Multiflexboard zu teuer

Kingcaid

Aktiv-Mitglied
Hallo,

hab mich wegen des horrenden Preises gegen eine Multiflexboardnachrüstung entschlossen. Da ich aber in meinem T5 (wenigstens einmal im Jahr) ne Woche pennen will, hab ich mir eine eigene Lösung geschaffen. Ein Klappbares Board mit anschraubbaren Füßen. Maße 145 x 80, Höhe 52.
Zusammengeklappt: 145 x 40 x 5 plus 6 Balken a 50 / 7 cm.
Dort drauf (und auf die Sitzbank) kann man prima die Ikea Matratze Sultan Forsen 140 x 200 x 10 legen und die Einzelsitze zuhause lassen. Wenn man das ganze von hinten einbaut, kann man sehr gut das Gepäck unter dem Board unterbringen. Das seitliche Einbringen des Boards durch die Schiebetür geht etwas einfacher, in der praktischen Nutzung ist aber der Heckeinbau m.E. besser. Bequem ists, die ganze Nacht hab ich es noch nicht getestet...(siehe Thema Standheizung dauerhaft). Materialaufwand: um die 100 € plus die Matratze 59 €.
Wenn es jemand nachbauen will, kann ich mal Fotos und ne Teileliste einstellen....(dauert aber bissl, weil ich das ganze dann noch mal einbauen muß)

Grüße aus Bayern

Kingcaid

...das wäre obercool. 8) Ich finde es schnj fast eine Frechheit für ein bisschen Stahlrohr und Holzplatte diesen Preis zu verlangen. X( Also ich wäre unbedingt an einem Alternat interessiert.

Hi,
meine Freundin hat sich in ihrem MV auch eine Selbstbau-Zwischenplatte reingeklemmt! Und ganz primitiv beidseitig seitlich mit Winkeln senkrechte Bretter als Unterstützung befestigt. Da tront jetzt der Hund in seiner Box oben drauf und unten ist viel Platz für Klappboxen!

OK, kann man sicher primitiv lösen, meine Lösung ist auch nicht sehr komplex. Aber: Wenn da zwei ausgewachsene Großkatzen wie ich drauf rumturnen, sollte das Teil weder wegklappen, noch zusammenbrechen, sonst gibt es ein übles Erwachen.....
Mir war auch wichtig, keine 80*145 große Platte mitnehmen zu müssen, sondern was einigermaßen Transportables.

Gruß King

hallo,

hast du evtl. fotos von deinem eigenbau, bzw. kannst du mir deine bauanleitung zumailen ?

gruß christian

karaya13@web.de

Zurück
Oben