Multivan Highlife BITDI BJ2013 Bitte euere Meinungen

heizi

Aktiv-Mitglied
Ort
3 Ländereck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
OXIGIN 19"
BILSTEIN B14
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wenn Dir die Motorproblematik bekannt ist, was willste denn dann noch wissen?

Gruß,

Dödel
 
Komm ich tue dir den Gefallen:
Kauf ihn, ist ne super Entscheidung! Dich wird es nicht treffen!
Die Ölproblematik wird hier völlig überzogen dargestellt.

Da du dich auch in dem anderen Thread beratungsresistent gezeigt hast geht es dir doch darum oder?
:help:
 
Und dann auch noch von einem freien Händler.

Von denen bezahlt ohne Gerichtsurteil und Titel keiner einen Motor auf Gewährleistung.

Gruß, Marcus
 
Und dann auch noch von einem freien Händler.

Von denen bezahlt ohne Gerichtsurteil und Titel keiner einen Motor auf Gewährleistung.

Gruß, Marcus
Er hat doch aber schon Kund getan, dass er Nervenkitzel liebt und deshab ein Auto kaufen möchte, dessen Motor potenziell seit ca. 30-40Tkm "fällig" ist.
Da wird ihn doch ein Gerichtsverfahren nicht schrecken...:rolleyes:
 
Und dann auch noch von einem freien Händler.

Von denen bezahlt ohne Gerichtsurteil und Titel keiner einen Motor auf Gewährleistung.

Gruß, Marcus
Na aber wenn man sich mal die Händlerbewertung bei mobile.de anschaut...Holla die Waldfee. Porsche, Maserati, McLaren, M BMWs...
 
Achso das Auto besteht also nur aus Motor sonst nix??
Wie wäre es mal mit sachlichen Hinweisen was man kontrollieren könnte ausser Motor,wie Fahrwerk Achsen etc...
Naja ist vielleicht doch wie damals im E60 Forum..
 
Übrigens bei mobile und co gibts sehr sehr viele die über und um 200tkm 250 tkm drauf haben..
 
Warum nutzt du nicht einfach die Suchfunktion?
 
Mache ich ja , wollte nur auch mal Meinungen zu dem Auto im Link hören, von der Ausstattung usw mal abgesehen vom Motor..
Er ist zum Anschauen reserviert und nicht wie einige einfach mutmassen er wäre schon gekauft im Kopf..
Einfach mal vielleicht Tipps wo man bei der Besichtigung speziell ein Auge drauf werfen sollte..

Danke euch allen für eure Meinungen
Gruss aus Aachen
 
Einfach mal vielleicht Tipps wo man bei der Besichtigung speziell ein Auge drauf werfen sollte..
Ich würde mir den Öleinfüllstutzen und den Ölpeilstab genauer anschauen :D. Und die Nahbereiche drumherum.

Ob da Spuren verkleckerten Öls sichtbar sind, oder ob nur da gut sauber gemacht wurde.
 
Hej,

die Ausstattung eines HL ist schon echt ab Werk prima. Was evtl fehlt ist die Standheizung, aber das lässt sich ganz easy nachrüsten.
Falls du eine AHK brauchst, dann wird es hier schon schwieriger- ist aber genau so lösbar, wie undichte Schiebefenster.

Das ist aber ALLES Kasperkram vor dem Hintergrund des Motortods durch Ölverbrauch 8).

Ob der Motor bei über 120TKM tatsächlich (noch) keinen übermäßigen Öldurst hat, kannst du nur "erfahren".
Dazu musst du aber auf die freie BAB und dann "Feuer frei" über eine lange Strecke - macht schon Spaß, ist aber nicht bei einer normalen Probefahrt nicht zu leisten.

Kläre auf jeden Fall, ob und wie ein Motorschaden abgedeckt ist.
... oder lege dir vorher schon 12 K€ zur Seite und freue dich über die tolle Ausstattung ;(.

Bis denne,
 
Na aber wenn man sich mal die Händlerbewertung bei mobile.de anschaut...Holla die Waldfee. Porsche, Maserati, McLaren, M BMWs...

Ich kenne diesen Händler im speziellen nicht.

ABER: Nach meiner Erfahrung: Je größer die Show desto größer die Probleme ...

Gruß, Marcus
 
Da du dich auch in dem anderen Thread beratungsresistent gezeigt hast...
...Richtig!

Und was soll dieser sinnlose Thread hier jetzt?
Wenn der TE hier wieder nicht das hört was er hören will, wird dann morgen noch ein Thread eröffnet?
Also könnte sich mal bitte jemand erbarmen, das zu schreiben was der TE hören will?! Sonst gibt's morgen wieder ein Thema das ich umsonst lese...


Gruß
Mike
 
Hab mir gerade überlegt, an wen sollen wir eigentlich unsere Bitdi's irgendwann mal verkaufen, wenn ihr jeden potentiellen Interessenten so verunsichert,
das geht doch wirklich nicht.......:D:D:D
 
Wieso?
Hier wurde doch gerade der Beweis erbracht das jeden Tag ein Doofer aufsteht.
Du musst ihn nur finden :-) und manchmal kommt er sogar zu dir...
 
Hier wurde doch gerade der Beweis erbracht das jeden Tag ein Doofer aufsteht.
Ähm, wann und mit wieviel Kilometern hattest du deinen BTDI gekauft :D ?

imuasweck.gif
 
@Türsteher Paddosch
Dann bin ich ja froh das du Suppenkasper der Doofe bist.."Lesen Junge"!! ich habe nur nach Meinungen abgesehen vom Motor gefragt..Man könnte meinen du hast dieses Forum gepachtet..Du Besserwisser machst die Motoren ja schon im Katalog zu Ölsäufern..aber selber einen Fahren , du bist der Beste...
Halt dich doch bitte einfach zurück hast ja eh schon alles gesagt...

Die Aussage von FISK oben,denke für sowas gibt es diese Foren...:danke:
 
Ich würde mir den Öleinfüllstutzen und den Ölpeilstab genauer anschauen :D. Und die Nahbereiche drumherum.

Ob da Spuren verkleckerten Öls sichtbar sind, oder ob nur da gut sauber gemacht wurde.

...oder ob abnutzungsbedingter Verschleiß am Stutzen und Peilstab sichtbar ist! :D......
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben