Multivan jetzt als Euro 6dtemp bestellbar

spalter

Aktiv-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tuning nur für mich
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
wv2zzz7hzah......
Hallo Zusammen,

der Multivan ist jetzt als Modelljahr 2019 mit Abgasstandard Euro 6d temp bestellbar. Die Abgaswerte liegen noch nicht vor, deshalb gibt es bei Bestellung einer Nebenvereinbarung in Bezug auf die späteren Werte, welche voraussichtlich in Kalenderwoche 33 vorliegen werden. Bis dahin werden nur die NEFZ-Werte genannt.

Achtung! Dies gilt nur für den VW Multivan, da die anderen Modelle wie z.B. California für Modelljahr 2018 noch nicht ausverkauft sind.

VG
vom Spalter
 
Was bedeutet dies genau... für Leute die vor 2 Wochen einen Multivan bestellt haben??
Stornieren?? Und nen neuen bestellen??
 
Alter Spalter, das wird die Gemeinde hier spalten. Motto: hast du noch 6c oder bestellst du noch?:rolleyes:
 
Hallo,

bei dem was sich VWN die letzte Zeit geleistet hat, können die Ankündigen was die wollen.
Im schlimmsten Fall wird das KBA das Teil wieder still legen.

Das man die Fahrzeuge jetzt bereits als 6D temp anbietet ist ja logisch, weil es keine anderen Zulassungsverfahren mehr gibt.
Ob der T6 dann die Werte einhält, wird sich noch zeigen.
Evtl. sind die Werte noch nicht bekannt, weil die Software Entwickler alle noch auf der Flucht, oder bereits verhaftet sind.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Eben, wer weiß was da in der Kürze der Zeit gestrickt wird.... gut Ding braucht weile...
Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht einen 6b zu bekommen ;)

An Fahrverbote glaube ich eh nicht, zumal ich hier auf dem Land wohne ;)
 
Es gibt (ausser bei den 150 KW der auf 146 KW gedrosselt wird und Entfall TSI) keine Technische Änderung.
Die Busse werden jetzt genau so gebaut wie die, die in 6 Monaten oder einem Jahr kommen.

Von dem her, kann man nicht dem einen Bus sagen : du darfst hier fahren (WLTP) und dem anderen : du nicht ( NEFZ ).

Wenn es tatsächlich mal für 6b ein Fahrverbot geben wird, dann kommt ein Update. (Wenn, wie schon geschrieben nicht alle im Knast oder auf der Flucht sind:D )

DAS gibt sonst richtig Stunk...
 
Woher stammt denn die Information, dass es EU6d TEMP ist?

Ich glaube das erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese ...

Das man die Fahrzeuge jetzt bereits als 6D temp anbietet ist ja logisch, weil es keine anderen Zulassungsverfahren mehr gibt.

Nö, ab dem 01.09.18 bis zum 01.09.19 gilt EU6c mit WLTP. Danach könnten sie die Autos auch zulassen.

Gruß, Marcus
 
Nun, wenn ich wieder interne Dokumente poste, werden sie wieder gelöscht und angemahnt, dass ich das lassen soll wurde ich auch schon...
Gruß
 
Es gibt (ausser bei den 150 KW der auf 146 KW gedrosselt wird und Entfall TSI) keine Technische Änderung.
Die Busse werden jetzt genau so gebaut wie die, die in 6 Monaten oder einem Jahr kommen.

Von dem her, kann man nicht dem einen Bus sagen : du darfst hier fahren (WLTP) und dem anderen : du nicht ( NEFZ ).

Wenn es tatsächlich mal für 6b ein Fahrverbot geben wird, dann kommt ein Update. (Wenn, wie schon geschrieben nicht alle im Knast oder auf der Flucht sind:D )

DAS gibt sonst richtig Stunk...
Entfall TSI, stimmt das wirklich ? Kommt der gar nicht mehr, auch nicht Ende 2018 mit Filter ?
 
Entfall TSI, stimmt das wirklich ? Kommt der gar nicht mehr, auch nicht Ende 2018 mit Filter ?
Hi!
Ist auch im .at Konfigurator so, da gibt's nur noch die verblechte Hütte als TSI
-AH-
 
Nun, wenn ich wieder interne Dokumente poste, werden sie wieder gelöscht und angemahnt, dass ich das lassen soll wurde ich auch schon...
Gruß

Sehr schade finde ich das persönlich. Für das Forum in Gänze aber vllt. nötig, da kenn ich mich zu wenig aus.
Ggf. kannst du in eigenen Worten (unter Abwägung der pers. Geheimhaltungs-Verpflichtungen Dritter ggü.) hier Wissen kund tun. Dazu brauche ich die internen Docs gar nicht. Grüße
 
Sehr schade finde ich das persönlich. Für das Forum in Gänze aber vllt. nötig, da kenn ich mich zu wenig aus.

Klar ist das nötig. Wenn hier interne Dokumente gepostet werden, bekommen wir innerhalb von 1-2 Tagen durch VW eine Aufforderung, diese zu entfernen.
 
@MarcusMüller :
Danke für die Info!

Im Konfigurator hat sich bis heute nichts geändert.
Dann müssten auch wieder 110kW SG Front bestellbar sein.
Ich rechne (nach meiner Info vom :) ) ab mitte Juni damit, dass MJ 2019 vorgezogen (wg. Stichtag 01.09.) freigegeben wird. Ob 6c oder d wird sich zeigen.
 
Woher stammt denn die Information, dass es EU6d TEMP ist?

Ich glaube das erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese ...



Nö, ab dem 01.09.18 bis zum 01.09.19 gilt EU6c mit WLTP. Danach könnten sie die Autos auch zulassen.

Gruß, Marcus

Ich habe das mit der EU6d Temp heute in einem Facebook Post von VW Nutzfahrzeuge gelesen.

Gruß Michael
 
Ich habe das mit der EU6d Temp heute in einem Facebook Post von VW Nutzfahrzeuge gelesen.

Gruß Michael

Ich habe inzwischen auch entsprechende Dokumente von VWN gesehen.

Von daher: Ja, T6 ab MJ 2019 werden EU6d TEMP sein. Super!

Gruß, Marcus
 
Dazu haben sie nichts geschrieben.
 
1. Haben wir besseres zu tun
2. Hat das rechtlich keinerlei Aussicht auf Erfolg. Schon das Copyright genügt als Rechtsgrundlage für die Entfernung.
 
Zurück
Oben