Multivan EZ 6/2007 128kw Tiptronic

dirtrider

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H116***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich möchte einen T5 kaufen:

EZ Juni 2007, 120'km (sind garantiert), fast komplette Ausstattung, aber keine 2.Schiebetür, keine AHK, keine Standheizung, kein Xenon. Keine Winterreifen.
Leider der letzte Service nicht bei VW durchgeführt. Optisch sehr gepflegt innen und aussen, keine Kratzer, Dellen, keine Risse im Leder - wirklich schön innen.

Multivan: 128kw mit Automatik (Tiptronic)

Preis ist VB 20.000 € - ist das realistisch bzw. was soll ich ihm bieten ? Was meint ihr kaufen oder auf einen anderen warten ?

Grüße Stefan

AW: Multivan EZ 6/2007 128kw Tiptronic

Hallo Stefan,
von privat oder vom Händler?

Wenn der Bus nicht mind. eine einjährige Gebrauchtwagengarantie hat würde ich den nur mit kräftigem Preisabschlag kaufen - lies dich mal zum Thema Automatikgetriebeprobleme hier im board ein. Tauschgetriebe liegt um die 6000€, bei Laufleistungen um die 120tkm sind leider schon eine ganze Reihe von Automaten defekt gewesen.

Gruß
Jochen

ist von privat !

D.h. die Automatik hat sich in den neueren Baujahren nicht gebessert ?

Hallo,
grundsätzlich hat sich mechanisch an der Tiptronic nichts geändert.
Mein zweiter Cali (Bj. Ende 05) mit Tiptronic hat bei 85tkm den Löffel abgegeben.
Mein jetziger (Bj. Ende 07) hat 255tkm runter und die Tiptronic hält bisher, ab und an macht es allerdings auch schon kleine "Verschlucker" beim Hochschalten.
Ist halt ein Sensibelchen... Kennst du den Grund für den Fahrzeugverkauf? Kannst du dir die RepHistorie von VW besorgen?

Gruß
Jochen

Grund für den Verkauf: Er wandert aus und löst hier alles auf.
Die Historie ist bis auf den letzten Service belegbar (also bis Anfang 2012)

Ich denke für 18K könnte ich ihn bekommen. Anscheinend ist die Resonanz auf sein Fahrzeug nicht so groß.

Welche Ausstattungslinie ist das?
Startline oder Trendline oder Comfortline?

Gruß
Jochen

Auf keinen Fall Startline.
Ich weiss leider nicht woran man das erkennen kann, er hat komplett Alcantara Ledersitze, Sitzheizung, elek. Schiebedach, Klimaautomatik, Regensensor, Nebelscheinwerfer, RNS 510

Hallo,
am besten machst du mal ein paar Fotos, auch von Innen und stellst sie hier ein!
Es steht aber auch auf Seite 1 des Servicehefts.

Bist du sicher mit dem 510 - das gehört ja eigentlich in einen 5.2...

Gruß
Jochen

Habe leider kein bessers Bild vom Navi - aber du wirst Recht haben ist wohl das RNS 500 oder ?
navi.webp

Hallo,
das ist das normale RNS2, bei dem Baujahr sollte es die DVD-Variante sein.

Elektrische Tür hat er auch, PDC, Lederlenkrad - sieht fast nach einem hochgerüsteten Comfortline aus oder nach einem Highline mit abgewählter 2. Schiebetür.
Dann wird der Preis langsam sehr interessant... :rolleyes:

Viele Grüße
Jochen

Am Instrumentenlayout sieht man es relativ schnell(CL: 4, HL 6)

Zurück
Oben