Multiflexboard und Funktion

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo, hab das Mutliflexboard bekommen und gleich eingebaut. Nun hab ich eine Frage zur Funktion.

Kopfstützen aus 3er Sitzbank ausgebaut. Multiflexboard aufgeklappt. 3er Sitzbank umgeklappt zur Liegefläche. Soweit so gut. Was ist aber mit dem Drehbaren Einzelsitz hinter dem Fahrersitz. Wäre doch ideal wenn man den auch umklappen könnte und zu Liegefläche wird.
Das funktioniert aber nicht, oder ich hab da einen Denkfehler drin.

AW: Multiflexboard und Funktion

Hi,die Rückenlehne wird zur Verlängerung nach vorne geklappt !?;)
(sieht dann aus wie ein Hocker oder Tisch)
Gruss
Mult T.:D

Hi,die Rückenlehne wird zur Verlängerung nach vorne geklappt !?;)
(sieht dann aus wie ein Hocker oder Tisch)
Gruss
Mult T.:D
Hi,
und wenns eng wird, den Sitz quer zur Fahrtrichtung drehen.

Jetzt hab ich schon alles mögliche ausprobiert, aber es geht nicht so wie ich es gerne haben möchte. Wenn Multiflexboard aufgeklappt - 3er Sitzbank umgelegt - geht definitiv der Sitz hinter dem Fahrersitz nicht zum umlegen. Auch nicht wenn er quer steht. Das habe ich mir schon anders vorgestellt als ich die 450 Euro für das Multiflexboard ausgegeben habe.

Jochen

@1001Musik,
bei Mitverwendung der Einzelsitze mußt Du den vorderen Teil des MFBs nach unten klappen und die Sitzbank näher dranschieben.

Gruß,
Klaus

Ja dann könnte es klappen. Hab das Teil vom Multiflexboard immer hoch geklappt. Werde ich mal ausprobieren was für mich günstiger ist.

Hallo,
hatte eben in einem anderen Thread die gleiche Frage...dann habe ich doch diesen hier gefunden....
Habe das heute auch ausprobiert. Den vorderen Teil des Multiflexboard umklappen ist ein gute Tip - mein Problem ist nur: dann bekomme ich Probleme mit der Kühlbox, die hinten im Kofferraum befestigt ist....Das ist irgendwie alles nicht so optimal. Vor allem, weil man den Deckel von der Kühlbox durch das Board auch nicht wirklich weit aufbekommt..
Irgendwie fehlen da alles in allem so 10-15 cm...Also eher Multivan mit langem Radstand....oder gibt es doch einen Trick mit voll ausgeklappten Board ?

Gruss

Peter

Hmm... der eigentliche Sinn des MFB ist ja die Möglichkeit, OHNE die Einzelsitze zu einer großen Gesamtliegefläche zu kommen. Also: entweder ohne MFB und MIT Einzelsitzen oder umgekehrt.

So meine Praxiserfahrung.

Dirk

Hmm... der eigentliche Sinn des MFB ist ja die Möglichkeit, OHNE die Einzelsitze zu einer großen Gesamtliegefläche zu kommen. Also: entweder ohne MFB und MIT Einzelsitzen oder umgekehrt.

So meine Praxiserfahrung.

Dirk

bei 1,96m waere alles zusammen schon ziemlich ideal - vor allem wenn noch jeman mitschlaeft....

Gruß

Peter

... wenn man wirklich beqem schlafen will, dann wird die Klappbank des Multivans immer eine unbefriedigende Lösung bleiben, egal wie groß man oder wie lang die gebastelte Liegefläche ist.

Die MV Rücksitzbank ist an den Kontouren unterschiedlich hart gepolstert und spätestens nach der zweiten Nacht in Folge ist die Chance groß den Tag mit Verspannungen im Rücken zu starten ...
Die weniger stark kontourierten (2er-) Rücksitzbänke von California und Beach sind zum schlafen sicher die bessere Wahl ... aber eben nur für 2 Personen zugelassen.

Meines Erachtnes bieten da die Fremdanbieter bzw Nachrüster die insgesamt durchdachteren Lösungen.

Mal ne blöde Frage:

Ist dieses Multiflexboard nur zum Schlafen zu gebrauchen oder hat das auch noch eine andere nützliche Funktion ?

Der Kofferraum wird unterteilt in oben und unten - prima z.B. mit Kinderwagen. Halt wie früher beim T4 MV, da gab es sowas serienmäßig.

Hallo,

da will ich gleich nochmal nachhaken: wenn ich das richtig verstanden habe, kann man also auch ohne MFB eine Liegefläche bekommen, wenn man die 3-er Bank & die beiden Einzelsitze umklappt? Wie lang wird denn da die Liegefläche? Ist das auch praxistauglich für 2 Personen a´ 1,75m.

Hintergrund: ich werde mir nächstes Jahr einen MV zulegen & rätsel mömentan, was die beste Variante für eine Schlafmöglichkeit im Auto ist.

Hallo,

da will ich gleich nochmal nachhaken: wenn ich das richtig verstanden habe, kann man also auch ohne MFB eine Liegefläche bekommen, wenn man die 3-er Bank & die beiden Einzelsitze umklappt? Wie lang wird denn da die Liegefläche? Ist das auch praxistauglich für 2 Personen a´ 1,75m.

Hintergrund: ich werde mir nächstes Jahr einen MV zulegen & rätsel mömentan, was die beste Variante für eine Schlafmöglichkeit im Auto ist.

Kein Problem. Ich bin 185, meine Frau 160 und unser Kleinster rund 60cm. Und haben diesen Herbst alle gemeinsam Platz gehabt. Die umgeklappte Liegebank (Kopfstützen haben wir drangelassen) und die umgeklappten Einzelsitze reichen für eine ausreichende, wohl knapp an die 2Meter lange Liegefläche aus. Dann noch eine Auflage drauf und dazu ein Kissen und bequemer Schlafsack. Wir haben eine tolle Woche in Südfrankreich verbracht.

Einzige Unschönheit: Zwischen den umgeklappten Einzelsitzen ist halt ein "Loch". Darunter kann der Multifunktionstisch (MFT) geschoben werden, aber der ist halt nicht genau gleich hoch. Da wir aber den Kopf im Heck hatten, war das kein Problem.

Gruess
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar; danke für die Info.

Grüße,
Rene

Hallo Freunde,
kurze Frage...
wie sieht denn die optimale Aufteilung zum Schlafen aus, wenn man die 3er Sitzbank und einen einzelnen Drehsitz hat (also 6-Sitzer).
Geht das dann mit dem MFB, oder kann man den 6.Sitz nicht mitnehmen?

Gruß, George

Hallo George,
für diesen Anwendungsfall macht das MFB seinem Namen alle Ehre. Du mußt halt den vorderen Teil runterklappen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen auch die Kopfstützen der Rückbank ab.

Gruß,
Klaus

Kann ich denn auf der ganzen Breite und 2m Länge schlafen und habe dann noch den einzelen Sitz vor mir ... passt das, oder muss der Sitz raus (d.h. kann in dem Fall wenn man mit MFB schlafen will, nicht mitgenommen werden ??)
Gruß,
George

Zurück
Oben