Multivan 2004 mit ABT Chip

TheDrifter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin zusammen,

Vorab schon einmal um Entschuldigung, wenn ich an falscher Stelle posten sollte.
Ein Nachbar von mir überlegt, seinen T5 zu verkaufen. Es ist - wie oben beschrieben - ein Multivan von 2004 mit AXE Motor, DPF und Leistungssteigerung von ABT auf knapp 200PS, 245tsd km, aber leider kein 4Motion, dafür hat er zwei Schiebetüren. Das Auto war immer im Kundendienst, an den Radläufen vorne, Schwellern und am hinteren rechten Kotflügel kommt leider ein bisschen Rost durch. Jetzt hab ich mitbekommen dass über Baujahr und Chip Tuning die Meinungen auseinander gehen - lohnt es sich zuzuschlagen? Er hätte gerne 9500€ dafür, was meint ihr? Ich finde keine vergleichbaren Angebote.
Ich fahre selbst einen BNZ von 2008, den ich allerdings verdächtig günstig gekauft hab und dem ich neue NW, Hydros, überholte PDEs, Brücke, Gates, Antriebswellen, Domlager usw. spendieren durfte. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an das Forum, ohne das (und Erwin) wäre das nix geworden.

Viele Grüße und danke!
Mats
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Abt Chip in Verbindung mit dem nachgerüsteten DPF sehe ich jetzt nicht als Problem.
Problem bei allen T5 1. ist bei einer Laufleistung von jenseits der 200000 km die Sache mit den im ZK eingearbeiteten Einspritzdüsen.
Hast ja selbst bei deinem schon umfangreich überholt, dann weißt du was auf die zukommt, wenn noch nicht gemacht.
Das Rost Thema halte ich für schlimmer. Wenn von außen Rost zu sehen, Blech durch- alte Flaschnerregel.
Da sind an Schweiß u. Lackierarbeiten schnell mal 3000 - 4000.- eu versenkt.
 
Das Rost Thema halte ich für schlimmer. Wenn von außen Rost zu sehen, Blech durch- alte Flaschnerregel.
Da sind an Schweiß u. Lackierarbeiten schnell mal 3000 - 4000.- eu versenkt.
Ich denke auch , dort liegt das Hauptproblem.
Darum spielt der Nachbar sicher auch mit dem Verkaufsgedanken.
Denn in 2 Jahren ist der Bus durch.
Radläufen vorne, Schwellern und am hinteren rechten Kotflügel ....... Rost
Das ist schon böse und ist, wenn richtig gemacht, sicher nicht mit 3-4k € getan.
Wenn es überhaupt noch Sinn macht.
Das ergibt sich von der Ausstattung her... in Verbindung mit dem restlichen Zustand.
 
Danke für Eure Antworten - schweißen könnten wir schon selbst, ist nur die Frage nach dem zeitlichen Aufwand. PDE Brücke würde er bekommen, wenn man ihn behält, klar.
Was heißt Ausstattung genau? Sitzbänke, Klima, Standheizung, 6-Gang Getriebe? Worauf kommt es dabei an?
viele Grüße
Mats
 
Zurück
Oben