Multivan Gen Six Bestellen mit eurer Hilfe

Die Empfindlichkeit der Farbe ist meist ja eher die Empfindlichkeit des Betrachters.
Unsere Fahrzeuge bekommen nie mehr als 5 Wäschen im Jahr. Das imprägniert 🤪
 
[...] da ich gerne putze und wasche, Voraussetzungen zuhause vorhanden :)

Darf ich meinen dann ab und an mal dazustellen? ;) Ist auch deep black.

Persönlich würde ich bei der Farbe immer nach meinem oder eben dem gesamtfamiliären Gusto gehen und nicht danach, ob man etwas Dreck bei Farbe X weniger sieht.
 
Ich habe die Farbwahl auch meiner Frau überlassen.....
Wir haben die Farbe dadurch aber auch ca. 5 oder 6 mal geändert während der Konfigurationsphase.
Der Verkäufer tat mir irgendwann leid. Er hat uns 3 mal ein neues Angebot gemacht nur wegen einer anderen Farbe.
Erst Uni, dann 2 Farbig, dann Metalic ... und zum Schluss ist es die Farbe geworden von der ICH wusste das Sie diese will....
Die erste Konfig die ich ihr gezeigt habe war mit Fortanarot...
 
und zum Schluss ist es die Farbe geworden von der ICH wusste das Sie diese will....

Und was wolltest du? ;)

Finde VWN könnte gerne mal die Farbeimer von VW benutzen und etwas mehr wagen... oder sogar noch mehr als die PKW-Sparte... irgendwie finde ich alle Farben etwas schwierig beim akt. Modell.... Sehr gut hat mir das Braun und Brombeer beim T5 und den ersten MJ T6 gefallen... das Braun ist dann 2018 in ein anderes braun gewechselt worden, was mir nicht mehr so gefallen hat (mehr Kack-braun :) ), das Brombeer war ersatzlos weg.
 
Ich persönlich wollte keine der Standardfarben, aber auch kein Geld für Farbe ausgeben. Das Auto ist mir wichtiger.

Pure Grey war mir zu Mausgrau
Ascotgrau bei falschen Sonnenlicht zu Taxifarben, aber pflegeleicht war zuerst der Favorit

Weiß ist noch nie mein Ding gewesen. War früher die billigste Farbe überhaupt, vermutlich maximiert VW trotz mittlerweile metallic seinen Gewinn damit....
Kirschrot ist es geworden. Auch nicht unbedingt mein Ding, sah aber im Konfigurator wirklich gut aus, aber meine Lady fand es toll und sie hätte mich auch alles andere nehmen lassen. Aufpreispflichtiges aber nur mit Gegenwehr, nur diese "Goldfarbe" hätte ich da durchbekommen, aber die gibts wohl schon länger nicht mehr.

Also sind wir bei Kirschrot geblieben. Bin zufrieden damit :)
 
Und was wolltest du? ;)

Finde VWN könnte gerne mal die Farbeimer von VW benutzen und etwas mehr wagen... oder sogar noch mehr als die PKW-Sparte... irgendwie finde ich alle Farben etwas schwierig beim akt. Modell.... Sehr gut hat mir das Braun und Brombeer beim T5 und den ersten MJ T6 gefallen... das Braun ist dann 2018 in ein anderes braun gewechselt worden, was mir nicht mehr so gefallen hat (mehr Kack-braun :) ), das Brombeer war ersatzlos weg.

Ja Farbentechnisch ist das aktuell echt auch alles nicht so mein Ding.
Für mich wäre Schwarz auf jeden Fall eine Option gewesen und Candy-Weiß/Bay Leaf Green oder das Ravenna Blau noch.
Ansonsten wäre so ein schönes dunkles Grün ähnlich British Racin Green oder Gelb (gab es ja schon mal) auch in die engere Auswahl gefallen.

Rot ist für mich aber Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Farbentechnisch ist das aktuell echt auch alles nicht so mein Ding.
Für mich wäre Schwarz auf jeden Fall eine Option gewesen und Candy-Weiß/Bay Leaf Green oder das Ravenna Blau noch.
Ansonsten wäre so ein schönes dunkles Grün ähnlich British Racin Green oder Gelb (gab es ja schon mal) auch in die engere Auswahl gefallen.

Rot ist für mich aber Ok.
Du hast aber das Fortana Rot, oder?
Find ich persönlich auch ganz schick, aber meine Frau mag überhaupt keine roten Autos. (Egal welche Marke) *zum Glück fahr ich keinen Ferrari 😆 😆 😆
 
Du hast aber das Fortana Rot, oder?
Find ich persönlich auch ganz schick, aber meine Frau mag überhaupt keine roten Autos. (Egal welche Marke) *zum Glück fahr ich keinen Ferrari 😆 😆 😆
Ja haben Fortana Rot genommen.
Rot ist halt ihre Lieblingsfarbe.😉
Haben in der Arbeit einen Trapo in Kirschrot. Den konnte sie sich vorher mal anschauen. War nicht so ihr Fall.
Uni Lacke sind eh nicht so mein Ding. Von daher kam Kirschrot auch für mich nicht in betracht.

Das wäre schon schade wenn man den Ferrari verkaufen müsste nur weil die Frau die Farbe nicht mag.😁
 
Das wäre schon schade wenn man den Ferrari verkaufen müsste nur weil die Frau die Farbe nicht mag.
Seltsamerweise hat bei einem Luxussportwagen, die wenigsten Frauen bisher die Farbe gestört :D
 
Nimm Teppich
 
Genau, back to topic:

– Hintere Airbags reinnehmen!
– Der ASR-Taster ist für die paar Taler auch nicht verkehrt
– Reserverad auf Stahlfelge bekommt man auch günstig ab Werk

Ansonsten gibt es zu sämtlichen Extras auch immer mindestens fünf Meinungen. ;)
 
Ich hab mal ein Touran 6 Monate in Deep black gehabt von Herbst bis Frühjahr.

Die Farbe ist eine Katastrophe. Frisch gewaschen sah das Fahrzeug nach 3 Tagen aus als wäre es 6 Wochen nicht gewaschen worden.

Innerhalb der 6 Monats hatte ich auch sehr feine oberflächliche Kratzer im Klarlack.

Ich möchte nicht wissen wie ein Depp black nach 3 bis 5 Jahren aussieht, wahrscheinlich wie 10 Jahre.

Jemand der gerne wäscht hat ja auch gerne ein sauberes Auto, umso mehr ärgert man sich über die sichtbaren Kratzer die man bei schwarz doch sehr viel mehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, mit meiner Eingangsbemerkung zum Thema Anfälligkeit habe ich ja was angerichtet. Mea maxima culpa!
 

Ja, dann ist es auch kein Wunder. Bei deep black hingegen ist alles schön. 🤪 😉

Also: ich hab den jetzt auch 6 Monate und habe ihn seither genau 2x gewaschen... gerade geschaut: nach meiner Definition noch sauber.
Kratzer sehe ich auch keine, aber das Auto hat auch Crystal Coating drauf.

Ich habe noch ein anderes schwarzes Auto daneben stehen, das sieht für mich irgendwie deeper black aus, trotz dass es 20 Jahre älter ist... muss wohl an diesem Perleffekt liegen.
 
Das depperte Handy wieder 😂
 
Ich hab mal ein Touran 6 Monate in Deep black gehabt von Herbst bis Frühjahr.

Die Farbe ist eine Katastrophe. Frisch gewaschen sah das Fahrzeug nach 3 Tagen aus als wäre es 6 Wochen nicht gewaschen worden.

Innerhalb der 6 Monats hatte ich auch sehr feine oberflächliche Kratzer im Klarlack.

Ich möchte nicht wissen wie ein Depp black nach 3 bis 5 Jahren aussieht, wahrscheinlich wie 10 Jahre.

Jemand der gerne wäscht hat ja auch gerne ein sauberes Auto, umso mehr ärgert man sich über die sichtbaren Kratzer die man bei schwarz doch sehr viel mehr sieht.

Frisch gewaschen ist Deep black ein Traum:

Last original Bus.jpg
 
Frisch gewaschen ist Deep black ein Traum:
Dann habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. War für unseren Bus die einzige Vorgabe von Weibchen. "Mach Kreuzchen wo Du willst, aber der Bus wird schwarz!" Ausreden war erfolglos
 
Zurück
Oben