Multiflexboard

Fansemann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hi,

das Orig. VW Multiflexboard wird wahrscheinlich das beste sein für den T6.1.

Hat aber jemand Erfahrungen mit Alternativen nachbauten?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

danke

franz
 
Die selben wie in den vielen Beiträgen zum T5.1 umd 5.2?
Ich würde vorschlagen mal im kompletten Forum zu suchen, da findet sich bestimmt etwas.
Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Von der Komplettlösung, über fertige Ständer mit Eigenbaubrett zu kompletten Eigenbauten ist da alles zu finden, es kommt auch auf die eigenen Fähigkeiten und Ansprüche an.
Gruss
 
Dahast du recht.

Vorstellen würde ich mir eigentlich eine komplette Lösung wie das Original. Am besten passend dazu das Polster und Matratze.

Dann werd ich nochmals suchen im Forum.
 
Was komplettes bietet Busboxx an, das finde ich pers. optisch ganz ansprechend.
Klick mich
Da kann man sogar selber das Material wählen oder auch entscheiden ob man das "Brett" selber herstellt.
Gruss
 
Wir haben von BusBoxx die Konsolen mit Gasdruckdämpfern, und das Brett selber "geschnitzt". Als Matratze kommt die Gästeklappmatratze drauf. Unter Strich war das die günstigste Variante. Das Brett habe ich auf die Tiefe der Koffer, die unters Brett kommen abgestimmt Wenn dann die Klappmatratze büschen überhängt - was solls. Ist ja nur die Notlösung.
Geschlafen wird oben auf dem Dach im Dachzelt :D

Roman
 
Eigenbau mit Bus Boxx Konsolen….
 

Anhänge

  • 043DF36D-9D35-4EFE-8C58-4FCBE5B704B7.jpeg
    043DF36D-9D35-4EFE-8C58-4FCBE5B704B7.jpeg
    553,1 KB · Aufrufe: 217
  • 10776FB8-664E-4636-A65F-39C96AD72BE9.jpeg
    10776FB8-664E-4636-A65F-39C96AD72BE9.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 206
Hej Bevijase,
Das sieht aus wie bei uns. Die Idee mit den Spannseilen ist cool! Werde can mal prüfen :D
Wir haben ne Siebdruckplatte genommen, mit der rauben Seite oben. Da rutscht auch nicht alles hin und her. Aber feinen Stoffen ist das zu taub. Da muss ich noch mal nachschleifen.
Schöne Grüße!
Roman
 
Ich habe Multiplex genommen, die Gummis sind für Einkäufe praktisch und der Filz hemmt das rutschen.
 
Ich hab mittlerweile die Ikea-Lösung (Nordli-Kommode). Ist exakt die Höhe der umgeklappten Rücksitzbank, aber halt nicht so schnell weggeklappt wie ein Board 😂
 

Anhänge

  • IMG_20220301_113016.jpg
    IMG_20220301_113016.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben