Ressourcen-Icon

Multivan 3er Sitzbank ohne umlegen der Lehne verschieben. Ohne Kabelbinder! 2015-11-07

Keine Berechtigung zum Download
Betrifft diese Midifikation nur den T5 oder muss man beim T6 auch erst die Lehne umklappen bevor man die Bank verschieben kann?
Naja, wenn ich das lese ...
Im übrigen hat beim aktuellen Tx der Hersteller nix anderes gemacht!
... dann sollte es beim T6 doch ohne Umklappen gehen.

Im Übrigen hat ja @McFly42 ...
... schon einen Link HIER HIN eingestellt, in welchem auch in DIESEN verlinkt wurde.

Und wenn man dann in diesen Beiträgen mal unten in die Liste schaut, gibt es sicherlich noch viel mehr dieser Beiträge.

Also, entweder die Aktion vom TE oder die Bändchenaktion ohne Ausbau von Teilen.
Denke mal die Diskusion um "Gut oder Schlecht der Ressource vom TE" kann man getrost einstellen.
Alternativen sind genug vorhanden.
 
Servus, ich hab heute auch die Variante mit dem Schlüsselring und den Bändern probiert. Bisher funktioniert alles wie gewollt. Nur die Schlüsselbänder werde ich gegen was hochwertigeres austauschen. So gefällt es mir einfach nicht. Wahrscheinlich werden es Drahtseile mit einer handlichen Schlaufe aus Filz werden.
Vielen Dank für die Bilder und Anleitung!

VG Hans
 
Hallo ihr Lieben,

wer sich das mit dem dremeln oder abfeilen sparen möchte der kann auch einfach beide Sperrklinken(inkl.Feder), welche durch einen Bowdenzug verbunden sind ausbauen. Damit ist das Problem mit dem erst umlegen und dann erst verschieben am einfachsten behoben. siehe FotoAnhang anzeigen 194507

Man muss nur die Sicherungsscheiben abhebeln, dafür reicht ein großer Schraubendreher oder eine gescheite Zange.
Im übrigen hat beim aktuellen Tx der Hersteller nix anderes gemacht!

Gruß Stanley

Einwandfrei! Gerade eben umgesetzt und funktioniert ohne Probleme.
 
Einwandfrei! Gerade eben umgesetzt und funktioniert ohne Probleme.
Habe es ähnlich gemacht, nur die beiden Federn ausgebaut und den Bowdenzug ausgehängt, die beiden Klinken rasten auf Grund der Schwerkraft und der fehlenden Federn nicht ein und somit blockiert auch nix, vor allem ist dies sehr einfach wieder rückzubauen. Mehrmals getestet, es verklemmt sich auch nix, weder in Sitzposition, noch in Klapp- bzw. Liegeposition. Sollte es doch mal haken kann man die Klinken ganz einfach mit den Fingern ergreifen.
 
Hallo ihr Lieben,

wer sich das mit dem dremeln oder abfeilen sparen möchte der kann auch einfach beide Sperrklinken(inkl.Feder), welche durch einen Bowdenzug verbunden sind ausbauen. Damit ist das Problem mit dem erst umlegen und dann erst verschieben am einfachsten behoben. siehe FotoAnhang anzeigen 194507

Man muss nur die Sicherungsscheiben abhebeln, dafür reicht ein großer Schraubendreher oder eine gescheite Zange.
Im übrigen hat beim aktuellen Tx der Hersteller nix anderes gemacht!

Gruß Stanley
Moin,

hab jetzt auch endlich diese überflüssigen Teile rausoperiert👍, die kleine Klinke hat sich etwas gewerht, und was soll ich sagen:
ICH BIN BEGEISTERT. Hätt ich mal 14 Jahre früher machen sollen.
Danke für die Info:danke::pro:

Viel Grüße

Arno
 
Zurück
Oben