Multivan Abmessungen und andere Fragen

p.nyffeler

Jung-Mitglied
:help:Ich suche ein Nachfolger für mein 13 jährigen T4 Multivan.

Leider fehlen im Prospekt des T5 Mutlivan die Innen Abmessungen.

Ich wüsste gerne:
Kofferraum Tiefe
Abstand Liegefläche-Dach
Fussraum Länge (Bank in Sitzposition)
Fussraum Länge (Bank in Liegeposition)
Abmessungen des Klapptisches (Version Family)

Lassen sich die Prospektschubladen unter der Stizbank ausbauen um einen längeren Kofferraum zu erhalten?
Worin unterscheiden sich und Warmwasserzusatzeizung und Standheizung?
 
AW: Multivan Abmessungen und andere Fragen

moin moin

zu den Schubladen....du kannst sie herraus nehmen, dadurch bekommste aber kein größeren Kofferaum. Man könnte höchstens länger Bretter durch die Öffnung schieben wo sonst die Schublade drin ist....aber wenn du mal viel Gepäck mit nehmen wilst bringt dir das auch nichts!

Zu dem WWZH und der Standheizung musste mal unter SUCHEN schauen!....da gibs viel Lesestoff für dich....

adioz
 
AW: Multivan Abmessungen und andere Fragen

Die Schubladen kann man rausnehmen, aber dadurch wird der Laderaum unter der Sitzbank nicht wirklich nutzbar - jedenfalls im Vergleich zum T 4, weil die "Mittelstege" stören. Die Liegefläche kommt höher als im T 4, wenn du ausklappst. Dafür passt wohl ein Sprudelkasten unter das Multiflexboard, was im T 4 ja nicht ging.
Maße sind schwer zu messen, kommt auf die jeweilige Sitzstellung vor allem der dreier Bank an, da geht fast alles.
Die Standheizung läuft im Vergleich wohl unbegrenzt, heizt allerdings nicht über die Frontscheiben-Luftausströmer (eine bessere Bezeichnung fiel mir nicht ein), sondern pustet im Bereich der B-Säule (??) in den Innenraum. Willst du die Frontscheibe im Winter auftauen, dann ist die WWZH besser, willst du länger heizen, um im Auto zu schlafen, dürfte die Standheizung besser sein.

Zum Klapptisch: Der dürfte im Vergleich kleiner sein, hat aber vor allem nicht mehr die Abstützung nach unten - weshalb er nur mit 20 KG belastet werden darf.
 
Zurück
Oben