Multiflexboard - wieviele Original VW-Varianten gibt es?

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
nachdem ich inzwischen ein gebrauchtes VW-Multifllexboard für meinen Bulli erstanden und etwas gegoogelt habe, frage ich mich, wieviele Varianten es davon gibt.
Dass das Cali-Board eine andere Form als das für den Multivan hat, habe ich hier gelesen. Allerdings scheint es auch unterschiedliche optische Varianten zu geben.
Das Gestell und der Mittelteil meines Boards sind z.B. silber/grau, Vorder- und Hinterteilteil aber anthrazit. Meistens findet man Fotos, auf denen alles silber/grau ist.
Sagt die Farbe etwas über das Alter aus?
 
Die Frage ist ja auch:
Worum gehts dir ?

Wenn Farbe, und dann auch personalisierte Kratzer zählen , gibts unendlich viele Versionen.

Ansonsten hauptsächlich „Beach“ und „Multivan“. Das Board vom „echten“ Cali mal außen vor gelassen.
 
full
 
Worum gehts dir ?
Ich würde gerne wissen, welche Varianten des MFB es gibt oder gab. Mich hat die anthrazite Oberfläche überrascht, wehalb ich auch vor dem Kauf via ebay Kleinanzeigen hier angefragt hatte.
 
Farbunterscheide der Holzplatten kenne ich nicht - nur silbergrau-metalilc J44.

Dein Foto ist etwas grobkörnig - so dass ich mir "es hat jmd lackiert" vorstellen könnte.
Die Kratzer an der Kante wirken auch so, als sei es darunter eben genau "silbergrau-metallic".

Kann das passen ?

Die Auflage gibt es sehr wohl in "classicgrey" und "anthrazit".

Grüße
m;
 
Lackiert ist das Board definitiv nicht, die Auflage ist "anthrazit".
Kann es eines der ersten Boards für den T5 sein? Der Vorbesitzer hat seit ca. 15 Jahren Tx gefahren.
 
"Kann" sein.
Richtig stimmig sieht das Zebra-Board aber nicht aus :)
 
Ja. Hab ich noch nie gesehen.
 
Das Board hatte noch den Aufkleber mit der Teilenummer: 7H5.886.611.B
Interessanterweise ist das Board unten, wie alle die ich bisher gesehen habe, hellgrau.

Teilenummer

Oberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben