Multimedia Interface Adapter+ TV Free

t5-genial

Jung-Mitglied
Servus,

bin zufällig auf dieses super Forum Gestoßen.
Habe da gleich ein paar fragen.

Habe folgendes Navi/Radio drin:
RNS-2
Seriennum.: 7H0035191B
OHNE TV FUNKTION

Meine frage:
Möcht dies nachrüsten um fernsehen zu können.
Habe das im Interner gefunden: DVD Adapter Multimedia VW 1414 MFD2,RNS2 T5 +TV Free bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 03.09.08 22:01:22 MESZ)

Reicht das um Programme zu empfangen oder brauche ich noch ein weiteres Gerät.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Jürgen

AW: Multimedia Interface Adapter+ TV Free

Zum Fernsehen brauchst du noch einen DVB-T Tuner.

Hallo T5-genial,

ich habe bei mir den Dietz 1414 verbaut. Weiterhin habe ich mir einen tragbaren DVD / DVB-T 7" Player von Xoro geholt. Der spielt DVD's, empfängt DVB-T, spielt MP3 / WMA vom USB-Stick oder von einer DVD / CD.
Der Xoro 7570 hat bei ebay 119,- e gekostet.
Passt beides in das Handschuhfach.

Somit kann ich jetzt auf dem Navi fernsehen / DVD schauen. Geht aber nur im Stand bzw. bis zu einer Geschwindigkeit von 6km/h (glaube ich).
Danach schaltet das Navi dunkel.

Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum. Suchbegriff "Dietz 1414" bzw. "Dietz 1214" (ist der Vorgänger). Oder such nach Rückfahrkamera, da wird dieser Adapter auch eingesetzt.

Gruß kottan

Hallo t5-genial,

in meinem MV habe ich dieselben Sachen verbaut. Allerdings habe ich DVD-Player an Interface angeschlossen.
Was du ausgesucht hast, ist ein "Adapter" (wenn ich das mal nennen darf) um Geräte an RNS2 anzuschließen. TV-Free bietet die Möglichkeit, die Geräte während der Fahrt über RNS2 auch zu bedienen, bzw Bild zu übertragen. Für Fernsehen wird du noch DVB-T Tuner und Antenne benötigen, ist aber bei Conexx auch zu finden.
Bei mir funktioniert alles super. Für meine Kiddis habe ich noch Deckenmonitor 15,4" installiert, mit dem Audiosignal auch über Infrarot-Kopfhörer empfangen werden kann.
Ich kann praktisch den Kindern DVD anmachen und selber meine Musik genießen.
Film oder Fernsehen beim Fahren zu schauen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Andreas

Danke für eure Hilfe, da werde ich mir noch was Passendes überlegen.
:danke:

Zurück
Oben