Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Aquarium85

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in der Community, da ich plane mir einen Multivan anzuschaffen. Ich möchte dafür zwischen 35.000 € und 40.000 € ausgeben, es soll also entweder ein Startline oder ein Comfortline sein.

Ich bin allerdings echt am Rätseln mit welchen Ausstattungen ich ihn "schmücken" soll :confused: Das Angebot erschlägt einen einfach.

Was meint ihr? Was sind absolute Must Haves und was nicht?

Vielen Dank und Beste Grüße

Thomas
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo,vor dem gleichen Problem stehe ich auch:rolleyes:. ich habe mir als Mindestausstattung vorgenommen, dass mein mv über xenon-licht/ climatronic/ rns 510 oder fremdfabrikat sowie alcantara-leder und wzh verfügt? und jetzt suche ich und werte aus!
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Für 35-40 T€ bekommt man schon Top ausgestattete Geschäftsfahrzeuge
der VW-AG.

Meist unter 10000km und min. 30% Nachlaß.
Ich würde mal die Tradeports abklappern,oder vielleicht auf VW-gebrauchtwagen.de schauen;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Was meint ihr? Was sind absolute Must Haves und was nicht?


Da wirs du so viele Meinungen wie es User hier gibt bekommen. Ob dich das weiterbringt stell ich mal in Frage.
Am Anfang sollte die Frage stehen was du damit anstellen willst. Surfen gehen, campen, Familie kutschieren, "einfach so" oder doch nur angeben :-), Zweitwagen, Hauptfahrzeug etc. pp?
Du gehst ja auch nicht zum Elektronikladen und sagst "ich hab xxxx €, was soll ich denn fürn Fernseher kaufen".

Ich z.B. hab auf den ganzen Schnick Schnack weitestgehend verzichtet. Ich habe die netten und teuren Spielereien der Aufpreisliste aus dem VAG Konzern zur Genüge in diversen Dienstwägen gehabt. Herauskristallisiert haben sich wenige nützliche Sachen wie z.B. der Tempomat oder die akustische Einparkhilfe oder diverse Ablagepakete. Das meiste wirst du kaum nutzen, geht nur irgendwann verreckt, kostet ein heiden Geld es zu reparieren und füllt die Kassen von VW. Vermutlich muss aber jeder selbst die Erfahrung machen.

Grüße, Jürgen
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Special, xenon, daemmglas, sitzhzg, rollo, reserverad fahrbereifung, 114 ps bmt, wwzh oder lsh, gra, mfa+, radio 315.
Gruss
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo zusammen,

erst mal danke für die vielen Antworten!

Dass ich da viele Antworten bekomme, war mir auch klar, ich freue mich aber einfach über Eure Anregungen und Erfahrungen =)

Xenon, Climatronic und Tempomat stehen für mich inzwischen wohl auch fest.

Ich würde mich trotzdem freuen noch weitere Meinungen zu hören!
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo,
wenn du ein preisliches Limit festlegst und beginnst zu rechnen, dann ist erstmal die Motorisierung entscheidend. Da du aber keinerlei Angaben gibst was du mit dem Fahrzeug machen willst (täglich die Kinder zur Schule, viel AB, Anhängerbetrieb - wenn ja welcher etc.), ist dir aus meiner Sicht kaum zu helfen.
So ist zB ein Tempomat (od. auch Xenon) bei überwiegend Stadtbetrieb absoluter Nonsens, dafür wird dir der schwächste Dieselmotor reichen und eine Rückfahrkamera wäre für mich ein Muss. Wenn du aber 2x pro Jahr mit dem 1800kg Wohnwagen nach Spanien fährst, wirst du zumindest den 103kW Motor geniessen, abnehmbare AHK sollte nicht fehlen und der Tempomat macht sicher Freude.

Also Empfehlungen mit vorherigem detaillierten Input gerne, sonst ist der ganze Thread für die Wettitante. ;)

lg
Manfred
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Sorry, ich habe in meinem letzten Post ganz vergessen zu schreiben, was ich damit machen möchte!

Ich habe 3 Kinder, die ich durch die Gegend fahren möchte und natürlich auch in den Urlaub damit. Außerdem bin ich Modellflieger und mein Modell ist eins der größeren, so dass ich auf jeden fall hin und wieder mal eine Sitzbank rausnehmen muss.

Ich würde mich also als Otto-Normal T5-Fahrer bezeichnen!
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo,

also ich fahre jeden Tag über die AB zur Arbeit und habe soweit keine Probleme damit. Meine Konfig sah so aus und ich würde es wieder so machen. Mit deinen Preisvorstellungen würdest du mit ein wenig Rabatt vom :-) sogar hinkommen.


MV Special BMT 2.0 TDI 84kW 5 Gang SG
Salsa Red

•RNS 315
•Licht&Sicht
•Klimaanlage Climatic für Fahrerhaus und Fahrgastraum
•Anhängerkupplung abnehmbar
•Außenspiegel elektrisch anklapp, einstell und beheizbar
•Pakpilot vorne und hinten
•2 Drehsitze in der 2. Reihe
•Aktivkohlefilter
•Seitenairbags im Fahrerhaus und Kopfairbags im Fahrerhaus und Fargastraum
•Mobiltelefonvorbereitung für RNS315

Gruß
Oliver
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hi

bei Sitzbank rausnehmen würde ich eher zu Caravelle tendieren. Die hinter Sitzbank ist dann wickelbar und muss für viel Platz nicht unbedingt raus. Wenn raus, dann geht das einfacher.

Gruß
Marco
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hi

bei Sitzbank rausnehmen würde ich eher zu Caravelle tendieren. Die hinter Sitzbank ist dann wickelbar und muss für viel Platz nicht unbedingt raus. Wenn raus, dann geht das einfacher.

Gruß
Marco
.
Guter Tipp Marco :)


Gruß Conny
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Sorry, ich habe in meinem letzten Post ganz vergessen zu schreiben, was ich damit machen möchte!

Ich habe 3 Kinder, die ich durch die Gegend fahren möchte und natürlich auch in den Urlaub damit. Außerdem bin ich Modellflieger und mein Modell ist eins der größeren, so dass ich auf jeden fall hin und wieder mal eine Sitzbank rausnehmen muss.

Ich würde mich also als Otto-Normal T5-Fahrer bezeichnen!

Hallo!
Der Otto-Normal T5-Fahrer nimmt seine Sitzbank niemals raus! Und schon garnicht ,wenn man nur eine Schiebtür hat. Spätenstens, wenn die Einzelsitze einmal rausgenommen hast, überlegst dir beim nächsten Mal ob das wirklich Not tut. :D
Was bei den Einzelsitzen vom Gewicht her noch funktioniert, ist bei der Sitzbank fast unmöglich.
Man kann sie aber ganz nach vorne schieben und die Lehne nach vorn klappen.
Das sollte eigentlich reichen. Ansonsten würde ich mir wohl lieber einen Hänger kaufen, als das ich die Sitzbank ausbaue. :(
Ich persönlich finde den Caravelle zwar auch praktischer , aber auch viel ungemütlicher.
 
3er Bank ausbauen ohne linke Schiebetür?

Hallo!
Der Otto-Normal T5-Fahrer nimmt seine Sitzbank niemals raus! Und schon garnicht ,wenn man nur eine Schiebtür hat.

Hallo Querkopf!

Heist das etwa, das man mit nur einer Schiebetür die 3er-Sitzbank generell nicht rausbekommt? Oder eben nur, dass man sich auf der linken Seite "verrenken" muss, weil man ja nicht "am Kopf" der Sitzbank anfassen kann, weil dort die Wand statt eine Türöffnung ist?
Kann man denn nicht auf der linken Seite auch zu zweit anfassen, also einer von hinten (Rückenlehne) und einer von vorne (Sitzfläche)? Aber dann brauch man wohl noch eine 3. Person für die rechte Seite?

Ich möchte bald einen T5 bestellen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Linke Schiebetür hinzunehme oder nicht.

Danke und Gruß!
Harzenplotz
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo,

ich für meinen Teil hane mich meiner Holden gegenüber durchsetzen können und die zweite Schiebetür wurde geordert. Damit habe ich absolut alles richtig gemacht, denn wenn du einkaufen fährst oder deine Kinder alleine irgendwo hin bringst, musst du jedes Mal komplett um den Bus rennen, wenn du etwas Schiebetürenmäßig verstauen möchtest oder die Kids raus lässt. Natürlich sollte man Kinder immer nur Beifahrerseitig aussteigen lassen;) .
Falls du dich für die zweite Schiebetür entscheiden solltest, bedenke auch, das dann somit der Tisch in der Seitenwand wegfällt. Falls ein Tisch gewünscht ist, müsstest du einen Multifunktionstisch mitbestellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Guten morgen,

na wie hast du das denn geschafft?!? Ich habe leider nur eine Schiebetüre, zweite wurde nicht genehmigt eben genau wegen der Kinder.

Abe es klappt auch mit nur einer Türe. Selbst die Sitzbank kriege ich raus, auch wenn es mit zwei Türen gewiss einfacher währe und ich anschliessend Rücken habe.

Gruß

Oliver
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo Leute..
mit der Sitzbank ... Ein- & Ausbau mit zwei Personen ist mühselig... ich hab auch nur eine Schiebetür...und das ist kein Vergnügen...
mit der Konfiguration... Traumkonfiguration gut und schön, wenn das Geld nicht wäre..
Motor sollte feststehen...daher hilft nur eine Probefahrt.
Farbe ist Geschmackssache.
Felgen kann man im Nachhinein noch umrüsten.
Sinnvoll ist der Special, da ist schon viel sinnvolles drin.
Xenon, Sitzheizung u AHK machen Sinn...
Ich finde noch Tempomat und das Dämmglaspaket (beim Special kostet es nicht die Welt) sehr toll.
Viel Spass noch..
Beste Grüsse
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo

...zeichnet sich ein Bus nicht ua dadurch aus, das er zwei Schiebetüren hat?!? 8):p

VG
Andreas
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo Leute..
mit der Sitzbank ... Ein- & Ausbau mit zwei Personen ist mühselig... ich hab auch nur eine Schiebetür...und das ist kein Vergnügen...
mit der Konfiguration... Traumkonfiguration gut und schön, wenn das Geld nicht wäre..
Motor sollte feststehen...daher hilft nur eine Probefahrt.
Farbe ist Geschmackssache.
Felgen kann man im Nachhinein noch umrüsten.
Sinnvoll ist der Special, da ist schon viel sinnvolles drin.
Xenon, Sitzheizung u AHK machen Sinn...
Ich finde noch Tempomat und das Dämmglaspaket (beim Special kostet es nicht die Welt) sehr toll.
Viel Spass noch..
Beste Grüsse
.
Mitbestellen :Dhttp://www.t5-board.de/board/thread...d-Aufbau-Hubwagen?highlight=sitzbank+ausbauen

Späs´chen ,

Man benötigt keine zweite Tür sondern eine zweite Person > Das Ding ist schwer.
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hi

Ich persönlich finde den Caravelle zwar auch praktischer , aber auch viel ungemütlicher.

praktisch = T5 Kombi
gemütlich = MV

praktisch UND gemütlich = Caravelle

Das sieht jeder anders.
Schau Dir mal ne Caravelle an. Für mich persönlich käme kein MV in betracht.

Gruß
Marco
 
AW: Multivan für max. 40.000 € - Eure Traumkonfiguration

Hallo!

Ich glaube mit der Sitzbank habt ihr Recht. Habe mir das heute mal bei einem Arbeitskollegen angesehen, das ist wirklich Schufterei!

Naja das Dämmglaspaket hört sich auf jeden Fall auch gut an, denke das ist jetzt auch gesetzt.
 
Zurück
Oben