Multiflexboard T4 Umbau auf T 5 ?

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
Ich finde in der Bucht immer wieder Angebote für das "T 4-Mulitflexboard". Eigentlich war das System ja nicht schlecht, Bettplatte schnell zu lösen und hochkant an der Sitzlehne aufstellen, kurz an den Kopfstützen anbinden. Hat schon mal jemand versucht, einen Umbau T 4 auf T 5 zu versuchen ? Das müsste doch eine vom Preis her halbwegs verträgliche Lösung ergeben. Die Seitenteile müssten ggf. in der Höhe angepasst und mit zumindest einer Querstrebe vor der Hinterbank verbunden werden. Eine Befestigung in den Schienen müsste doch jedenfalls über die Bösenberg-Schieber möglich sein, dafür müsste man ggf. Halterungen an den Seitenteilen anschweißen. Sind nur so Ideen, vielleicht ist ja schon jemand der Superbastler dem näher getreten, würde mich über weitere Anregungen freuen.

Oder hat jemand ein schlagendes Argument, was dagegen spricht ?
 
Zurück
Oben