Multiflexboard

Zingi

Jung-Mitglied
Ort
Kaltental/Ostallgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
bis jetzt noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Webasto Standheizung.
Rückfahrkamera, Aktivsubwoofer
Umbauten / Tuning
18 Zoll 255er Alu´s
Colorverglasung
Hallo zusammen.
Passt das Multiflexboard des Startline auch in meinen Multivan?

Wie ists vom Platz im Bully wenn ich zu siebt unterwegs bin und ein Multiflexboard drinne hab?
Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen. Die beiden Einzelsitze schauen entgegen der Fahrtrichtung.

Danke für eure Antworten.

Gruß Zingi
 
AW: Multiflexboard

Platztechnisch gibt es da keine Probleme. Kommt sicher auch darauf an, wie groß die Insassen sind. Auf jeden Fall kannst Du "platzsparender" fahren, wenn Du die zweite Reihe in Fahrtrichung drehst.
 
AW: Multiflexboard

...Die beiden Einzelsitze schauen entgegen der Fahrtrichtung...
Hallo,
ich habe eins im MV Comfortline drin und habe letzte Woche zum ersten Mal auch die zwei Einzelsitze dazu eingebaut da wir zu siebt unterwegs waren.
Aber ich habe die Einzelsitze nicht nach hinten drehen können, denn durch die Fahrer- und Beifahrerrückenlehnen kommen diese dann zu weit nach hinten. Es wäre kein Platz mehr für die Beine der (erwachsenen) Mitfahrer mehr gewesen.
Drehe ich die beiden Einzelsitze in Fahrtrichtung, muß man dann jedoch um durch die Schiebetür auf die hintere Bank zu gelangen die Rückenlehne des Einzelsitzes umklappen, sonst ist es echt ein Gedränge. Beim Runterklappen hätte mir dann auch noch beinahe jemand mit der Kopfstütze des Einzelsitzes das Ablagefach hinterm Beifahrersitz abgerissen. :eek:
Ohne Multiflex mit ganz nach hinten geschobener Rückbank und zueinander gerichteten Sitzen wäre es sicher einfacher gewesen. Aber ich habe es noch nicht raus, wie ich das recht schwere unhandliche MF-Board nach dem Lösen der Schrauben überhaupt raus bekomme ohne die Verkleidung zu zerstören. Muß ich bei Gelegenheit mal hier nachlesen.

Grüße
 
AW: Multiflexboard

Hallo Playwoman !

Das Flexboard alleine rauszuholen, ist nicht so ganz einfach. Da wäre u.U. ein "Playman" gefragt.:):):)
Das Ding ist ganz schön schwer.(Kostet ja auch genug!) Meine Standardlösung bei 6-7 Personen ist: Board in die allerletzte Rille, vorderes Teil abklappen, Dreiersitz ganz nach hinten ans Board, Einzelsitze in Fahrtrichtung. Abstand zu Fahrer-/Beifahrersitz etwa PKW-mäßig. So kommen die Hinterbänkler noch ohne Totalverrenkungen rein. Der Fußraum ist dann auf allen Plätzen ausreichend. Ich behaupte mal: Im Jumbo sitzt man beengter.?(

Gruß
Bullirentner
 
AW: Multiflexboard

Hi Bullirentner,
sehe ich etwa aus wie eine PlayWOMAN ??? :D
Aber das mit dem abklappen des vorderen Teils vom MF-Board ist ein guter Tipp. So gibt's etwas mehr Platz für die Füße. Da habe ich noch gar nicht daran gedacht. Ich hatte mich schon gefragt wozu das gut sein soll.

Weiß jemand eine Antwort auf Zingis Frage:
...Passt das Multiflexboard des Startline auch in meinen Multivan?...
Sicher bin ich mir da nicht ganz wegen der Verkleidung. Ich habe aber noch nie bei Verkäufen einen Hinweis auf 'passend für Startline / Comfortline' etc. gesehen.
 
AW: Multiflexboard

Hallo Playwoman,

ich wollte dich keinesfalls beleidigen, als ich vom Playman sprach. Jetzt, wo du mich drauf ansprichst und ich dein Avatar genauer betrachte, fällt mir auf, dass ich u.U. mal gelegentlich beim Optiker meine Dioptrien aufpeppen lassen muss. Dein Username hat mich da in eine falsche Richtung geführt. Hiermit bitte ich höflichst um Entschuldigung und wünsche ein schönes Wochenende.:D:D:D

Gruß
Bullirentner
 
AW: Multiflexboard

Kommt die Rückbank bei angeklappten Multiflexboard soweit zurück, dass man den Klapptisch im Seitenteil (Variante ohne linke Schiebetür) noch nutzen kann, oder steht die Bank dann immer noch zu weit vorn? Einzelsitze mal außer Betracht.
 
AW: Multiflexboard

Hallo Schnaik !

Wenn das Flexboard ganz hinten ist und das vordere Teil abgeklappt und die Rückbank auch ganz nach hinten geschoben wird, ist der Klapptisch nutzbar. Eng wird es erst bei voll ausgefahrenem Flexboard. Das bezieht sich jetzt alles auf den MV Comfortline ohne linke Türe.
Gruß
Bullirentner
 
AW: Multiflexboard

Ich habe das Multiflexboard ständig hinten drin, da ich den Kofferraum mit dem Board viel besser nutzen kann (Zwei Etagen).
Das Board habe ich immer ganz nach hinten geschoben, den vorderen Teil meistens runtergeklappt und die Bank bis auf eine Raste an das Board geschoben - so passen die Klappboxen besser in den Kofferraum.
Der linke Stuhl steht fast immer entgegen der Fahrtrichtung. Die (großen) Kinder finden das besser und es entsteht zwischen dem Fahrersitz und dem Stuhl ein netter Staurraum.
Der rechte Stuhl (an der Schiebetür) wird immer nach Lust und Laune gedreht.

Der Platz ist für alle Mitfahrer ausreichend. Lediglich das Einsteigen wird durch den Stuhl an der Tür erschwert - das hat aber nichts mit dem Board zu tun.
Eng wird es, wenn der vordere Teil vom Board hochgeklappt wird.....geht aber auch...je nach Passagiere :)

Ich fahre einen SL, aber der dürfte sich in der Länge nicht vom CL unterscheiden. Beim CL ist vermutlich der Kofferraum durch die Klappenverkleidung etwas kleiner.

Und: Je weiter die Bank nach vorne geschoben wird, um so einfacher kann das Board aus- und eingebaut werden.


Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben