Multiflexboard zwingend für Bettenbau ?

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Samstag hab ich nun unseren neuen / gebrauchten T5.2 erworben. Nun hat er, ohne dass es vorher als Zubehör deklariert war, ein Multiflexboard dabei. Da ich momentan eher der Meinung bin, es grundsätzlich nicht zu benötigen, ist für mich aber die Frage, ob es zum gescheiten Bettenbau sehr sinnvoll ist oder ob das Bettenbauen nur mit Umklappen der Sitze auch ohne Board gut klappt. In diesem Fall könnte ich es nämlich verhökern und mir andere Dinge für den Wagen davon kaufen.

LG
Holger

AW: Multiflexboard zwingend für Bettenbau ?

Hallo Holger und willkommen hier.

Sowohl das Multiflexboard als auch der Bettenbau allgemein ist von persönlichen Sachen, Platzbedarf und Sitzbedarf abhängig.
Das MFB ist doch schnell ausgebaut. Probiere doch selber aus , ob du nur auf den Sitzen guten schlafen kannst. Ohne Matrazenauflage geht da aber sowieso garnichts. Das schon mal vorweg.
Ich möchte auf das MFB nicht verzichten, habe allerdings auch die Sitze aus der zweiten Sitzreihe im Keller eingelagert.
Mit diesen Sitzen und dem MFB bekommst du sowieso ein Platzproblem.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Holger,

für das "mal" übernachten ist das mit dem umgeklappten Sitz schon ok.
Wenn Du aber Camping machen willst, werden Dir die Sitze im Bus absolut im Weg sein.

Grüße

Nic

Ja, am besten ich probiers mal aus. Matratzenauflage werde ich mal hier die Suchfunktion benutzen, um zu schauen, was sich am besten eignet.

Danke
Holger

Hallo
„Nur mal übernachten ” geht auch ohne Flexboard und ohne mittlere Sitze.
Gruß Peter

Anhänge

• C358714C-78B0-4ABB-9721-4B6D8DB6EEF4.webp
    C358714C-78B0-4ABB-9721-4B6D8DB6EEF4.webp
    246,2 KB · Aufrufe: 104
  • 40FE43C2-37F1-4283-BF03-EF374B57E1BE.webp
    40FE43C2-37F1-4283-BF03-EF374B57E1BE.webp
    215,3 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben