Multivan BlueMotion

Steffen_Jana

Jung-Mitglied
Ort
Reichenau/Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
AZV,Spurhalteassistent,Lich/Sicht,Xenon,Nebelscheinwerfer,Chrompacket,Telefon,Rollos hinten,Regensen
Hallo,
mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Habe mir erstmalig(nach 15 Jahren Mercedes)einen Multivan gekauft.
Bin eher ein ruhiges Gemüht.Deshalb reicht mir die Leistung völlig aus. Hab natürlich eine längere Probefahrt gemacht.Auch mit 140 Ps Fahrzeug.Hab mich dann aber doch für den Blue entschieden.
Hab nun aber mal eine Frage.Es gibt ja anscheinend nicht so viele Blue Fahrer.Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug.
Die Felgen/Reifen sind ja optisch nicht der Bringer(Original-Standartfelge 16").Gibt es da was anderes.Ich meine VW sagt ja die wären Optimiert und wenn was anderse drauf kommt würde der Spritverbrauch steigen.Ist das so? Gibt es da Erfahrungen?

Mfg Steffen
 
AW: Multivan BlueMotion

Hallo Steffen,

willkommen im Club T5:D
Mittlerweile gibt es doch den einen oder anderen BM T5 hier on Board.
Einfach mal Bluemotion in die Suche eingeben;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Multivan BlueMotion

Wir haben jetzt seit ca. drei Wochen einen BM. Unserer hat die 16" Alus drauf. Mit dem Verbrauch sind wir für diese Fahrzeuggröße sehr zufrieden (7,3 l Laut MFA) auf 2400 km. Hier ist Langstrecke und Kurzstrecke usw. dabei. Zum BM mit anderen Felgen kann ich dir nicht viel sagen, aber bei meinen Firmenwagen ist es immer so, dass extremere Rad- Reifenkombinationen sich auch im Verbrauch und Durchzug bemerkbar gemacht haben. Wenn Du mit 110 km/h unterwegs bist wird sich der Verbrauch nicht so gravierend ändern. Darüber wird es sich sicher mehr bemerkbar machen.
Gruß Markus
 
Zurück
Oben