Multiflexboard

Tachzan

Aktiv-Mitglied
Ort
Voreifel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Juni 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

wollte mir ein MFB nachträglich zulegen. Kann ich das nur über den Händler ordern? Im offz. Zubehörshop ist es nicht auffindbar.

Danke
 
Du solltest bei Kleinanzeigen schauen, neu annähernd unbezahlbar, gebraucht um 400 € , nur darauf achten, nicht das aus dem Cali zu nehmen, dass passt in den Multivan nicht so gut....
 
Du solltest bei Kleinanzeigen schauen, neu annähernd unbezahlbar, gebraucht um 400 € , nur darauf achten, nicht das aus dem Cali zu nehmen, dass passt in den Multivan nicht so gut....
Danke.
hmm. im Konfig. kostet es 523,60 €. Nachträglich gibt es das für den Preis nicht mehr, oder wie?
 
Nee, mit Auflage knapp 1000€, oder du findest jemanden, der es nicht benötigt und für dich mitbestellen...wird aber vermutlich auch keiner mehr machen, da sich Ausstattung ja auf das Gewicht und damit Spritverbrauch auswirkt....
 
Hat das Board eine eigene Artikel- oder Bestellnummer?
 
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da findest du unbenutzte mit Auflage
 
Da ich mich beim nun zweiten Multivan mal für eine ordentliche Matratze entschieden habe, überlege ich noch. Vorher war's ein Provisorium mit einer alten Bank (man stelle sich einfach ein langgezogenes, umgedrehtes U vor) und ein bisschen Schaumstoff zum Ausgleich der fehlenden Zentimeter, um eine einigermaßen ebene Fläche zu erhalten.

Inspiriert durch einen Nachbarn: Kombination der Bank mit "Eurobehältern". Er selbst stapelt 2x (also 4 insgesamt) übereinander und hat dann eine gute Ebene. Sagt er. Bei mir sind es so ca. 15cm, also waren es im T6. Ich messe noch mal aus und suche ein bisschen rum. Was mich an der Multiflexboard-Lösung etwas abschreckt: Preis und Platzverlust. Die aktuelle Bank ist einfach eine praktische Unterteilung und sehr schnell ausgeräumt, wenn es sein muss. Und zwei ordendtliche Kisten oben drauf wären so unpraktisch nicht.
 
Ich überlege auch seit langem wegen dem MFB, doch der Platzverlust hinsichtlich der Rücksitzbank haben mich bisher davon abgehalten. Ich kann die Bank nicht mehr so weit nach hinten schieben. Somit sind glaube auch die Becherhalter und Steckdosen für die Rücksitzbank dann nicht mehr nutzbar.

Hat hier jemand gute Bilder aus dem Multivan, wo man das mal vorne und hinten sieht, wenn das MFB drin ist ?
 
Man kann sich ansonsten ja auch ein MFB mit den entsprechenden Konsolen so bauen, wie man es braucht.
 
Danke, super !
Sieht richtig gut aus in deinem Bus.

Da wirkt das MFB auch nicht so tief.

Kannst du mir verraten, wo du das gekauft hast?

Ist das oben drauf ein Schutz oder hat das was mit der Matratze zu tun?
 
Das ist das originale von vw man kann es noch um ca 30cm vergrößern und oben liegt ein dünnes Polster welches ebenfalls original ist
 
Das ist das originale von vw man kann es noch um ca 30cm vergrößern und oben liegt ein dünnes Polster welches ebenfalls original ist
Hattest du es beim Kauf vom Bua direkt dazu bestellt? Im Netz ist es ja sehr teuer
 
Da ich mich beim nun zweiten Multivan mal für eine ordentliche Matratze entschieden habe, überlege ich noch. Vorher war's ein Provisorium mit einer alten Bank (man stelle sich einfach ein langgezogenes, umgedrehtes U vor) und ein bisschen Schaumstoff zum Ausgleich der fehlenden Zentimeter, um eine einigermaßen ebene Fläche zu erhalten.

Inspiriert durch einen Nachbarn: Kombination der Bank mit "Eurobehältern". Er selbst stapelt 2x (also 4 insgesamt) übereinander und hat dann eine gute Ebene. Sagt er. Bei mir sind es so ca. 15cm, also waren es im T6. Ich messe noch mal aus und suche ein bisschen rum. Was mich an der Multiflexboard-Lösung etwas abschreckt: Preis und Platzverlust. Die aktuelle Bank ist einfach eine praktische Unterteilung und sehr schnell ausgeräumt, wenn es sein muss. Und zwei ordendtliche Kisten oben drauf wären so unpraktisch nicht.
Zack, ab-in-die-box.de hat geholfen, sitzt, passt, es wachelt: nichts:
20210331_133406.jpg20210331_133510.jpg
 
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Matratze am besten im Multivan transportiere? Das Problem ist die Breite der Matratze. Die Maße sind:
185 x 147 x 8cm

Ich würde am liebsten die Matratze hinten auf das Rollo legen bzw. später mal auf ein MFB, doch aufgrund der Breite passt sie dort nicht hin. Ich muss sie so auf der Rücksitzbank transportieren und das gefällt mir nicht (fehlender Sitzplatz).
 
8cm dick ?
Dann roll sie doch.

Wir haben eine Klapp- und eine IKEA-Matraze.
IKEA TUDDAL ist 7cm und wird gerollt und mit 2 Spanngurten "gefesselt".
Die Klappmatraze wird.... tata ... geklappt und passt genau aufs MFB.
 
8cm dick ?
Dann roll sie doch.

Wir haben eine Klapp- und eine IKEA-Matraze.
IKEA TUDDAL ist 7cm und wird gerollt und mit 2 Spanngurten "gefesselt".
Die Klappmatraze wird.... tata ... geklappt und passt genau aufs MFB.
Also rollen geht nicht, da es eine 3-teilige Matratze ist und die Teile werden übereinander gelegt. Ich würde sie auch gerne aufs MFB legen, doch li und re steht sie über und passt nicht mal mit Gewalt rein...
 
Zurück
Oben