicht sauberer sind als EU5 Fahrzeuge, ist es wahrscheinlich, dass auch EU6b Autos von Fahrverboten betroffen sein werden.
 
Mutig, dass du das hier so offen aussprichst!;)
 
Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, dass man meine konkreten Fragen auch konkret beantwortet.

Sieht aber nichts so aus.

Kennt sich denn keiner damit aus??

Hier nochmal die Fragen:


Wüsste mal zugerne, wo der Vorteil von Euro6d-Temp gegenüber 6b denn liegt. (Vorteil Umwelt, Vorteil Verbraucher, Vorteil Hersteller??)

Weniger Verbrauch?

Weniger CO2 ?

Weniger NOX?

Gesetzliche Vorgaben gleich oder schärfer bei 6d-Temp gegenüber 6b?


Stößt der 6d-temp weniger Abgase in die Luft?

Wenn ja, wieviel Abgase weniger?

Danke für Hilfe

Grüsse

Juppi
 
Hi Juppi!
Kurzer Ausflug in die Wikipedia unter Abgasnorm – Wikipedia bringt da ausreichend Info. Im Kern: ab 6c ist messen mit realeren Werten vorgeschrieben. In der Praxis bedeutet das Schummel-SW muß noch ausgefeilter gemacht werden ;)
-AH-
 
Ergänzend zu dem Link, der schon ne menge sagt: euro6 sind grenzwerte, die sich egal ob b,c,d temp oder d nicht ändern. Bis euro 6 b gilt das "alte" messverfahren, das offensichtlich mit der realität nix zu tun hat. 6c gilt das neue messverfahren, aber auch ohne die notwendigkeit, in der praxis die werte zu erreichen. 6d temp heisst, dass nach dem verfahren aus 6c auch noch praxis messungen gemacht werden müssen, die dann nur ein (nicht so hohes) vielfaches der nach 6c gemessenen werte sein dürfen. Mit 6d ohne temp ist das dann nichmal schärfer.

Da ich auch gerade in den finalen zügen bin und mir das thema viel kopfzerbrechen bedeutet hat, meine einschätzung, ohne gewähr: eine messung bis 6c ist ohne praxis beweis, und wenn die politik noch verrückter wird und fordert dass nur bewiesene Werte gelten, ist 6c schwierig. 6d temp ist zumindest bewiesen was es in der praxis erreicht, und das ist aus meiner sicht schon vorteilhaft.

Ich hätte ihn mit 6c nicht bestellt, aber das ist meine persönliche Meinung, das kann man auch ganz anders sehen, egal in welche Richtung!
 
Ab 6d TEMP ist Mogeln praktisch unmöglich.
 
Ab 6d TEMP ist Mogeln praktisch unmöglich.
YEP das ist so! solange bis jemand dann doch einen Weg findet ;) Schummeln war ja auch bisher schon verboten nur so wie in der Schule, der Reiz es doch zu tun ist doch was Schönes vor allem wenn man Erfolg hat und es keiner bemerkt.
-AH-
 
Das wird dann aufwendiger, als es richtig zu machen. Dann lohnt es sich nicht mehr.
 
Bin mal gespannt ob das auf die Lebensdauer des Motors geht...

Grüße
Carsten
 
Es gibt (ausser bei den 150 KW der auf 146 KW gedrosselt wird und Entfall TSI) keine Technische Änderung.
Die Busse werden jetzt genau so gebaut wie die, die in 6 Monaten oder einem Jahr kommen.

Von dem her, kann man nicht dem einen Bus sagen : du darfst hier fahren (WLTP) und dem anderen : du nicht ( NEFZ ).

Wenn es tatsächlich mal für 6b ein Fahrverbot geben wird, dann kommt ein Update. (Wenn, wie schon geschrieben nicht alle im Knast oder auf der Flucht sind:D )

DAS gibt sonst richtig Stunk...

Hallo,
nun ist schon ein halbes Jahr verstrichen seit der obigen Aussage und weiteren ähnlichen in diesem Thread.
Gibt es gar keine Informationen ob es so ist - oder nicht so ist?
AdBlue-Verbauch und Behälter hat sich anscheinend nicht verändert. Leistung auch nicht (nennenswet).
Wenn es keine technischen Änderungen gibt, könnte der Hersteller ja easy ein 6d temp-Update anbieten um seine Kundschaft zu erfreuen. Das war jetzt nicht ironisch gemeint... ;)
 
Hallo,
nun ist schon ein halbes Jahr verstrichen seit der obigen Aussage und weiteren ähnlichen in diesem Thread.
Gibt es gar keine Informationen ob es so ist - oder nicht so ist?
AdBlue-Verbauch und Behälter hat sich anscheinend nicht verändert. Leistung auch nicht (nennenswet).
Wenn es keine technischen Änderungen gibt, könnte der Hersteller ja easy ein 6d temp-Update anbieten um seine Kundschaft zu erfreuen. Das war jetzt nicht ironisch gemeint... ;)
Wofür?? Und warum sollte der AD Blue Tank größer werden ? Selbst beim doppelten Verbrauch kommt man klar
 
Zurück
Oben