Multiflexboard

Habe das Originalboard nun im Zubehör bestellt und heute per Spedition geliefert bekommen und ich muss sagen, ich bin
Hatte mir das auch vor einigen Wochen beim Händler angesehen. Qualität und Haptik fand ich wirklich sehr gut. Wenn es gute Gründe für Selbstbau oder Nachbau anderer Hersteller gäbe, klar. Sehe ich aber leider nicht.
 
Ich kann euch nur empfehlen bei Kleinanzeigen zu suchen, konnte dort gestern ein nagelneues Multiflexboard (original VW) aus einem T6.1 MV incl. der Auflage ergattern für 490 Euro. Der Verkäufer hatte keine Verwendung dafür, er hatte es aus seinem neuen MV den er vor ein paar Tagen abgeholt hat. Bei dem Auto handelte es sich um einen Reimport bei dem er die Ausstattung nicht beeinflussen könnte, somit war es Glück für mich.
Also Augen offen halten und am besten einen Suchauftrag schalten. 🙂
 
Also Augen offen halten und am besten einen Suchauftrag schalten.
Hab ich alles schon durch Reine Glückssache. Wenn es denn mal tatsächlich gepasst hat, waren 500km dazwischen. Also nicht wirklich was gewonnen.
Oder eben doch in der Nähe, dann aber schon min. 5Jahre alt und trotzdem 400Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man aber auch Glück. Habe meins (gebraucht) auch über Kleinanzeigen erworben, die Verkäuferin kannte sich nicht aus und wollte 120 € haben... Leider ohne Auflage. Dafür nur 15 km entfernt. So schnell stand ich noch nie bei jemandem auf der Matte wie dort. 😅

Filtere oft über Dinge über Kleinanzeigen. Problem mit den Schnäppchen ist meist, dass die innerhalb kürzester Zeit weg sind und man das normal gar nicht mitbekommt...
 
Ich wollte auch Geld sparen und habe mir selbst ein doppelt klappbares Board gebaut. Kommt von der Optik und Haptik allerdings nicht an das Original ran. Gekostet hat mich der Spaß knapp 260€:

Holzbrett 1: 11,47€
Holzbrett 2: 8,60€
Holzbrett 3: 18,92€
Konsolen: 98,00€
Schrauben: 6,50€
Klavierleisten: 23,00€
Lack: 14,95€
Pinsel: 2,50€
Dämpfer: 19,80€
Scharniere: 51,90€
Summe: 255,64€

Beim nächsten Mal würde ich direkt das Original nehmen.
 

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Ich habe das Problem (auf mich zukommen) gesehn, dass bei dieser Bauform das Mittelbrett ja auch mal "Gewicht" tragen können muss.
Das Original dürfte 150 kg punktuell auf dem Mittelsteg aushalten .. 100 kg allemal.
Denn der Steg ist da ein Aluprofil.

Ob 18er Multiplex bei 10cm Breite und 120 cm Spannweite da mitmacht ... ich will keinen auffordern, es mit seinem Board auszutesten.

Aber hey ... so schlecht sieht das doch gar nicht aus !?
 
Finde das jetzt von den Bildern her auch gelungen👍
 
Wir haben das Original Multiflexboard von VW dabei gehabt und die hintere Klappfunktion (von dem kleinen Brett) abgebaut, weil wir sie nicht brauchen. [...] Die Klappvorrichtung des Boards ( diese Stange auf der Unterseite ) war genau im Weg und hätte uns eine Kiste gekostet.

Hallo!

mich interessiert, wie genau du den klappmechanismus ausgebaut hast. Mich nervt das abklappende Brett ebenfalls und auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf deinen post getroffen...

würde mich freuen, wenn du das bisschen mehr erläutern könntest... Danke!
 
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