Multirail für Dachträgerbefestigung auf T5 mit Aufstelldach

wolfi1970

Jung-Mitglied
Hallo
ich möchte auf meinem T5 mit SCA Aufstelldach ein Kanu transportieren. Offensichtlich ist die Befestigung von Dachträgern auf einer Multirail am T5 nicht freigegeben(das sagt zumindest der VW Händler um die Ecke).
Allerdings ist z.B. bei Zillka im Katalog beschrieben, dass es die Freigabe von VW gibt.
Was stimmt denn nun? Wer hat hier Erfahrung? W
 
AW: Multirail für Dachträgerbefestigung auf T5 mit Aufstelldach

Hmmm, auch laut Reimo ist die Multirail als Gepäckträger-tauglich ausgewiesen und beschreibt das es von VW abgesegnet ist:

Multirail Funktion Regenrinne VWT4/T5 - M90156 - - Reimo

Vielleicht verwechselt dein VW-Händler das mit der "Highrail" für den T4, da erwähnt auch Reimo eine Einschränkung für nur den T4 und nicht für andere Fahrzeuge.

Ich habe auch die Multirail dran, aber als Gepäckträger bisher keine Verwendung für mich gesehen. Ist auch ein wenig umständlich wenn man ein SCA Aufstelldach hat und dieses auch noch öffnen will ;)

Als wahrscheinlich bessere Alternative würde ich die Aufrüstung von den C-Schienen auf dem SCA-Dach sehen und darauf dann einen Gepäckträger. Da wird es wohl möglich sein, bei leichten Lasten, das Dach immer noch zu öffnen ohne Demontage jedesmal...

Der User "Fermi" hat das schon gemacht, siehe hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/49759-c-schienen-montage-auf-sca-dach.html

Tschökes, Arndt.
 
AW: Multirail für Dachträgerbefestigung auf T5 mit Aufstelldach

[FONT=&quot]erst mal danke für deine antwort.[/FONT]
[FONT=&quot]habe gerade ne email vom reimo-verkauf ([/FONT][FONT=&quot]Verkauf@reimo.com) [/FONT][FONT=&quot]bekommen:[/FONT]
[FONT=&quot]"hallo ja es kann eine Dachträger montiert werden. Ein Freigabe von VW dafür gibt es nicht[/FONT]"
zumindest diese antwort ist eindeutig.
gruss w
(mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese diskussion unter der falschen rubrik gestartet habe. sorry, min neu hier und gelobe besserung !)
 
Zurück
Oben