Ryan Stekken
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Vorweg: Ich fahre einen 2002er Multivan T4 TDI 102PS mit 320tkm und großer Überzeugung und Vertrauen trotz der Kilometer.
Aber: Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Bruder. Ich bin versierter Schrauber (bis zum T4, ab T5 keine Erfahrung), mein Bruder ist "Normaluser".
Warum? Mit drei Kindern klemmt die Schiebetür vom Caddy.
Caddy (2013, Benziner) weg zu geben wäre schade, ergo sollte dieser bleiben, auch für Stadtfahrten in den todbringenden Stuttgarter Smogkessel - das muss der Bus nicht unbedingt "dürfen". Wohnort aber im Dunstkreis von Stuttgart.
Multivan mit der verschiebbaren Sitzbank steht schon ziemlich dick im Lastenheft, sowie die Basics (Doppelklima, Parkpiepser...). 102PS nunja, 114PS schön, 140 Schöner.
Also T5 deswegen wende ich mich an euch :-)
Folgenden habe ich gefunden, Eckdaten:
EZ 03/2010
Euro 5
rot
Scheckheft
140PS
220tkm
Scheckheft, ZR neu, PDC, eine Schiebetür, Alu + WR neu, neue abnehmbare AHK, dunkle Schieben und anders Gedönse
Im Besitz seit 5 Jahren, übernommen bei 100tkm, jetzt 220tkm.
Verkaufsgrund: Kind ist aus dem Gröbsten raus (kinderwagen), neue Arbeitsstelle weiter weg, deswegen kleineres Auto. Alte Arbeitsstelle ca. 70km einfach, viel Langstrecke, daher die KM. Kein Unfall, kein Rost, Motorhaube wegen Steinschlag neu lackiert. Einzige Reparaturen in der Zeit: ZR und Radlager hinten. DPF nichts gemacht (getauscht oder gereinigt z.B.). Geht lt. Verkäufer alles einfwandfrei, kein Öl- und Wasserverbrauch gibt er mir schriftlich.
Hört sich gut und plausibel an soweit.
VB 17.900€
Wäre es ein T4 würde ich sagen: Einwandfrei.
Frage:
1. Was ist von der Laufleistung zu halten? Kann man da noch kaufen oder ist das Risiko zu groß beim T5?
2. Einschätzung zum Preis?
3. Euro 5 - solche Fahrzeug stehen lt. klagenden Gebrauchtwagenhändlern derzeit wie Blei? Gilt das auch für den Bus?
Sonstige Kommentare, Empfehlungen und Gedankenanstöße?
Danke euch!
Aber: Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Bruder. Ich bin versierter Schrauber (bis zum T4, ab T5 keine Erfahrung), mein Bruder ist "Normaluser".
Warum? Mit drei Kindern klemmt die Schiebetür vom Caddy.
Caddy (2013, Benziner) weg zu geben wäre schade, ergo sollte dieser bleiben, auch für Stadtfahrten in den todbringenden Stuttgarter Smogkessel - das muss der Bus nicht unbedingt "dürfen". Wohnort aber im Dunstkreis von Stuttgart.
Multivan mit der verschiebbaren Sitzbank steht schon ziemlich dick im Lastenheft, sowie die Basics (Doppelklima, Parkpiepser...). 102PS nunja, 114PS schön, 140 Schöner.
Also T5 deswegen wende ich mich an euch :-)
Folgenden habe ich gefunden, Eckdaten:
EZ 03/2010
Euro 5
rot
Scheckheft
140PS
220tkm
Scheckheft, ZR neu, PDC, eine Schiebetür, Alu + WR neu, neue abnehmbare AHK, dunkle Schieben und anders Gedönse
Im Besitz seit 5 Jahren, übernommen bei 100tkm, jetzt 220tkm.
Verkaufsgrund: Kind ist aus dem Gröbsten raus (kinderwagen), neue Arbeitsstelle weiter weg, deswegen kleineres Auto. Alte Arbeitsstelle ca. 70km einfach, viel Langstrecke, daher die KM. Kein Unfall, kein Rost, Motorhaube wegen Steinschlag neu lackiert. Einzige Reparaturen in der Zeit: ZR und Radlager hinten. DPF nichts gemacht (getauscht oder gereinigt z.B.). Geht lt. Verkäufer alles einfwandfrei, kein Öl- und Wasserverbrauch gibt er mir schriftlich.
Hört sich gut und plausibel an soweit.
VB 17.900€
Wäre es ein T4 würde ich sagen: Einwandfrei.
Frage:
1. Was ist von der Laufleistung zu halten? Kann man da noch kaufen oder ist das Risiko zu groß beim T5?
2. Einschätzung zum Preis?
3. Euro 5 - solche Fahrzeug stehen lt. klagenden Gebrauchtwagenhändlern derzeit wie Blei? Gilt das auch für den Bus?
Sonstige Kommentare, Empfehlungen und Gedankenanstöße?
Danke euch!