nouse69
Jung-Mitglied
- Ort
- Schwäbisch Gmünd
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BMW Z4
Nukeproof MEGA
Specialized DEMO
Dartmoor Phantom
Hallo Board.
Ich habe vor einem jahr einen Mutivan gekauft bei dem angeblich kurzzeitig Tieferlegungsfedern verbaut waren, welche der Besitzer mit einem anderen t5 Fahrer wieder gegen "Standard" Federn getauscht hat.
Nun ist mein Multivan sehr hoch und poltert (Ich weiß kann auch andere Ursachen haben außer zu harte Federn).
Ich habe mal andere t5 "Untersucht". Normaklerweise passt meine Handfläche +/- 1 cm zwischen Reifen und Karosseriekante am Radlauf.
Bei meinem ist da aber noch ein ganzes stück mehr Platz.
Ich habe mal versucht rauszufinden was für Federn das sind.
Ich habe aber weder eine Nummer noch irgend welche Farbmarkierungen gefunden.
An anderen t5 habe ich die Farbcodes sofort gefunden. Hinten wie vorn an der Feder gut sichtbar.
Mein Plan war gebrauchte Originalfedern zu verbauen.
Der :-) kann mir aber den originalcode der ab Werk verbauten Federn nicht sagen.
Die Beste lösung wäre sicher ein Billstein B14 Fahwerk zu verbauen aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Hat von euch jemand eine idee wie ich zu einer vernünftigen Fahrzeughöhe ohne übertriebene Härte komme?
Ich habe vor einem jahr einen Mutivan gekauft bei dem angeblich kurzzeitig Tieferlegungsfedern verbaut waren, welche der Besitzer mit einem anderen t5 Fahrer wieder gegen "Standard" Federn getauscht hat.
Nun ist mein Multivan sehr hoch und poltert (Ich weiß kann auch andere Ursachen haben außer zu harte Federn).
Ich habe mal andere t5 "Untersucht". Normaklerweise passt meine Handfläche +/- 1 cm zwischen Reifen und Karosseriekante am Radlauf.
Bei meinem ist da aber noch ein ganzes stück mehr Platz.
Ich habe mal versucht rauszufinden was für Federn das sind.
Ich habe aber weder eine Nummer noch irgend welche Farbmarkierungen gefunden.
An anderen t5 habe ich die Farbcodes sofort gefunden. Hinten wie vorn an der Feder gut sichtbar.
Mein Plan war gebrauchte Originalfedern zu verbauen.
Der :-) kann mir aber den originalcode der ab Werk verbauten Federn nicht sagen.
Die Beste lösung wäre sicher ein Billstein B14 Fahwerk zu verbauen aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Hat von euch jemand eine idee wie ich zu einer vernünftigen Fahrzeughöhe ohne übertriebene Härte komme?