Multifunktionstisch aus T5 in T6.1?

Alw2310

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen,

wir haben uns einen Jahreswagen Baujahr 9/20 gekauft. Er hat keinen Multifunktionstisch dabei. Nun wollte ich mir einen Gebrauchten kaufen und habe ein Angebot aus einem T5.
Nun meine Fragen:
1) passt der überhaupt?
2) wir müssen die Schienen beim T6.1 aussehen, damit man überhaupt einen Multifunktionstisch einbauen kann? Ich hab zwei außen und zwei Doppelschienen innen…
Danke für eure Hilfe!
 
Wenn du innen doppelte Schienen hast geht es auf jeden fall. Der Tisch ist meines Wissens immer noch der gleiche.
Habe auch noch einen fast neuen im Keller stehen. War nie in unserem Bus drin und im neuen sind die schienen nicht dabei 🤦‍♂️.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211019_172840.jpg
    Screenshot_20211019_172840.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 24
War nie in unserem Bus drin und im neuen sind die schienen nicht dabei 🤦‍♂️.
Ja, weil das VW plötzlich während dem lfd. Modelljahr 21 geändert hat. Bisher war die Doppelschiene immer an 2. Schiebetür gekoppelt. War auch mein Plan, einen der zig gebrauchten Tische am Markt günstig zu kaufen.... Seit EZ 01/21 sind die Doppelschienen nur noch gekoppelt an den aufpreispflichtigen Tisch. Dafür ist dieser viel teurer geworden, die Schienen spart sich VWN schön ein...
 
Hallo habe mir einen T6.1 California Tour Edition BJ 2/23 geholt und wollte den Multifunktionstisch einbauen. Geht dies wirklich NUR mit der Doppelschiene?
 
Geht dies wirklich NUR mit der Doppelschiene?
Nein ... bei allen anderen geht es nur mit den Doppelschienen .. bei dir auch ohne.

Ne, Spass beiseite.
JA :!: Es geht nur mit den Schienen, in denen der Tisch läuft.
Und das sind genau die, die NEBEN denen der Stühle entlang laufen.

Also nur mit Doppelschienen !

Grüße
m;
 
Hallo habe mir einen T6.1 California Tour Edition BJ 2/23 geholt und wollte den Multifunktionstisch einbauen. Geht dies wirklich NUR mit der Doppelschiene?
Natürlich nicht. Du kannst auch aus der Busmitte ca. 10cm heraustrennen damit der Abstand der Sitzschienen zum Tisch passt. Hat auch den Vorteil, daß Du mit dem schmaleren Bus fortan legal in vielen Autobahnbaustellen die linke Spur nutzen kannst. 🥳
 
Dachte das ist ein Forum für Fragen :-(
Leider konnte ich es nicht probieren, da ich noch keinen Tisch habe aber überlegt habe diesen zu kaufen, deshalb meine Frage.
Forum = Fragen stellen gegenseitig helfen??
 
Ich kenne den Tisch nur von Bildern, denke aber, dass man sich da auch einen Adapter bauen kann......
 
Du kannst ihn auch einfach auf den Teppich stellen. Dann passt er auch zwischen die Sitze. ;)
 
Zurück
Oben