Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

haggi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Februar 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Climatronic, Standheizung, 2 Schiebetüren, Dämmglas, Leder, Ersatzrad
Mein Wunschauto kostet in der dt. Liste ca.€65000 incl. 19%

Im Anbetracht der doch langen Lieferzeiten:

welche Rabatte (vom dt. Listenpreis) kann ich bei deutschen VW-Händlern realistischerweise heute erzielen?

Hintergrund: ich bekomme die MwSt. beim Export nach CH zurück, jedoch im Vergleich zu den meist günstigeren Grauimporteuren benötige ich noch einen ziemlich kräftigen Rabatt. -> was ist da z.zt. drin?
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Hallo haggi!

IMHO solltest du es nicht in D probieren, sondern in Aut.
Viele Buswillige haben das schon mit Erfolg genossen.
Im Raum Insbruck gibt es mehrere auch darauf spezialisierte
Händler.

Gruß altbeton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Der aktuell mich angrabende Vertriebsagent hat in den letzten 3 Monaten bei seinen Offerten den Rabatt um 120 % gesteigert (Multivan). Erstaunlich ist auch das schon peinliche Bemühung vor der zweiten Oktoberhälfte die Bestellung final im Werk plazieren zu können. Habe keine Ahnung was diesen Termin bei VWN so dringend zu machen scheint.

Ein befreundetert Handwerksmeister hat bei seinen laufenden Anfragen im Bereich Transporter (gleicher Agent) diese Steigerung bei den Rabatten nicht. Hier scheint es bei VWN volle Auftragsbücher zu geben.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Der aktuell mich angrabende Vertriebsagent hat in den letzten 3 Monaten bei seinen Offerten den Rabatt um 120 % gesteigert (Multivan). Erstaunlich ist auch das schon peinliche Bemühung vor der zweiten Oktoberhälfte die Bestellung final im Werk plazieren zu können. Habe keine Ahnung was diesen Termin bei VWN so dringend zu machen scheint.

Ein befreundetert Handwerksmeister hat bei seinen laufenden Anfragen im Bereich Transporter (gleicher Agent) diese Steigerung bei den Rabatten nicht. Hier scheint es bei VWN volle Auftragsbücher zu geben.
Handwerker sind bekanntermaßen Qualitätsbewußt. Der Typ kauft auf jeden Fall einen Trapo.
Andere Kunden laufen vielleicht auch mal woandershin und bekommen daher bessere Preise.
Komische Welt.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

@altbeton:

Ja, AT ist die andere Variante. In Vorarlberg bieten sie 10% unter Liste. Das ist aber noch zu wenig. Meinst Du in Insbruck geht mehr?

Gruss,
haggi

Hallo haggi!

IMHO solltest du es nicht in D probieren, sondern in Aut.
Viele Buswillige haben das schon mit Erfolg genossen.
Im Raum Insbruck gibt es mehrere auch darauf spezialisierte
Händler.

Gruß altbeton
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Konnte ohne Finanzierung 12,5% und mit 10% in D realisieren.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Bei meinem :) , bei dem ich nicht bestellt habe, wäre es mit Finanzierung ein höhere Rabatt gewesen ;)
Denn an der Finanzierung verdienen die ja auch nochmals mit.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Rabatte sind unterschiedlich ich bekomme mehr wegen Großabnehmer, habe zu meinem Verkäufer einen guten Draht gibt aber normalen Kunden nur 7-max. 10%. VWN hat laut interner Auskünfte voll zu tun man redet hier von 20% Steigerung der Bestellungen. Auftragsbücher sind also relativ voll. Probiere es lieber in AT.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Hey zusammen

also bei meinem sl waren 13% möglich in "d" :p gehört habe ich es geht bei manchen auch 14%

Grüße micha
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

12,7 % ... Lieferung anfang November ... aber da standen dem Verkäufer schon die Tränen in den Augen ...
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

ja das mit den verweinten augen hatte unser auch ;) und den fahrradträger wollte er partout nicht mehr dazu geben...:eek: verstehe ich so garnicht...

aber ich hoffe die lieferzeit hält sich in grenzen ,wenn ich hier was von 6 monaten lese:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Ich habe meinen privat mit 15% gekauft. Habe den Wagen offiziell von meinem blinden Vater kaufen lassen. Mit 100% Behinderung (Nachweis Behindertenausweis) gibt VW nämlich 15% "Sonderzielgruppenrabatt". Meine Firma hat 14% Großkundenrabatt (nehmen aber auch rd. 50 Stk im Jahr ab). Das Maximum in Deutschland ist angeblich 16%, nur zu erhalten bei den 5-6 absoluten Mega-Großhändlern für Großkunden.
 
Habe jetzt ein Angebot aus D mit 16% für einen beach. Werde am Montag unterschreiben.
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

12,7 % ... Lieferung anfang November ... aber da standen dem Verkäufer schon die Tränen in den Augen ...

Gute Schauspieler die Verkäufer :)
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Ich verstehe euch nicht...

Kauft Ihr Rabatt oder einen Bulli.

Ohne klare Offerte was das Ding am ende netto eingelöst vor der Haustüre kostet ist das alles nur ein Anhaltspunkt.

D, AT und auch CH haben unterschiedliche Basispreise und natürlich auch Austattungen.

Dann kommen die Nebenkosten dazu oder eben auch weg.

Neuwagensteuer
Umweltsteuer
Mehrwertsteuer
Uberführungskosten
Ablieferungspauschalen
Garantiebedingungen
und was den :) sonst noch so alles in den Sinn kommt.
Hab mal gehört, dass VWN ne Spezialaktion macht und dann 15 Liter Treibstoff einfüllt!!!!!!

Also bemüht den entsprechenden Landeskonfigurator und hohlt euch bei verschiedenen :) eine Offerte.

Dann habt Ihr Fakten

Nein ich kein VW Händler aber Kaufmann

Oh habe noch was vergessen: Manchmal ist das letzte % kein gespartes %

Gruss Roli
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

super.

jetzt muss ich nochmal nachrechnen :eek: X( 8o ;( ?( :baby: :) :D :cool:
 
AW: Multivan BiTDI/DSG Highline - Rabatte bei VW.de?

Kauft Ihr Rabatt oder einen Bulli.

Ohne klare Offerte was das Ding am ende netto eingelöst vor der Haustüre kostet ist das alles nur ein Anhaltspunkt.
So sieht das aus.

Hab mal gehört, dass VWN ne Spezialaktion macht und dann 15 Liter Treibstoff einfüllt!!!!!!
Ja, das waren aber leider nur 1,5 Liter im Gegensatz zu den 0,75 l von früher.
Trotzdem glatt 100% mehr - jetzt zugreifen!;)
 
Zurück
Oben