Multirail Typen Reimo, Bandrup oder Original

Huhu...habe eine Frage, am Rande, zum Thema.
Gibt es ein Markisentuch/Sonnensegel o.ä.wo ich mir eine Schiene ersparen und diese wird über eine eingenähte Magnete oder ähnliches...einfach an der Karosse befestigt?
 
Das kann auf keinen Fall funktionieren.
Dafür ist die Fläche viel zu groß. Wenn da der Wind reinfährt .....
 
Huhu...habe eine Frage, am Rande, zum Thema.
Gibt es ein Markisentuch/Sonnensegel o.ä.wo ich mir eine Schiene ersparen und diese wird über eine eingenähte Magnete oder ähnliches...einfach an der Karosse befestigt?
moin häubchen,
schaut so aus, als ob du kein aufstelldach drauf hast?
da habe ich gute erfahrungen mit saugern auf dem dach gemacht (kann man auch gegenĂĽber an die scheiben bappen und schnĂĽre ĂĽbers dach werfen), guckst du hier:
DSCF5310.JPG

habe dieses jahr auch mal probeweise ein vorzelt damit angeknöpert:DSCF5307.JPG
DSCF5309.JPG
da ich für nächste saison jetzt doch ein aufstelldach geordert habe, werde ich aber dann auch mit 'ner multirail
zzgl. keder bzw. schleusenstab weiter experimentieren, erfahrungsberichte mit magnethalterungen raten wegen
wenig belastbarkeit und lackkratzern eher ab von den dingern!

gruĂź aus hro
dietmar

p.s. tarp ist im sommer genial, o.g. stelle ich allein in 8min. auf!
u.g. vorzelt dauert mit 2personen knapp 20min! wird wohl nur infrage kommen, wenn's abends frĂĽh dunkel
+ ungemĂĽtlich wird (italooktobertouren)
 
Moin, genau wie dein Sonnensegel. Gute Idee...und recht pragmatisch.
Werd ich mal so drüber nachdenken. Dankeschön
 
moin häubchen,
schaut so aus, als ob du kein aufstelldach drauf hast?
da habe ich gute erfahrungen mit saugern auf dem dach gemacht (kann man auch gegenĂĽber an die scheiben bappen und schnĂĽre ĂĽbers dach werfen), guckst du hier:
Anhang anzeigen 388307

habe dieses jahr auch mal probeweise ein vorzelt damit angeknöpert:Anhang anzeigen 388308
Anhang anzeigen 388309
da ich für nächste saison jetzt doch ein aufstelldach geordert habe, werde ich aber dann auch mit 'ner multirail
zzgl. keder bzw. schleusenstab weiter experimentieren, erfahrungsberichte mit magnethalterungen raten wegen
wenig belastbarkeit und lackkratzern eher ab von den dingern!

gruĂź aus hro
dietmar

p.s. tarp ist im sommer genial, o.g. stelle ich allein in 8min. auf!
u.g. vorzelt dauert mit 2personen knapp 20min! wird wohl nur infrage kommen, wenn's abends frĂĽh dunkel
+ ungemĂĽtlich wird (italooktobertouren)
Hallo Dietmar,
könntest Du mir bitte das Segel und das Zelt / Halter nennen?

Danke Micha
 
moin micha,
ich hatte mich seinerzeit fĂĽr das tarp von scandika entschieden, gab es damals in der werbung von kaufland.
nicht ganz billig aber mit den für mich auch so bestätigten vorteilen:
>>> kleines packmaß, wasserdicht (3000er), endlich mal vernünftige heringe!, schnüre leuchten schön im dunkeln!

diese stufenlos verstellbaren stĂĽtzen (habe gleich 4 genommen(!) im selben shop sind auch super, weiĂź ich jetzt nicht mehr genau, wo erworben,

die 4 saugnapfhalter, so was in der art: https://www.amazon.de/dp/B01M59JPQ9/?tag=zgx7-u-21
die stützen + die saugnäpfe hatte ich, glaube ich, aus irgend einem ebucht-shop, hatte schon nach den etwas stärkeren geschaut, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie stark meine sind.

die saugnäpfe passen nicht überall auf dem dach, vorne kein problem, hinten zwischen den "rippen" auf dem dach bei den heckklappenscharnieren.
auf fahrerseite ne schnur durch die beiden mitleren laschen und an der "hebelöse" eingeklinkt/ nicht an dem metallring!
auf der beifahrerseite gleich die haltelaschen des tarps in die "hebelösen" + spannen!

das klingt jetzt theoretisch irgendwie kompliziert, ergibt sich aber beim anbappen von selbst, wie gesagt mit der 1x richtig abgelängten halteschur für die fahrerseite schaffst du das auch in (unter) 10min. !
die trittstufe macht mir als kleiner (1,89m) die sache etwas leichter :cool:

gruĂź aus hro
dietmar
 
Danke Dir fĂĽr die ausfĂĽhrliche Antwor!
 
ZurĂĽck
Oben