Multimediaeinbau BOA DVD-Player+PKG 1000 Monitor

füchsle

Jung-Mitglied
Ort
da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen
Erstzulassung
es war einmal :(
DPF
nachgerüstet
Motortuning
eine Familienkutsche ist kein Rennpferd
Antrieb
Front
Hallo miteinander,
wollte Euch heute an meinen positiven Erfahrungen =) beim MM- Einbau teilhaben lassen.
Nach kurzer Recherche im Board , unter jewuwa.de und einer super Beratung :):) bei TomB(navisys)
habe ich mich für einen BOA-DVD- Player entschieden (Bedienung vom Navi aus mögl. wegen MP3 Nutzung) und eine Deckenmonitor von ALPINE PKG 1000 (super Bild und ein geiler Betrachtungswinkel ist sein Geld absolut wert). Die kpl. Anlage habe ich in 2 Stufen gekauft und verbaut (gekauft bei TomB dem mein riesiger Dank gilt für die super Vorkonfektionierung und Einbauanleitung/ Hotline)
1. Ausbaustufe Einbau des DVD- Players unter dem Beifahrersitz, Aus- und Einbau in kpl. 2,5 h
(die Haltekonsole des Players habe ich nachträglich gebaut &. montiert), aber nur der Navi-monitor war mir und den Kids keine gute Lösung (lenkt beim fahren teilweise auch ab)
also musste die 2. Ausbaustufe der Deckenmonitor PKG 1000 P her.
Der Einbau war dann etwas aufwändiger, Himmel allein ausbauen, schauen wie sieht es drunter aus, Halterung ausdenken und bauen, einbauen. ( 2 Abende und einen Nachmittag)
Die Halterung ist aus 2 mm Alublech und ist dann noch mit 2 aufgenieteten Aluwinkeln aussen modifiziert worden. Nur der mittlere hat nicht gereicht (zu labrig). Boschprofil montiert und ausgerichtet, dass es am Himmel innen sauber anliegt. Im Boschprofil habe ich 4 lange Stiftschrauben mit Schiebemuttern plaziert, dann mit der Halteplatte des Monitors ausgerichtet. Himmel eingebaut die 4 Stiftschrauben durchgedrückt (die dann durch die kürzere ersetzt). Loch für Monitorkabel in den Himmel geschnitten, Halteplatte angeschraubt, Monitor angesteckt und montiert. Kids zufrieden, Frau auch:D ich natürlich auch, den jeder Cent den die Teile mich mehr gekostet haben, habe ich beim Einbau und bei der Funktion wieder reingeholt (alles hat beim 1. Knopfdruck gefunzt, Geiz ist nicht geil aber manchmal saublöd ;);) )
Hier noch ein paar Bilder des Szenarios

Gruss Tom8)8)
 

Anhänge

  • DSC_0943.jpg
    DSC_0943.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 950
  • DSC_0948.jpg
    DSC_0948.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 936
  • DSC_0949.jpg
    DSC_0949.jpg
    25 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_0952.jpg
    DSC_0952.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 961
  • DSC_0954.jpg
    DSC_0954.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_0959.jpg
    DSC_0959.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 969
  • DSC_0962.jpg
    DSC_0962.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 910
  • DSC_0964.jpg
    DSC_0964.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 890
  • DSC_0970.jpg
    DSC_0970.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 906
  • DSC_0974.jpg
    DSC_0974.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 844
Hut ab !!

Ist echt ne tolle Leistung - mir wäre das echt zuviel act damit anzufangen. Wahrscheinlich bräuchte ich nen zweiten Himmel.

Noch genialer wäre es gewesen wenn der Moni nicht so aufgesetzt aussehen würde sondern ins Dach integriert.
Da Du kein Schiebedach hast wäre der Platz ja da gewesen.

Viel Spaß mit dem Equipment !!

Edwin
 
Noch genialer wäre es gewesen wenn der Moni nicht so aufgesetzt aussehen würde sondern ins Dach integriert.
Da Du kein Schiebedach hast wäre der Platz ja da gewesen.

Ich habe selbigen und den habe ich auch aufgesetzt. Das stört nicht und sieht sogar ganz OK aus. Verdeckter Einbau ist bei dem Monitor auch nicht ohne weiteres möglich. Dazu müsste man sich dann einen Rahmen bauen.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben