Multifunktionslenkrad ohne Telefontaste?

Schlammdackel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
Oktober 2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
Umbauten / Tuning
Nein
Auf den Abbildungen zum Multifunktionslenkrad des MV T6.1 ist keine Telefontaste sichtbar ...?
Wie werden denn dann Telefonate entgegengenommen und geführt?
 
Anrufe annehmen ist kein Problem, wie oben beschrieben. Mir fehlt eher eine "Mute"-Taste, also Lautsprecher sofort stumm schalten. Das haben andere Modelle bzw. Marken schon immer dabei. Ist sinnvoll, als wenn ich manchmal erst am Touchscreen herum drücken muss, dort ist es der Power Button
 
Noch schlimmer ist bei dieser neuen Schei... das wenn ich ein Telefonat am handy starte oder annehme, das Telefonat nicht mir der K Taste beenden kann☹ Das ging beim T5/T6 mit der Hörertaste einwandfrei.

Und noch bekloppter ist das wenn beim Handy das Bluetooth eingeschaltet habe und ich in die Nähe vom Auto hantiere, die Scheiße auf Freisprechen umspringt obwohl die Zündung aus ist u. sich der Schlüssel NICHT in der "Radio Position" befindet😡
 
Anrufe annehmen ist kein Problem, wie oben beschrieben. Mir fehlt eher eine "Mute"-Taste, also Lautsprecher sofort stumm schalten. Das haben andere Modelle bzw. Marken schon immer dabei. Ist sinnvoll, als wenn ich manchmal erst am Touchscreen herum drücken muss, dort ist es der Power Button
Hallo,
Lautstärkeabsenkung bei anrufen kannst du vorab einstellen. dann ist der ton weg wenn einer anruft.
gruß
 
Noch schlimmer ist bei dieser neuen Schei... das wenn ich ein Telefonat am handy starte oder annehme, das Telefonat nicht mir der K Taste beenden kann☹ Das ging beim T5/T6 mit der Hörertaste einwandfrei.
wenn du 2 mal hintereinander ok am lenkrad drückst kannst du auch anrufe beenden die du am tel gestartet hast
 
Hallo,
Lautstärkeabsenkung bei anrufen kannst du vorab einstellen. dann ist der ton weg wenn einer anruft.
gruß
Ich meinte nicht innerhalb eines Telefonat, sondern generell. Würde manchmal, z.B. bei gefährlichen Situationen im Verkehr, die Lautstärke sofort abstellen. Aber am Lenkrad geht das nicht.
 
Wenn ich gefährliche Situationen im Verkehr habe, ist die Lautstärke mein geringstes Problem !
 
Wenn ich gefährliche Situationen im Verkehr habe, ist die Lautstärke mein geringstes Problem !
Sehe ich anders. Bei engen Rangiermanövern oder Gefahrensituationen, sei es durch nahenden Einsatzfahrzeuge, ist es einfach wichtig, volle Konzentration zu haben.
 
wenn du 2 mal hintereinander ok am lenkrad drückst kannst du auch anrufe beenden die du am tel gestartet hast

nope, funzt auch nicht... egal ob eich 1x, 2x,3x... oder gedrückt halte beendet die Fuck Karre das Telefonat nicht. Genau wie gefühlt 100
andere Sachen bei diesen Scheiß neuen T6.1 schlechte oder gar nicht funzen als beim Vorgänger.
Konnte heute wieder mal mit meinen Vorgänger fahren - einfach eine andere Welt - besserer Anzug, weniger Verbrauch und natürlich kann man vernünftig telefonieren.

Ich bereue es schon diese Scheiß neue Karre gekauft zu haben 😡
 
Ich bereue es schon diese Scheiß neue Karre gekauft zu haben 😡
Ganz schön frustriert.

Schade. Auch wenn manches nicht zum Besseren verändert wurde, ist es insgesamt noch ein super Fahrzeug. Würde die 6.1 immer dem 6.0 vorziehen. Wenn ich nur das altmodische Infotainmentsystem des 6.0 anschaue... - Das schaut ja aus wie im 5er Golf. 🤭
 
Ja in der Tat... Auf Infotainment kann ich sehr gut verzichten - Musik höre ich nur selten und das Radio funzt wohl fast in jedem Auto.
Aber bis der ganze murks mal hochgefahren ist, hab ich schon 2 Km hinter mir.
 
Ja in der Tat... Auf Infotainment kann ich sehr gut verzichten - Musik höre ich nur selten und das Radio funzt wohl fast in jedem Auto.
Aber bis der ganze murks mal hochgefahren ist, hab ich schon 2 Km hinter mir.
Naja, 2 km sind es zwar nicht, aber tatsächlich bin ich auch losgefahren, bis ich "genervt" auf OK drücken muss. Jedenfalls war mir das Digitale Cockpit ultrawichtig und die Sache mit Android Auto und dem großen Monitor finde ich sehr nützlich. Im T6 fand ich den Navi Monitor zu klein und die Ansichten einfach nicht zeitgemäß. Der T6.1 ist jetzt mal Stand 2020 😁
 
Ich sage eher Stand 2016 - genau das gleiche Infotainment gibt es bereits seit mind. 4 Jahren. Und VW war noch NIE auf Höhe der Zeit.
Wenn ich nur dran denke seit wann es MP3 gibt und seit wann VW Radios erst MP3 (serienmäßig) lesen konnten ( glaube 2005 o. 2006)
wird mir schlecht🤮
 
Ich sage eher Stand 2016 - genau das gleiche Infotainment gibt es bereits seit mind. 4 Jahren. Und VW war noch NIE auf Höhe der Zeit.
Wenn ich nur dran denke seit wann es MP3 gibt und seit wann VW Radios erst MP3 (serienmäßig) lesen konnten ( glaube 2005 o. 2006)
wird mir schlecht🤮
Dennoch kaufst du immer wieder VWs. Irgendwas scheinen sie dann doch richtig zu machen. Stimmts? 😄
 
@PATT das tut mir leid für dich, wenn ich das so lese :(
Weiß nun nicht, was sonst noch so nervt, aber was sagt denn die Bedienungsanleitung, der Händler, VWN dazu, dass du ein Telefonat nicht mit dem MFL beenden kannst ? Geht das denn über das Display vom DM auch nicht ?
 
Hehe, nein stimmt nicht ganz. Hatte zwischendurch Audi u. BMW. Habe nur jetzt wieder einen weil ich was zum zotteln brauche und mein Werkzeug von A nach B zu transportieren.
Hatte ja auch mit dem Vito geliebäugelt aber das mit ner Axt bearbeitete Armaturenbrett geht ja mal gar nicht.
Glaube mir wenn BMW Transporter bauen würde... 😁
 
Glaube mir wenn BMW Transporter bauen würde... 😁
Das tut BMW nun mal nicht. Seit vielen Jahren bin ich BMW Fan, jedoch den Bulli bekommt man nur bei VW. Der Vito-Mist ist doch nicht konkurrenzfähig zum T.
VW baut gute Autos, das ist fakt
 
@PATT das tut mir leid für dich, wenn ich das so lese :(
Weiß nun nicht, was sonst noch so nervt, aber was sagt denn die Bedienungsanleitung, der Händler, VWN dazu, dass du ein Telefonat nicht mit dem MFL beenden kannst ? Geht das denn über das Display vom DM auch nicht ?

Wenn es klingelt kann ich am Lenkrad mit der OK Taste das Gespräch annehmen und beenden - das gleiche gilt fürs DM (so wie es sich gehört).
Was ich aber meine ist wenn ich z.B ein Gespräch am Handy beginne ( weil z.B. das Gesuche auf dem DM zu lange dauert ) kann ich es nicht über die OK Taste beenden.
Und das funzte im T6 einwandfrei.
 
Zurück
Oben