Multifunktionsanzeige spinnt.

Egliracer

Aktiv-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.06.2003
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
Tempomat
Zusatzheizer
Umbauten / Tuning
Bilstein B12 Fahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ4H008492
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo

Bei meinem T5 verschwindet die Schrift nach und nach bei der MFA, aber nur bei Sonnenschein und wenn es warm ist.
Am Anfang kann man alles ganz deutlich erkennen, nach einer Weile verschwindet aber die Schrift von Oben nach Unten und man kann nur noch die untere Hälfte ablesen.
Was ist das Problem und was würde eine neue MFA kosten ?
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Hallo,

...bei dir ist das Kombiinstrument bzw. die MFA darin defekt.
Das Teil hat sich für dein Baujahr 2003 aber für diesen Defekt lange Zeit gelassen.

Das war ein bekanntes und leidiges Problem und wurde bei meinem 1.T5 aus 2004 bereits nach kurzer Zeit erneuert.

Du benötigst ein neues Kombiinstrument .......für einen T5 ohne DPF !!
Falls du dir eines bei Ebay kaufen möchtest, solltest du darauf achten, das dir dies mit "LOG-IN Code" verkauft wird und möglichst den KM Stand "0" haben sollte, weil nur so kannst du normalerweise deinen derzeitigen KM Stand neu programmieren.

So was z.B.:
http://cgi.ebay.de/VW-T5-Transporte...713536115?pt=DE_Autoteile&hash=item19c70a7e73



Gruß
Claus
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte man könnte nur die MFA tauschen, noch kann ich ja alles sehen aber es wird halt immer schwächer.
Aber jetzt weiss ich ja was ich kaufen muss in naher Zukunft.
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Hallo, es gibt im Internet auch diverse Seiten, wo Du dein KI hinschicken kannst, und Du bekommst ein neues Display eingebaut, kostet aber auch rund 200 Euronen.

MfG Ronny
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Servus.
Warte mal mit dem Einschicken vom KI...

Ich habe einen Kontakt in den USA der ds rote MFA Display für ein paar Dollar besorgen kann (Ich glaube 37 US$).
Bei mir fängt es auch an, ich bestelle also eh dort.
Ich muss halt schauen, ob er die Dinger wieder liefern kann, da die (oh Wunder) aus Japan kommen.

Das würde dann 2 Stunden Schrauben bedeuten, aber besser als 200 EUR und 4 Tage kein Auto zu haben.

Gruß,

Stefan
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Hi Stefan

Und das ist "plug and play"?
d.h. KI ausbauen - Display tauschen und fertig?

Gruss max
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Ruf doch den Ebay Hoschi mal an und frage.
Auf den ersten Blick sieht es aber P&P aus, oder?
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Hallo,

....es ist "Plug & Play" wenn du das KI komplett zerlegt hast ......das Display sitzt ja vorne, d.h. von hinten gesehen, muss erst mal alles raus, bzw. die Front, also Zeiger und Ziffernblätter müssen erst mal entfernt werden.
Und bereits das ist nicht unbedingt ein Kinderspiel, insbesondere wenn man an beiden Händen nur Daumen hätte.

Evtl. sollte ich mal so ein Display bestellen und wir bauen so was in Dransfeld in einem Workshop, vorher feuchten wir uns aber die Mundhöhle etwas mit Flüssigkeiten an =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

OK...
Habe nun ein Display bestellt.
Ich werde nach Dransfeld ein KI und einen Fotoapparat mitbringen und dann machen wir eine Foto (Love) Story draus.
Aber Werkzeug müsstest Du mitbringen.... Ich habe, bis auf ein paar Torx und eine Crimp Zange, nur Rummelwerkzeug aus der Schießbude :)

Stefan, der sich schon mächtig auf Dransfeld freut :)
 
AW: Multifunktionsanzeige spinnt.

Hallo,

...ok, dann bringe ich den guten 32er Maulschlüssel für die Zeiger Demontage und den 12mm Schlitzschraubendreher für die Feinjustage mit.

Werkzeug habe ich immer dabei .......selbst wenn ich nackisch bin, habe ich einen kleinen Phasenprüfer zur Hand =)=).

Gruß
Claus
 
Hi
Ich hab im moment das selbe Problem...
Leider finde ich in ebay weder Tacho noch Display :(

Habt ihr ne Idee?
 
Ich hab auch das selbe Problem. Hat noch jemand Adressen von Händlern
 
Zurück
Oben