Multifunktionslenkrad / MFL nachrüsten <<SORRY!>>

Skatvan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Guten Morgen an Alle!

Bitte steinigt mich nicht!!! Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und bin nun total verwirrt, was bei mir passt, und was nicht passt.

Ich habe einen ganz einfachen T6 Transporter aus Anfang 2017. Er hat eine Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument, die über den rechten Lenkstockhebel zu bedienen ist. Sonst, ist bis auf das große Radio ( Discover Media mit Navigation) nichts an Extras verbaut. Auch kein Tempomat in Form von Tasten oder Lenkstockhebel links. Das Lenkrad ist das "Gummilenkrad" ohne Möglichkeit Tasten nachzurüsten.

Ich liebe diesen Bus! Doch einzig, was mir wirklich fehlt, ist ein Multifunktionslenkrad. Dieses würde ich gern nachrüsten. Ein Bekannter KFZtti würde nun den Einbau eines gelieferten Lenkrades/Teile übernehmen und würde, wenn ich eine Anleitung zum Einbau und Codieren liefere, auch dieses mit VCDS für mich übernehmen.

Nun habe ich viel gelesen und bin total verunsichert, welche Teile ich genau benötige.

Was ich gern hätte: Ein Leder-Multifunktionslenkrad, welches mit Tasten für GRA und MFA sowie die Bedienung für mein Radio geeignet ist.

Geht das überhaupt, oder muss der MFA-Lenkstockhebel auch noch gegen einen OHNE MFA-Funktion getauscht werden??? So habe ich es bisher verstanden.

Mag mir jemand mit Bezugsquellen bzw. Teilenummern weiterhelfen? Welches Lenkrad bzw. welche Tasten wären die Richtigen? Welchen Lenkstockhebel benötige ich ggf. (als Ersatz für meinen MFA-Hebel)? Welcher Kabelsatz wäre für mich der Richtige? Hat jemand für meinen Fall, eine passende Codier-Anleitung?

Ich weiß, das ist viel.. ich bin aber für wirklich jede Hilfe dankbar und entschuldige mich schon vorab, einen neuen Beitrag zu diesem Thema gestartet zu haben!

Grüße aus Flensburg

Skat
 
..achso.. mein T6 ist übrigens ein EURO 6 mit extra AdBlue-Tank und 110KW Handschalter.. falls das von Bedeutung ist.

Grüße Skat
 
Hier lesen, dann Fragen stellen. Ist aber alles schon in dem Thread beantwortet.


Mfg
 
Diesen sehr unübersichtlichen Beitrag habe ich komplett mehrfach durch. Daraus haben sich meine obigen Fragen ergeben.

Gruß
 
Warum stellst du die Fragen dann nicht dort bezogen auf konkrete Sachverhalte? Das macht es allen leichter. Den antwortenden Personen aber auch den Menschen, die nach dir diese Infos suchen?🤔

VG Fabian
 
Ich habe jede von dir gestellte Frage in dem Thread schon mindestens zwei mal beantwortet....
 
Zurück
Oben