Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

sternchen-em

Jung-Mitglied
Ort
79312 Emmendingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Park Pilot RearAssist, Mobiltel. Premium Climatronic, AHK,LMF Siena,Chrompaket,2 Drehsitze usw.
Hallo Leute, nun haben wir auch einen Multivan Comfortline T5.2 mit 132kW bestellt. :)
Wir kommen von einem 3C Passat und freuen uns nun auf unseren MV.:cool:

Wir haben den Mehrkanalverstärker 9VK mitbestellt und wollten fragen, ob bei der Verwendung mit einem RNS 510 damit wirklich ein besserer Klang erziehlt wird. (Gegenüber Standard). Beinhaltet der Mehrkanalverstärker auch einen Subwoofer ? Da unser Freundliche keinen mit Dynaudio oder dem Mehrkanalverstärker da hatte konnten wir kein System testen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :danke:

sternchen-em
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo Leute, hat niemand von Euch diesen Verstärker verbaut ?? Haben alle nur das Dynaudio ?? Viele Grüße
sternchen-em
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo,

....laut Schaltunterlagen hat dieses System keinen Subwoofer, ganz normal vorne und hinten rechts und links.

Haben alle nur das Dynaudio ??
..."nur" ist gut, das Dynaudio System im T5 ist schon sehr gut abgestimmt, es gibt sicherlich
noch bessere Soundsysteme, aber schlecht ist das Dynaudiosystem nicht.
Die volle Klangdynamik kannst du testen, wenn du von der SD Karte oder einer DVD Musik spielst.

Gruß
Claus
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo Dentmen, na dann bin ich mal auf unseren Neuen gespannt. Ich werde berichten wie der "Klang" des Mehrkanalverstärkers mit den Aktivboxen so ist. Ich hatte nur die Gelegenheit "Standard" am RNS 510 zu hören. Und das ist wirklich nur Standard gewesen.

Viele Grüße und Danke

sternchen-em
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

kannst Du schon von Deinem Eindruck berichten?
Lohnt sich der Mehrkanalvertärker Deiner Meinung nach?
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo. Hier ein kleiner Bericht zur Mehrkanalendstufe.Ich hatte nun den Vergleich zu Dynaudio,Standard und dem Mehrkanalverstärker. Standard ist wie der Name schon sagt für ein Auto jenseits 60tEuro für mich keine Option.Dynaudio klingt "satter" aber nicht für das Geld.Ich finde die Mehrkosten für den Mehrkanalverstärker gemessen an deutlich besserem Klang und Lautstärke pflicht. Wenn es noch besser sein soll würde ich zu einem Autohifiladen gehen der dann fürs gleiche Geld wie Dynaudio deutlich mehr zaubern kann. ABER das ist alles subjektiv. ;-) Viele Grüsse aus dem verschneiten Schwarzwald sternchen-em
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo,

Wollte noch einmal den "Mehrkanalverstärker" aktualisieren :D

Gibt es noch mehr Erfahrungen dazu :confused: finde nirgends Info dazu ;(

530 € ist das sein Geld wert :confused:

Gruß
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

ja, ich denke schon.
nach dem bericht von "sternchen-em" habe ich den Mehrkanalverstärker bestellt und bereue es nicht.
Habe ein RCD 310 Team MJ2011.

Zur Probe hatte ich einen Higline mit RNS 510 ohne Mehrkanalverstärker und ohne DynAudio.
Der Klang konnte mich gar nicht überzeugen.

Der nächste Schritt sind dann sicherlich bessere Lautsprecher als die der Serie.
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Wo sitzt der Verstärker, unterm Beifahrer sitz???
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

ich glaube (!) ja.
Weiss aber nicht ob alle notwendigen Anschlüsse vorhanden sind, wenn die Option nicht mitbestellt wird. Falls, die Frage hinter der Frage war ob es möglich ist den Verstärker nachträglich und selbst einzubauen ;)
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Moin zusammen ,
im Prinzip kann man diese Lösung auch selber fix nachrüsten ! Der zusatzverstärker von VW den man mitbestellen kann , ist nichts anderes wie das Plug and Play Modul von I-Sotec , eine 4 Kanal Endstufe die über Quadlockstecker hinter das RNS510 gesteckt wird !
Die Endstufe liegt Neu bei ca .230-300Euro !!!
Bei VW zahlt man dann natürlich noch den Einbau etc. höhere M-Ausstattungskosten dazu ! Wird alles umgeschlagen , da kommen dann schon mal die 530Euronen zusammen ! Ich habe meinen I-sotec Mehrkanalverstärker selber reingebaut , muss dazu sagen , ich hatte den schon im T5.1 verbaut , jetzt halt in meinem T5.2 HL am RNS510 mit Serienlautsprecher , meines Erachtens die beste Klangliche Alternative die man wählen kann ! Man glaub auf einmal garnicht , was für Klangliche Reserven doch die Orginal Lautsprecher haben können !Man kann dann auch schon mal zu den Lautsprechern unten in der Tür ,Basslautsprecher sagen , man soll es nicht glauben :-)
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo Sternchen-em
habe in meinem MV das RCD 310 mit Mehrkanalverstärker verbaut und bin damit sehr zufrieden
icon11.png


mfg.
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo Leute,

ich bin immer noch der Meinung: Mehrkanalverstärker ist Pflicht. Wer mehr "Klang" haben möchte sollte zu einem Autohifiladen gehen. Dynaudio ist gut, jedoch für den Preis eher doch nicht. Wenn Du den Kindern nicht die Ohren wegföhnen möchtest, trotzdem nicht auf einen gewissen Bums verzichten möchtest, dann Mehrkanalverstärker. ;-)) Viele Grüße sternchen-em ;)
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo wenn man einen Mehrkanalverstärker nach rüsten willbei einem T5 mus es da unbedingt einer von einem T5 (teilenummer 5K0....) odergehen auch auch andere von VW (Touareg ,Passat,Golf...)Wegen der CanBUSSteuerung und eventuellen Freischaltung Programmierung.Alles bezogen auf einen T5.2 mit RC310
Danke im voraus
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Wie ich herauslese, wäre ja die Lösung von Atlantisdirk die Richtige Wahl, auch zur Nachrüstung!
Viell. kann er noch etwas zur genauen Abstimmung mit dem Fzg schreiben.

Grüße
Thomas
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Tja und bei eBay gibt es VW Verstärker von verschiedenen Auto Typen eben noch Preiswerter. Deswegen meine Frage
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo zusammen,

zum Thema nachrüsten eines Verstärkers habe ich nochmals eine Frage. Leider kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus, habe aber bei ebay einen VW-Teilehändler entdeckt, der einen VW Bus T5 Multivan Verstärker Endstufe 7L0 035 456 B als neu für 57 € verkauft. Ist das der besagte Mehrkanalverstärker oder brauche ich hier etwas anderes.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Danke für eure Hilfe!!

Gruß, robokaefer
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo!

Sagt mal, welchen I-sotec-Verstärker verbaut VW ab Werk?
Auf der Homepage stehen der I-soamp 4 und der 4D zur Verfügung.
Weiß jemand den genauen Unterschied der beiden (außer Leistung)?

Euch allen schonmal ein klasse Weihnachtsfest!!!!

Thomas
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Hallo Gemeinde,

der Unterschied zwischen dem 4rer und dem 4D ist - der 4D ist deutlich kleiner, wird nicht heiß und ist Digital
Den habe ich mir gerade (anderer Thread) bei acr für 340 euronen bestellt und hoffe das der was taugt.
VW garantiert mit dem Gerät einen deutlichen Anstieg und besseren Sound der Werks- LS.
Nunja, ich denke das das Radio ( RNS2 bei mir) einfach schnell überfordert ist und deshalb hinten nur gekraxel kommt^^

mal sehen, mittwoch soll das Teil ankommen^^
lg
Neo
 
AW: Multivan Comfortline T5.2 Mehrkanalverstärker

Oh, da bin ich mal auf einen ersten und zweiten Eindruck von Dir gespannt! :rolleyes:

Ich habe noch ein halbes Jahr Zeit, bis ich mich entscheiden muss! :(;)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben