Multivan 6.1 Family Lederlenkrad und Tempomat nachrüsten

docsnider

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Mai 2021
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuheizer zur Standheizung nachgerüstet.
Umbauten / Tuning
nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2ZZZ7HZFH140527 7EF E22
Schönen Sonntag in die Runde! Haben jetzt ein Angebot für einen Family 2021 bekommen, haben jetzt einen Trendline 2015. Der Family ist schon recht einfach ausgestattet, andererseits vielleicht die letzte Chance einen bezahlbaren MV zu bekommen.

was uns wirklich fehlt ist der Tempomat und das Lederlenkrad. Das neue Ding hat ein komplettes Plastik Feeling.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Lösung? Tempomat war ja früher recht einfach, aber jetzt habe ich bei dem ganzen Elektronikkram deutlich mehr Respekt.
Fertigkits liegen so bei über 1000^- inkl. Einbau……

Viele Grüße

doc
 
Um die 1000e wirst du brauchen, eher mehr. Siehe andere Beiträge.
und schauen ob du das richtige Diagnose Gateway bereits verbaut hast. Sonst muss dieses auch extra gekauft werden. Steht auch in der nachfolgenden Artikelbeschreibung

 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigkits liegen so bei über 1000^- inkl. Einbau……
Ich empfinde ~1000€ für ein MuFuLederlankrad mit GRA inkl. Einbau jetzt nicht als übertrieben teuer. Bei WiBuTec kostet das ganze für ein MuFuLederlenkrad im T6 ohne GRA mit Montage auch schon ~800€.

Wenn der MV, von dem du sprichst, tatsächlich so günstig ist, dann zahlste hinterher halt noch die 1000€, und gut ist's. 😉
 
Ok, vielen Dank. müssen uns an die Preise gewöhnen. Was ist beim Multivan schon günstig? Haben uns den neuen T7 angeschaut, finde ich ziemlich furchtbar und Ziel ist unter 50.000 . Da geht gar nichts. Wir schauen uns den T6.1 kommende Woche mal an.
 
Ganz nebenbei bemerkt ist ein schon eine echte Unverschämtheit, dass ein hochpreisiges modernes Fahrzeug wie der T6.1 ab Werk nicht mal eine lausige GRA mitbringt. Dass eine ACC Aufpreis kostet, damit bin ich ja durchaus d'accord, aber eine GRA betrachte ich heutzutage als absolute Selbstverständlichkeit.
 
Naja, die Einparkhilfe fehlt auch, muss man wieder nach Spiegeln fahren.

Jetzt mal ein komplett anderer Ansatz. Gibt es ein Lederlenkrad ohne das ganze Gedöns für kleineres Geld?
 
und schauen ob du das richtige Diagnose Gateway bereits verbaut hast. Sonst muss dieses auch extra gekauft werden. Steht auch in der nachfolgenden Artikelbeschreibung..
Das Fahrzeug hat einen Seitenwindausgleich, vielleicht kann man etwas daraus erkennen?
 
Schätze ich mal…, aber sicher kann man sich bei VW nicht sein. Die T2 beim Bund hatten keine Servo und fuhren sich ganz leicht, bis man im Acker lag 😎
 
Ganz nebenbei bemerkt ist ein schon eine echte Unverschämtheit, dass ein hochpreisiges modernes Fahrzeug wie der T6.1 ab Werk nicht mal eine lausige GRA mitbringt. Dass eine ACC Aufpreis kostet, damit bin ich ja durchaus d'accord, aber eine GRA betrachte ich heutzutage als absolute Selbstverständlichkeit.
Für meinen gibt es laut VW nicht mal einen Freischaltcode. Wenn einer verfügbar wäre, würde es ca. 1.600,- kosten.
 
Wieso kann Wibutec an meinem Fahrzeug einen Tempomat montieren und freischalten aber VW nicht, weil angeblich kein Code vorhanden ist?
 
Wieso kann Wibutec an meinem Fahrzeug einen Tempomat montieren und freischalten aber VW nicht, weil angeblich kein Code vorhanden ist?
Weil Wibutec das will ..... und VW will es halt nicht. 😜
 
Egal, wenn die mein Geld nicht möchten, bring ich es dahin wo sie es möchten.
 
Mein Papa hat immer gesagt: Jedes "ich kann nicht" enthält auch immer eine Menge "ich will nicht". 🥳
 
So, mal eine Rückmeldung. Habe den Family nicht gekauft, dafür einen nahezu identischen Trendlinie für ca.1500,-mehr, dafür mit GRA, Lederlenkrad und Climatronic.
 
Die Fahrzeuge haben einen Seitenwindausgleich, um das zu aktivieren kauft man einen Code für 99,- ?
Soll das ein Witz sein?
 
Die Fahrzeuge haben einen Seitenwindausgleich, um das zu aktivieren kauft man einen Code für 99,- ?
Soll das ein Witz sein?
Echt jetzt, ich dachte, das funktioniert einfach so? Woran kann ich den erkennen, ob das Ding an ist? Im Menu habe ich nix gefunden.
 
Echt jetzt, ich dachte, das funktioniert einfach so? Woran kann ich den erkennen, ob das Ding an ist? Im Menu habe ich nix gefunden.
Da fragst du den falschen, ich hab noch weniger Ahnung als der Papst vom Death Metal.
Habe das auch nur im Inet gelesen.
 
Guten Morgen! Ich schließe mich der Diskussion mal an. Ich bin Besitzer eines T6.1 und möchte mir das MFL nachrüsten. Ich hatte die Chance günstig zu einem Lenkrad mit MFL Tasten, passenden Airbag und Kabelsatz (Airbagstecker) zu kommen. Das Gateway muss ich tauschen und freischalten lassen. Nur meine Frage, hat jemand vielleicht einen Anschlussplan? Es müssen ja noch Kabel vom Stecker in das BCM eingepinnt werden. Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 
Zurück
Oben