Multivan bestellt aber noch zwei fragen offen

Coka650

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.05.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Klimaautomatik , PDC , WWZH ,Ersatzrad ,AppConect
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet-MFL ,NSW ,H4 auf H7 ,AHK ,Multiflexboard(eigenbau) ,Kombiinstrument getauscht auf MFAplus ,Regen/Lichtsensor , Discover Media , Rückfahrkamera , Spiegelanklappung , Lackierte Aussengriffe/Spiegelkappen ,Fernbedienung Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Forengemeinde ,
nach nunmehr 1,5 Jahren hab ich es endlich geschafft mir meinen Traum vom Multivan zu erfüllen .
Dabei musste ich so auf einiges an Features verzichten um beim Preis im Rahmen zu bleiben , also wurde es ein Trendline (110kw mit 6gang Schaltung) mit kleinen Extras ,klimatronik ,Wasserzusatzheizung ,PDC ,zwei Drehsitze , Tempomat , Scheibentönung mit Folie und Radio composition media mit App Connect.

Nun zu meinen Fragen da ich ja das Einfachste Kombiinstrument verbaut habe und da keine Anzeige für die Aussentemperatur ist ,wollte ich wissen ob das dann wenigstens im Radio angezeigt wird ? ich kenne das aus dem Golf so das dort auch die Aussentemperatur steht ,beim besichtigen einiger Multivan Modelle war immer nur ein Kombiinstrument mit MFA und der Verkäufer wollte sich da auch nicht festlegen ob das im Radio angezeigt wird wenn nur das einfach Instrument verbaut ist

Meine zweite Frage ist hat jemand von euch die Scheibentönung ab werk mit Folie ? ist diese an allen 5scheiben im Fahrgastraum , oder wird da die Heckscheibe heller sein ,bitte entschuldigt gerade diese Frage die mir schon fast peinlich ist aber irgentwie kamen mir da jetzt zweifel auf ,das Auto ist eh bestellt da leisse sich eh nix mehr ändern .
 
Die Außentemperatur wird angezeigt. Dachte auch erst das ist nicht so...
Hoffe ich bin jetzt richtig informiert ;).
 
Die Außentemperatur wird auch im einfachen Kombiinstrument angezeigt. Inlusivce Warnpiepser unter 4°.

Die Scheibentünung ab Werk ist an allen fünf Scheiben gleich dunkel. Die Heckscheibe ist nicht heller.
Kann man aber bei Tageslicht trotzdem sehr gut durchgucken.*

*edit:
von innen nach außen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten , ich hatte die Folie gewählt weil diese dunkler war als diese Privacy Verglasung ,im Showroom eines Händlers stand ein Cali der hatte die Folie.
Bei der Aussentemp. war ich mir nicht sicher weil alle Bilder die ich bisher gesehen habe diese nicht gezeigt haben ,im Prospekt leisst man ebenso nix davon .
 
Volkswagen ist jedenfalls dankbar.

Die Folie ab Werk ist mindestens zweimal teurer als bei einem Folierer vor Ort.

Das Geld hättest du anders ausgeben können.

Dass nichts mehr zu ändern ist kenne ich nur, wenn der Bautermin nur noch zwei Wochen weg ist.
Da die Scheibenfolierung über den Sonderfahrzeugbau läuft bringt die normalerweise auch zwischen 14 und 30 Tagen verlängerte Lieferzeit.

Komisch, dass der Händler dass nicht erwähnt hat, in ihrer Software wird das angezeigt, selbst wenn sie nur wenige Multivan verkaufen.

VG
Marc A.
 
Hm , die Folie kostet 420 eur laut meinen Ausdruck vom Händler ich empfand es als ok , ja es ist etwas teurer aber dafür hab ich es gleich drin , bestellt hab ich am 7.3. , Liefertermin soll 21 kw sein also sogar noch vor dem Sommerurlaub im Juli .wenn man hier so liesst wie lange man auf einen Cali edition warten muss .
 
OK... Wird der Netto Preis nach Rabatt sein.

Die Folie ist übrigens mehr Optik denn Nutzen.

Der echte Nutzen versteckt sich beim "Dämmglaspaket". Damit bekommt man nicht nur Sonnenschutz, sondern dazu noch weniger Lärm (Zusatzdämmung untenrum gehört mit dazu) und mehr Sicherheit (die Scheiben seitlich sind dann auch Verbundglas und ließen sich im Zweifel gar reparieren nach Steinschlag).

654.62€ minus Prozente und der ganze T6 wird komfortabler.

Ist es dann nicht dunkel genug: für 250-300€ gibt es vom Folierer Nachschlag nach freier Auswahl.

VG
Marc A.
 
Ok , wir hatten uns dazu sicher auch durch den Verkäufer verleiten lassen , er hatte uns die unterschiede gezeigt , das mit dem Dämmglasspaket hatte er uns auch gesagt (bessere geräuschdämmung ),wir hatten einen mit normaler "wärme Verglasung"ohne tönung probegefahren und es war selbst bei tempo 140 noch recht angenehm ,ich war sogar recht überrascht wie leicht sich der Wagen trotz der 2 t bewegt ,sicher liegt es auch daran das unser alter Zafira nicht mit dem heutigen Autos vergleichbar ist was Fahrverhalten und geräusche angeht.

die 420 eur sind inkl.St. aber rabbatiert durch den Verkäufer, keine Ahnung wie aber der hat uns noch die Ablagen unter der 3er Sitzbank geschenkt , diese wären wohl sonst auch extra
 
Zuletzt bearbeitet:
;) "Rabattiert durch den Verkäufer" ist sehr nett formuliert.

Auf hochdeutsch bedeutet das recht sicher: "steht auf Händlerrechnung, macht der Folierer vor Ort".

So betrachtet ist der Preis ok, aber ich würde bei einer solchen Firma jede Inspektionsrechnung dreimal auf Kassenfüller und doppelt berechnete Posten prüfen.

Diese Woche unser Gewinner: ein VW Betrieb bei Stuttgart berechnet zur Inspektion 14,50€ für Prüfung des Reifenluftdrucks, zusätzlich als Krönung die Überprüfung des Luftdrucks des (nicht vorhandenen!) Reserverads für 9,70€.

Bei solchen Händlern lasse ich nur ungern Geld, selbst wenn es das anderer Leute ist.

VG
Marc A.
 
Ich gehe davon aus das es im Werk Hannover oder Wolfsburg gemacht wird , da wir das Auto in der Autostadt abholen.
 
Ok , wir hatten uns dazu sicher auch durch den Verkäufer verleiten lassen ,

Merke: Konfiguration immer vorher hier im Board diskutieren und beratschlagen, Verkäufer haben leider erschreckend oft wenig bis keine Ahnung von dem Produkt welches sie verkaufen sollen. Insbesondere bezogen auf MV und Cali, wenn sie sonst das ganze Jahr nur Polo und Golf verkaufen.

Viel Spaß mit dem Neuen wenn er denn da ist.
 
Ich bin mit der Zusammenstellung immernoch zu frieden auch mit der Folie ,hätte ich sie nicht mitbestellt müsste ich sie im nachgang machen lassen ,so ist sie schon drin ,wir haben es uns ja angeschaut und vergleichen können ,der Händler hat zwei Autohäuser einmal PKW und die Zweigstelle wo wir waren Nutzfahrzeuge .
 
;) Dann drück ich dir die Daumen, dass der Liefertermin hin haut... Nicht erschrecken, wenn da noch verschoben wird.

Bei VWN ticken die Uhren manchmal seltsam... Und aus der Erfahrung mehr als 1.000 bestellter Fahrzeuge meiden wir den Sonderfahrzeugbau wo es nur geht. Nur in Ausnahmen halten sie Termine, dafür gibt es oft sehr fantasievolle Begründungen, weswegen es zu Verzögerungen kommt.

Hope the best and prepare for the worst! (Winston Churchill).

VG
Marc A.
 
Meine zweite Frage ist hat jemand von euch die Scheibentönung ab werk mit Folie ? ist diese an allen 5scheiben im Fahrgastraum , oder wird da die Heckscheibe heller sein ,bitte entschuldigt gerade diese Frage die mir schon fast peinlich ist aber irgentwie kamen mir da jetzt zweifel auf ,das Auto ist eh bestellt da leisse sich eh nix mehr ändern .
Eine Frage zu deiner Frage: Was für eine Tönungsintensivität hast Du denn gewählt? 75%, 85% oder 95% Tönung ?
 
Die 9,70 für den Reserveradluftdruck kann ich nachvollziehen. Da muss man runter in den Dreck kriechen um dann zu sehen da ist ja gar nichts. Das entspricht quasi den Anfahrkosten beim Handwerker, egal was er macht.
Einem Bekannten hatten sie mal bei der Inspektion in einem Betrieb die Aschenbecherbeleuchtung für einen horrenden Betrag erneuert. Er war Nichtraucher unhd nutzte das Teil nie. Da kam auch Freude auf.
 
A
Eine Frage zu deiner Frage: Was für eine Tönungsintensivität hast Du denn gewählt? 75%, 85% oder 95% Tönung ?
Auf dem Kärtchen was mit in der Bordmappe bei war steht 5% Lichtdurchlässigkeit ,ich find diese echt klasse .
Hätte ich die privacy Verglasung genommen wäre es mir zu hell gewesen .
Allgemein ist Folie halt empfindlich aber ich habe weder Kinder noch benutze ich den wagen als Transporter ,für uns war die Folie eine gute wahl.
 
Die 9,70 für den Reserveradluftdruck kann ich nachvollziehen. Da muss man runter in den Dreck kriechen um dann zu sehen da ist ja gar nichts. Das entspricht quasi den Anfahrkosten beim Handwerker, egal was er macht.

Besonders,wenn man gar kein Reserverad an Board hat.
 
Zurück
Oben