Multifunktioslenkrad MFL nachrüsten

Moin

Hacke mich da mal ein...
Laut Forum können die Schaltwippen ausgetauscht werden .

Sind an dem Lenkrad bereits diese Abdeckungen vorhanden und können diese entfernt werden? Bzw. austauschen
gegen Wippen?
Oder geht das ganze nur bei bestimmten Lenkrädern.

Desweitern habe ich von einem MFL Steuergerät gelesen das von euch auch nicht nachgerüstet wurde. Beim den Schaltplänen ist dieses Bauteil angebildet.

Danke
T5erfan
 
Hallo ich frage nochmal für doofe ich lese einmal es wird Lenkrad airbag kabelssatz und codierung benötigt .. woanders ist zu lesen das ein 12v Kabel gelegt werden muss und ein Kabel an das bcm ...ich habe einen vw t5.2 bj 2011 caac mein bcm ist 7h0937087 hw47 kann it bitte jemand genau sagen wo am schleifring welche Kabel kommen und an welchen Stecker welcher Pony am bcm... vielen lieben Dank
 
  1. Bin auch gerade bei der Nachrüstung eines MFLs in einem T5.2 Multivan.
  2. Altes Lenkrad hab ich entfernt, neues MuFu-Lenkrad mit Tasten und passendem Airbag liegt da.
  3. Adapterkabel für Hupe und Tasten habe ich auch (das kurze Kabel mit gelbem Stecker)
  4. Von Kufatec habe ich den "Kabelsatz Multifunktionslenkrad MFL für VW T5 7E" bestellt
  5. in T73b/17 steckt bei mir bereits ein Kabel, ebenso in T41/12
aktuell halte ich Rücksprache mit Kufatec, wie es weitergeht ...
 
Ich habs tatsächlich vergessen, wie ich es gelöst habe. Nach Rücksprache mit Kufatec hieß es glaub ich: dazulöten.
Jedenfalls ging es im Anschluss wunderbar.
 
Zurück
Oben