Multifunktionsanzeige "Plus"

fwsmart

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
26.4.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung, MFH, abn. AHK, Drehbare Vordersitze inkl. Safe, Nebelscheinwerfer,
Umbauten / Tuning
Der T5 wurde durch einen Camperbauer komplett eingerichtet. Voll isoliert. Markise Fiama, SCA 190, 2.Batterie,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
lohnt es sich eine Multifunktionsanzeige "Plus" bei neuanschaffung zu bestellen wenn man kein Multifunktionslederlenkrad kauft?
Kann man die Multifunktionsanzeige auch noch an einem anderen oder ansteuern ausser auf dem Lenkrad?

besten Dank
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Hallo Richi,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Gibt es einen Grund warum Du das Lenkrad nicht kaufen willst? Ich finde es super!

gruss thorsten
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Hallo FWsmart,

die MFA + wird "normalerweise" also ohne Multifunktionslenkrad über die Tasten/Wippen des rechten Scheibenwischerhebels betätigt.

Herausragend neben den div. km+Verbrauchsanzeigen finde ich die Anzeige der aktuellen Öltemperatur.


Gruß Ulli
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Hallo, FWsmart,

ich habe das "+" auch, die Öltemperaturanzeige ist wichtiger als die Kühlwassertemperatur. Die Öltemp. kommt später hoch, also fährt man eine Weile vorsichtiger um den Motor zu schonen.

Gruß, Dieselfan.
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Hallo fwsmart,

ich wollte meinen Beach auch eher spartanisch. Wegen Gebrauchtkauf hab ich nun aber ein Multifunktionslenkrad und das RCD 310. Nachdem ich kurzzeitig einen Leihwagen ohne MF-Lenkrad hatte, bin ich extrem froh, dieses Extra nun doch im Alltag geniessen zu können. Alleine die Radiobedienung ist viel komfortabler als ohne.
Was die MFA selber angeht: Die Öltemperaturanzeige ist schon brauchbar. Zudem erscheint mir die MFA+ optisch wesentlich ansprechender, um nicht zu sagen dem Preis des Fzg. angemessen. Die einfache MFA hingegen fand ich ein bischen zu simple gestrickt. Sofern ich nicht irre, konnten bei der normalen auch nicht die Audio-Informationen angezeigt werden (oder ich hab's in der Kürze der Zeit nicht gefunden).

GlückAuf,
Lucky
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Hallo fwsmart,

ich wollte meinen Beach auch eher spartanisch. Wegen Gebrauchtkauf hab ich nun aber ein Multifunktionslenkrad und das RCD 310. Nachdem ich kurzzeitig einen Leihwagen ohne MF-Lenkrad hatte, bin ich extrem froh, dieses Extra nun doch im Alltag geniessen zu können. Alleine die Radiobedienung ist viel komfortabler als ohne.
Was die MFA selber angeht: Die Öltemperaturanzeige ist schon brauchbar. Zudem erscheint mir die MFA+ optisch wesentlich ansprechender, um nicht zu sagen dem Preis des Fzg. angemessen. Die einfache MFA hingegen fand ich ein bischen zu simple gestrickt. Sofern ich nicht irre, konnten bei der normalen auch nicht die Audio-Informationen angezeigt werden (oder ich hab's in der Kürze der Zeit nicht gefunden).

GlückAuf,
Lucky

Dem kann ich nix hinzufügen, hatte im Vorgängerauto schon die MFA+ und will sie im Dicken auch nicht missen. Und das Multifuntionslenkrad erst ... bringt viel an Komfort und an Sicherheit - der Weg zum Radio ist schon sehr weit ...

Tschüss Nils
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"-speziell beim Trapo

Moin!

Da ich im August einen neuen T5 mit DSG haben möchte, muß ich mich glaub ich langsam mal mit der endgültigen Ausstattung beschäftigen.
Das einzige, wo ich garnichts mit anfangen kann ist die Wahl zwischen Multifunktionsanzeige mit oder ohne "Plus".
Es wird wieder ein Trapo und ich werde Radio und Navi vom Alten übermehmen, also JVC-Doppel-DIN-Radio und TomTom-Navi auf dem
Armaturenbrett. Ich nehm ja mal an, dass es die Ablage oben über dem Radio auch beim Neuen noch gibt.
Auf jeden Fall gibts also kein Multif.-Lankrad oder Anzeige von Radio/Navi.
Ich nutze eigentlich nur die Reichweitenanzeige und die AT-Anzeige, wenn ich ehrlich bin.
Macht da das "Plus" überhaupt einen Sinn?

Gruß
Andreas
 
AW: Multifunktionsanzeige "Plus"

Manchmal wundere ich mich schon sehr was man alles sinnvoll finden kann: Knöpfe am Lenkrad?! Tatsächlich. Wir haben keine Knöpfe am Lenkrad; nichtmal "+"; aber trotzdem sind wir bis heute nicht auf die Idee gekommen dass es "unsicher, unbequem o.ä." sein könnte, dass wir den Arm 35 cm nach rechts bewegen müssen um das Radio zu bedienen. Aber jetzt!? Puh; fühl mich schon sehr unsicher beim Fahren....

Aber wie bei den meisten sog. Extras gilt auch für Knöpfe am Lenkrad und "+" Zeichen bei Bordcomputern: Muß jeder selber wissen ob das "wichtig" und "chique" ist....

Gruß HP
 
Zurück
Oben