Multivan jetzt als Euro 6dtemp bestellbar

Wenn der Laden hier mir wäre, könnten die es ja mal versuchen!
Mein Rechtsanwalt wäre geil darauf denen mal was zu texten! ;)

Du hast sicher einen besseren Rechtsanwalt als ein Konzern mit 230 Milliarden Umsatz.
 
Der und ich haben immer Spaß wenn wir etwas zu schreiben haben! ;)
Besser?
Schlechter?
Mächtiger?

Die ganze David gegen Goliath Geschichte mag romantisch sein - gleichwohl ist sie in dieser Situation schlicht aussichtslos:

Das ist ein Dokument, das VW verfasst hat. Das bedeutet, VW hält das Copyright an diesem Dokument. Damit darf es niemand ohne Zustimmung von VW veröffentlichen. Fertig.

Da gibt es nichts zu diskutieren - das ist nicht einmal eine rechtliche Grauzone. Dazu gibt es tausende Musterurteile. Bedeutet nur Ärger und kostet am Ende viel Geld.
 
Was viel interessanter wäre , ob für 6d- temp noch was an der Hardware geändert werden musste
 
Was viel interessanter wäre , ob für 6d- temp noch was an der Hardware geändert werden musste

Dazu äußern sie sich natürlich nicht. Ich vermute allerdings, dass es HW Änderungen gibt.
 
Dann wäre der Auslieferungsstopp ohne weitreichenden Sinn , die Steuermehrbelastung hätten sie auch am Tisch regeln können
 
Dann wäre der Auslieferungsstopp ohne weitreichenden Sinn , die Steuermehrbelastung hätten sie auch am Tisch regeln können

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Beim Auslieferungsstopp ging es um die aktuellen EU 6b Autos - EU 6d TEMP gilt ab MJ 2019.

Gruß, Marcus
 
Wenn man sich klein fühlt, kommt man auch nicht weit! ;)

Ich hätte Spaß daran, das wäre mein Antrieb.
Und Spaß lasse ich mir gerne was kosten.

@MarcusMüller
Als Moderator kannst du da ja auch kaum etwas machen. ;)

So hat jeder seinen Antrieb und seinen Spaß.
Ich bin ja nicht mehr der Allerjüngste. Ich habe aber noch gar nie einen Anwalt benötigt.

Komischerweise machen die Leute die sich in meinem Umfeld gerne in der Prozesshanselei üben gar keinen zufriedenen Eindruck. Im Gegensatz zu den Anwälten.
 
So sieht es aus. Gewinner ist immer der RA.
 
Ich glaube @MarcusMüller hat hier ausreichend erläutert, warum die Veröffentlichung nicht gewünscht wird. Das muss doch mal reichen!!!

Wer Bock hat sich mit irgendwelchen Leuten rumzustreiten, kann das natürlich gerne machen. Ich hätte als Forums-mod sicherlich auch besseres zu tun.
 
wenn ein Dokument geleakt wurde?

Das ist egal - man darf nicht verteilen, was einem nicht gehört.

Du darfst auch keine Bank überfallen, nur weil Bonnie und Clyde das auch schon gemacht haben.
 
P.S. Wen interessiert ein Copyright, wenn ein Dokument geleakt wurde?:rolleyes:

Tja, denjenigen, der die Seite betreibt, auf der es veröffentlicht wird, den interessiert das Urheberrecht ggfs. dann schon. Du kannst es ja gerne auf deiner Webseite veröffentlichen ... hier setzen wir dann nur einen Link oder teilen am besten einfach nur mit, wie man es mit Hilfe von TanteG. am besten findet ... dann findet es jeder, hier im Forum gibt es kein Problem ... und du siehst ja wohl kein Problem mit der Veröffentlichung - also, Alles Gut :-)

PS: Ich würde es - wäre ich hier Forenbetreiber - auch nicht dulden ... aus den Gründen, die Marcus hinreichend genannt hat.
 
Es ist noch viel einfacher: In den Nutzungsbedingungen für dieses Forum steht explizit, dass keine internen VW Dokumente veröffentlicht werden dürfen. Diese Nutzungsbedingungen hat jeder Nutzer bei der Registrierung akzeptiert.
 
Es ist noch viel einfacher: In den Nutzungsbedingungen für dieses Forum steht explizit, dass keine internen VW Dokumente veröffentlicht werden dürfen. Diese Nutzungsbedingungen hat jeder Nutzer bei der Registrierung akzeptiert.
Das ist jetzt aber langweilig, so ein formales Argument zu ziehen :cool::D
 
Mehr nicht?
Schick die Rechnung mir, die 500 € zahle ich dann. ;)
Bzw. sag dem Eigentümer von diesem Forum, daß es so gemacht werden kann. :p

@Gen.In.Fest.
Ein ernst- und nicht böse gemeinter Vorschlag: Wenn du Kosten und Mühen einer Auseinandersetzung mit VW nicht scheust, könntest du doch eine eigene Website erstellen (z.B. VW-Leaks oder Hannover-Papers), auf der du diese internen Dokumente veröffentlichst. Dann müssen sich die Mods hier nicht damit rumschlagen, und einige Nutzer wären dankbar für die Informationen.
 
Was kommt nach 6d? Und wann?
Ist dann 6d ganz schlimm, wenn es was neues gibt?

Wiki hört bei 6d auf.

Das Schadstoffthema ist aber so eine Gelddruckmaschine, dass auch die 6d-Kfz wenige Jahre nach der Zulassung zu Dreckschleudern gemacht werden.
Oder in den bösen Verbrennertopf geworfen werden. Nichts ist schlechter für die Industrie als Fahrzeuge, die ein langes Leben haben.

Deshalb müssen neue Grenzwerte her.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber.

1. VW hat doch gar keine andere Wahl als den Wagen als 6D TEMP anzubieten, oder ansonsten wäre eine Neuzulassung nach dem 1.9.2018 nicht mehr möglich, oder?
2. Gibt es schon andere Infos was sich mit dem MJ 2019 alles ändert? (ggfs. andere Ausstattungsmerkmale etc.?)
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber.

1. VW hat doch gar keine andere Wahl als den Wagen als 6D TEMP anzubieten, oder ansonsten wäre eine Neuzulassung nach dem 1.9.2018 nicht mehr möglich, oder?
2. Gibt es schon andere Infos was sich mit dem MJ 2019 alles ändert? (ggfs. andere Ausstattungsmerkmale etc.?)

Nein. Euro 6d TEMP ist erst ab dem 1.9.2019 Vorschrift.
 
Zurück
Oben