Multifunktionstisch

A.hock7

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Servus, ich bin neu im Forum. Habe mir einen t5 multivan bj. 2014 gekauft. Nun habe ich mir einen MFT gebraucht gekauft. Passt aber nicht, der schienen Abstand ist zu groß. Gibt es eine Umbau Möglichkeit mit kleinem Aufwand? (Adapterplatte, oder ähnlich)
danke
 
Nein, Du hast vermutlich nur vier statt sechs Schienen im Boden? Du kannst das Umbauen, wird Dir aber sicher nicht einen vierstelligen Betrag Wert sein, oder?
 
Bevor du aber eine größere Aktion in Erwägung ziehst, solltest du vielleicht besser erst noch mal im Forum recherchieren, ob es das für so ein Tischchen überhaupt Wert ist.
Ansonsten könnte man sicher auch ein paar flache Querstreben in den Schienen verschrauben, es gibt solche T-formigen Verankerungsschrauben für die Schienen zu kaufen. Damit blockierst du dir dann aber zwangsläufig die freie Beweglichkeit der Sitze.
Sicherheitshalber würde ich auch mal den Tüv fragen, ob es dafür eine Abnahne-/Genehmigungspflicht gibt, wie es sie z.B. für Veränderungen an Sitzen gibt.
 
....... es gibt solche T-formigen Verankerungsschrauben für die Schienen zu kaufen.....

Genau T-Nut Steine heißen die Teile, habe ich im T4 eingesetzt um die Kühlbox zu befestigen
 
T-Nut ist eher der Begriff fur C-Schienen und Dachträger.
 
Gemeint ist sowas hier, hat aber mit Nutsteinen wenig zu tun:




 
Ok, habe ich auch schon gesehen. Es erschließt sich mir aber nicht wie ich es befestigen kann, so das es noch variabel in den Schienen verschiebbar ist.
 
Vergiss das. Wenn Du nur eine Schiebetür hast gibt es doch den Tisch für die Seitenwand.
 
........ich meine diese, allerdings nur zum befestigen in der Schiene nicht zum verschieben....
Tnutsteine.jpg
 
Diese würden mir in den Schienen der Sitze, und um die geht es doch hier (oder?), nicht gefallen.

Denn die Sitzschienen sind "gezahnt", und daher würde auch was verbauen, was in die Zähne greift.

Grüße
m;
 
Ok, habe ich auch schon gesehen. Es erschließt sich mir aber nicht wie ich es befestigen kann, so das es noch variabel in den Schienen verschiebbar ist.
Variabel sind sowohl Sitze, als auch Tisch dann nur noch mit Schrauberei.
Verkauf den Tisch einfach wieder und wenn du einen Tisch brauchst, tuts der an der Seitenwand.
 
Danke euch für die Beiträge.
ich werde mal meine maschinenbauer darauf ansetzen. Es kann doch nicht sein das ich den Bus aufgebe.
 
Zurück
Oben