Unseren Ersten BiTDI habe ich nicht testen lassen, den Aktuellen schon. Bei 34 Tkm, Ölwechsel davor war bei 29 TKM. Der ist völlig unauffällig. Dann würde ich mich mal auf Listenplatz 1 eintragen lassen
Darf ich denn mit fast 60 Tsd Km mit auf die Liste?
Bisher insgesamt einen Liter nachgeschüttet, um ihn am oberen Strich zu halten.
Klar heißt das nichts für die Zukunft.
Fahrprofil:
meine Frau fährt nur absolute Kurzstrecke.
Regelmäßige Reisen, dann mit 2 Tonnen Bremse am Haken.
Quasi nie Vollgasfahrten, Reisetempo (solo ohne Anhänger) 140-160 km/h.
Fahrzeug wird schonend gefahren, halt Bulli-like.
Reparaturen bisher:
- Waschdüse hinten.
Klar mache ich mir Gedanken, was den Motor angeht, aber ich bin deshalb nicht panisch.
Habe meine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen und fertig.
Warum BiTDI:
1. ich kannte als Bulli-Neuling das Thema nicht
2. mir waren der "Abstieg" vom V8 des Volvo zum 103 kw Motor zu krass, jedoch nur wegen des Drehmoments (Caravener, siehe oben).
3. und ich habe meine Wunschausstattung nur mit dem Motor gefunden (Tradeport-Auto. DSG, Allrad, Schiebedach, elektrische Schiebetüren)
Würde ich es, zur Zeit, wieder machen? Ja. Ohne Frage.