Multifunktionsanzeige ... bin ich zu blöd ?

sundowner944

Top-Mitglied
Ort
Diepenau
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
15.11.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHH1F7
Moin
ich hab seit einem Monat einen 2020er T6.1.
Laut Ausstattungsliste hat mein Dicker "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Medium" - 9S5".
Die ging bisher 1x nachdem ich die Batterie getauscht habe. Nach Benutzung des Navis ( Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket - 7UT)
zeigt er im Schalttafeleinsatz nur den Bulli im Kompass und wenn ich die MuFu-Tasten benutze ruft er die letzten Ziele auf.

Bei meinem verflossenen T5.2 ging er sofort auf MuFu-Anzeige wenn ich aus dem Navi raus bin.

Was mach ich falsch ? Bedienungsanleitung lesen hat mich nicht weiter gebracht
 
Die von Dir genannten Namen sind mir im Zusammenhang mit dem T6.1 so noch nicht untergekommen.

9S5 müsste die "Multifunktionsanzeige Plus" sein, 7UT das Navigationsgerät "Discover Media".

Da es ein Kastenwagen ist, muss er kein Multifunktionslenkrad haben. Es wäre für weitere Überlegungen zur Bedienung daher wichtig, zu wissen, ob ich erstens mit dem vorstehenden richtig liege und wie zweitens die MFA bei Dir bedient wird: Über das Lenkrad oder den Wischerhebel?
 
Die entsprechenden Bezeichnungen hab ich so aus der Austattungsliste wie sie mir in Partslink vorgeblendet wird übernommen.
Discover Media kommt hin wenn ich mal Bilder dazu im Netz anschaue
Bedienung erfolgt über den Wischerhebel, Multifunktionslenkrad hat er noch nicht.
 
Am Discover Media evtl. mal auf "Car" gehen und dann am Wischerhebel durchklicken?
 
da kann ich mich durch die letzten Navigationsziele klicken und wenn ich auf "Zurück" klicke kommt wieder der Bulli im Kompass
 
Nach meiner Betriebsanleitung (kann ich, da hier MF-Lenkrad, nicht prüfen sondern nur so weitergeben) schaltet man mit der Wippe (hoch/runter) die einzelnen Menüpunkte durch. Nach Deiner Beschreibung scheint das für das Menü" Navigationsdaten" ja auch zu funktionieren. Des weiteren sagt die Anleitung aber:

Zitat:
Zur Anzeige der Menüs oder um aus einem Menü oder einer Informationsanzeige zur Menüauswahl zurückzukehren, Wippe gedrückt halten.

Sollte das der "Bedienfehler" sein, dass Du immer im selben Menü nur hoch und runter schaltest, aber nicht das Menü wechselst?

Außerdem lassen sich die Menüs nicht wechseln, solange eine Warnmeldung der Priorität 1 angezeigt wird. Die müsste man also erst mit der OK/Reset Taste bestätigen, bevor man weiterkommt.

Daneben kann man teilweise Unterpunkte, die beim Durchschalten angezeigt werden, in den "Fahrzeugeinstellungen" auswählen.
Wenn dort die Haken nicht gesetzt sind, fehlen auch die Punkte in der Anzeige.

Der Bulli mit dem Kompass kommt doch eigentlich nur bei der Anzeige der Navidaten, wenn keine Navigation aktiv ist. Andernfalls erscheinen sonst an dieser Stelle doch die Abbiegepfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !!!

Das mit dem Wippe gedrückt halten hatte ich überlesen ...
 
puuh, bin grad froh, doch noch einige Wochen nach Bestellung, das MuFu Lenkrad nachbestellt zu haben
 
Zurück
Oben