Multimedia und Ambientebeleuchtung im Cali HD

capfei

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessisch Sibirien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meinen Umbau vorstellen. Ich habe eine ordentliche 5.1-Anlage von Alpine inkl. ipod-Video, DVB-T, DVD-Wechsler, DVD-Navi und 2 Fondmonitoren eingebaut. Dolby-Digital und DTS werden über einen Prozessor realisiert, DVD-Audio gibts in 2-Kanal. Im Kofferraum steht noch ein dezenter Subwoofer.
Im Dach habe ich mir zu den Monitoren noch einen kleinen DVD-Player eingebaut, der vom Bett aus bedienbar ist und eine Festplatte angeschlossen hat, für die DiVX-Filme.

In den Seitenablagen des Daches habe ich ganz flache LED-Leisten eingeklebt, die ich einzeln schalten kann, und die als Ambientebeleuchtung indirekt das Dach anstrahlen. Gibt ein sehr angenehmes Licht und stört den Fahrer gar nicht. Auch bleiben die Ablagefächer voll nutzbar.
Die Kabel oben vorne muss ich noch in Kabelkanälen verstecken.

Ledigkich unter dem Beifahrersitz ist nun nur noch sehr wenig Platz...

Gruß,

Carsten

CIMG1567.JPG

CIMG1558.JPG

CIMG1560.JPG

CIMG1561.JPG

CIMG1562.JPG

CIMG1565.JPG
 
AW: Multimedia und Ambientebeleuchtung im Cali HD

Na, das ist doch gediegen :) Und sogar in fast-rot :p
 
AW: Multimedia und Ambientebeleuchtung im Cali HD

Hallo capfei, sieht gut aus.
Da hast Du Dir viel Mühe gegeben.

Wie klappt das den mit 2 Programmen?
Kriegt jeder Zuseher einen eigenen Kopfhörer?
(TV ist nicht so mein Ding)

Hast Du eigendlich Dein Kurzbrett gebaut
und wie sind Diene Erfahrungen?
 
AW: Multimedia und Ambientebeleuchtung im Cali HD

Hallo Dedetto,

die Monitore haben eine Blackbox mit bis zu drei Eingängen: einer kommt vom Moniceiver im Armaturenbrett und liefert von dort DVD oder DVB-T oder ipod oder DVD-Wechsler, der andere Eingang kommt vom DVD im Dach. Ich könnte sogar im Armaturenbrett ein drittes "Programm" spielen... Ton oben per Kopfhörer, wahlweise Klinkenanschluss an der Blackbox oder per IR, pro Seite/Bildschirm individuell.

Mein Kurzbrett, ach je. Ich habe mich dann doch für zwei hässliche Standfüße als Ersatz für die Halterung an der Bank entschieden. Dummerweise brauche ich das Brett trotzdem noch in zwei Längen. Da hätte ich gerne so eine schöne Scharnierleiste wie von Fischer im anderen Thread. Aber dann brauche ich evtl 4 Füße, zwei davon klappbar und unklapperbar... Deswegen habe ich im Kofferraum zur Zeit keinen "doppelten Boden"... weiß noch keinen idealen Ausweg. Als Material habe ich Siebdruckplatte genommen. Superstabil, nur eben nicht ganz leicht...

Gruß,

Carsten
 
Zurück
Oben