Multivan Innenverkleidung zwischen B und C Säule demontieren

peter panther

Jung-Mitglied
Ort
Unterföhring bei München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ja, ich habe bereits im Forum gesucht: Dutzende Postings mit Innenverkleidung gefunden, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das vetrackte Teil demontieren kann ohne Schaden anzurichten!
Offensichtlich "weiß das jeder", bloß ich nicht!

HILFE!
 
Du wirst vermutlich die untere Verkleidung (ggf mit Rollo) demontieren wollen.
Dazu fägst du mit der B-Säule oben an, arbeitest dich an den oberen nach hinten, demontierst noch die Trittstufe vom Kofferraum und dann die hintere Verkleidung unten und schon kannst du an die untere zw B- und C-Säule um sie zu demontieren. :D

@Dentmen hat das wohl schon oft beschrieben, schau mal hier.
 
Hallo Worschtel,
danke fürs reinkommen, leider hilft es mir nix, weil der link auf T5-1 geht und ich kein Sonnenrollo habe....
ich habe aber T5-2 und muss nur die Verkleidung unter dem Fenster (mit Ablage und Schiene für Tisch) demontieren um unten den Schweller freizulegen. Da sind nämlich 2 Löcher drin mit denen ich unter den Wagenboden gelange. Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie diese Verkleidung befestigt ist und wo evt. die Clipse sind. Ich überlege bereits einfach mit Black+Decker 2 Löchen in den Boden zu bohren. Ist warscheinlich einfacher als diese doofe Verkleidung runterzukriegen. Einen "Clipsheber" hätte ich, weiss aber nicht wo ansetzen.
Gruß
Peter
 
Baim 5.2 hat VWN nix "verschlimmbessert" die geht genauso "mit der Kirche ums Dorf" runter wie beim 5.1.
Entweder "ALLES" runter oder durchbohren. :(
 
Hallo Worschtel,
ich habe gestern den unterboden freigelegt, da ist ja wirklich viel Platz neben dem Tank. Ich werde jetzt genau messen und dann entschlossen bohren! Alles andere ist ja Wahnsinn
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben