Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Commander Riker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, ich bin "neu" hier - lese schon seit Wochen mit. Bei mir steht eine Kaufentscheidung an. Vorher möchte ich Euch mit ein paar Fragen belästigen - habe leider keinen Händler ums Eck wo ich das "schnell" ausmessen/ausprobieren könnte.

Ich hab eine Hundebox, die möchte ich im Gepäckraum unterbringen. Dafür müsste die Rückbankunterkante etwa 95cm von der Ladekante entfernt sein. Ist dann eine Betzung mit 7 Personen noch möglich oder geht sich das mit den Fussräumen nicht mehr aus (ein bisserl unbequem dürfte es werden).

Zusatzfrage: wie hoch ist die Gepäckraumabdeckung, d.h. in welchem Abstand zum LAdeboden (damit ich weiss ob ich die Gepäckraumabdeckung über der Hundebox - ist ja nicht immer besetzt - zuziehen kann.

Danke im voraus für Eure Meinungen bzw. Ergebnisse.

LG Cmdr. Riker

P.S. Es geht um den T5.2.
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Hallo Commander Riker,

ein T5 kostet Geld. Viel Geld. Wenn man so viel Geld ausgeben will, dann sollte man sich den Luxus gönnen und sich sein Wunschfahrzeug vor der Bestellung genau ansehen, sich reinsetzten und ausprobieren. In deinem Fall konkret: Ich wollte und könnte mit unbequemen Maßen im T5 nicht leben. Ein T5 mit langem Radstand wäre für mich die Lösung.
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Da hast Du natürlich recht - aber die Hundebox ist ja nicht immer dabei. Mir geht es drum ob sie unter der Abdeckung Platz findet bzw. ob ich dann die vorderen Sitze ausbauen muss. Langer Radstand ist für mich DERZEIT keine Option. Da wäre eine massgeschneiderte Hundebox mit "T5-freundlichen" Abmessungen sinnvoller.

Und ja, wenn man es so sieht: man gibt viel Geld aus, da mag man denken eine neue Hundebox ist auch drin...ist halt schade um die Alte...

Liebe Grüsse,

Riker, Cmdr.
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gep�ckraum

Hallo Commander Riker!

Ich glaube dass ich ein �hnliches Problem wie Du habe. Meine Labrador H�ndin wird bisher in einer ca. 60cm hohen und ca. 95cm tiefen Flugtransportbox herumkutschiert. N�chste Woche hole ich meinen Startline mit Multifunktionsboard ab. Unter dem Board werde ich die Box wahrscheinlich nicht mehr stellen k�nnen, soda� der Hund wohl im Kofferraum frei unter dem Board liegen darf. Stauraum h�tte ich dann ja noch dar�ber. Vielleicht w�re ein MFB ja auch was f�r Dich?
Wenn mal mehr Stauraum ben�tigt wird, werde ich wohl den Einzelsitz an der T�r ausbauen und dann dort die Hundebox platzieren.
Ich muss aber selber erstmal schauen, welche L�sung f�r mich die Beste ist.
Auf jeden Fall werde ich hier interessiert weiterlesen und falls in einer Woche noch Kl�rungsbedarf bestehen sollte, meld ich mich dann nochmal.
Gru�
Michael
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Die Idee mit "unter dem Board" finde ich eigentlich nicht so toll.
1) man hat überall Hundehaare
2) bei längeren Fahrten ist nicht garantiert (und um die geht es mir hauptsächlich), dass nicht aus Langeweile irgendwo geknabbert wird
3) unter dem Board ists ja total dunkel, wenn dann noch Gepäck drüber ist denk ich mir muss da ja die Luft knapp werden (?)

Aber das mit der Hundebox statt dem Sitz hab ich mir auch schon überlegt, da wäre es toll wenn man die Box im Schienensystem statt einem Einzelsitz fixieren könnte. Platzmässig ist das sicherlich auch die bessere Variante, die Box ist nur etwa 60cm breit, d.h. ich müsste mit der Box im Gepäckraum die Rückbank sehr weit vorschieben und das eigentlich nur wegen der Box.

Da ergibt sich eine Zusatzfrage: kriegt man irgendwo Teile, die man an die Box unten dranschrauben kann und mit denen man die Box dann ähnlich dem Einzelsitz im Schienensystem befestigen kann?

LG und Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Riker, Cmdr.
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Hallo,
hier gibt es die Befestigung: Walter B

Grüsse
frax
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Danke für den Link - damit sind zwar nicht meine Eingangsfragen beantwortet, aber - und das ist für mich das Wichtigste - meine Sorgen zerstreut. Ich habe nun eine Lösung die nicht nur praktisch sondern auch noch bequem ist. Danke für Eure Mithilfe.

Riker, Cmdr.
 
AW: Multivan: Detailfragen zum Gepäckraum

Hallo ich habe vor dem Kauf meines T5 bei VWN auf der Internetseite einen Termin über eine Probefahrt ausgemacht und hatte ihn 2Tage. Das dürfte reichen um alle maße zu Prüfen und auch auszuprobieren. Vor allem kannst du den neuen Motor Probieren und einen schönen Ausflug mit deiner Familie machen. Tschau Mario
 
Zurück
Oben