Dirtduck
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 4 Feb. 2011
- Beiträge
- 138
- Reaktionspunkte
- 52
- Punkte
- 30
- Ort
- Markt Schwaben
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- MJ 2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ohne
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AHK / PDC / 2 x E-Schiebetür / E-Heckklappe / ESSD / Leder / LED / Etc.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- "Flöckchen“
Servus miteinander,
mein MFL ist tot...soll heissen:
- Lenkradbeleuchtung ohne Funktion
- MFA Bedienung ohne Funktion
- ACC ohne Funktion
- Hupe ohne Funktion
Also schlicht alles was ausser Lenken mit dem Lenkrad gemacht werden kann geht nicht...aber:
- Airbaglampe aus ( kein Fehler im Airbag)
- Kurvenlicht geht (der Lenkwinkelsenor scheint daher ja zu funktioniren)
Sicherung 32 (Steueregerät MFL) und 37 (GRA) sind geprüft und I.O.)
Der Bus stand jetzt 3 Wochen und bevor ich ihn abgestellt hatte ging er nochmal durch die Wäsche...nur war da leider das Fenster Fahrertür offen (ist noch während der Wäsche geschlossen worden hat aber natürlich doch für eine "leichte" Durchfeuchtung des Innenraumes gesorgt wovon besonders das Lenkrad und das Kombiinstrument betroffen waren)
Daher habe ich mich nun auf den Lenkstockhebel bzw. die Steuereinheit in selbigem eingeschossen.
Nun meine Frage:
- Muss ein neuer / anderer Lenkstockhebel neu angelernt werden?
- Wie baue ich den aus? / Aktuell scheitere ich schon an der Lenkstockverkleidung
Danke für eure Hilfe,
Dirk
mein MFL ist tot...soll heissen:
- Lenkradbeleuchtung ohne Funktion
- MFA Bedienung ohne Funktion
- ACC ohne Funktion
- Hupe ohne Funktion
Also schlicht alles was ausser Lenken mit dem Lenkrad gemacht werden kann geht nicht...aber:
- Airbaglampe aus ( kein Fehler im Airbag)
- Kurvenlicht geht (der Lenkwinkelsenor scheint daher ja zu funktioniren)
Sicherung 32 (Steueregerät MFL) und 37 (GRA) sind geprüft und I.O.)
Der Bus stand jetzt 3 Wochen und bevor ich ihn abgestellt hatte ging er nochmal durch die Wäsche...nur war da leider das Fenster Fahrertür offen (ist noch während der Wäsche geschlossen worden hat aber natürlich doch für eine "leichte" Durchfeuchtung des Innenraumes gesorgt wovon besonders das Lenkrad und das Kombiinstrument betroffen waren)
Daher habe ich mich nun auf den Lenkstockhebel bzw. die Steuereinheit in selbigem eingeschossen.
Nun meine Frage:
- Muss ein neuer / anderer Lenkstockhebel neu angelernt werden?
- Wie baue ich den aus? / Aktuell scheitere ich schon an der Lenkstockverkleidung
Danke für eure Hilfe,
Dirk

